Ich habe gleich nach Kauf auf Pirelli Angel GT2 gewechselt, vor Allem wegen der guten Haftung bei Nässe. Letzes WE konnte er sich beim ADAC Sicherheitstraining beweisen, Vollbremsung auf nassem Asphalt aus 50 km/h nur ca. 1m mehr als bei trockenem Asphalt. Hat auch hinsichtlich sportlichem Fahren und Komfort gut abgeschnitten. https://bikereifen24.de/motorr…/pirelli-angel-gt-2-test/
Beiträge von Nordfahrer
-
-
Hallo Reinhard, danke für deine Erläuterungen, das sehe ich auch so.
Da ich nicht so viel wiege, bleibt bei mir die Federspannung auf "1" und ich habe so hoffentlich die beste Einstellung gewählt. Danke auch für den Hinweis, wie man ein Thema erstellt.
Grüße,
Bengt
-
Da nach der Schlüsselgröße gefragt wurde, das ist der Schlüssel 68-75mm . Bei verstellbaren Schlüsseln auf Qualität achten, in den Rezensionen liest man oft von wackeliger Verschaubung etc.
Hier noch ein Zitat aus der Betriebsanleitung: (BJ2021) Seite 142 : " Sie können die Federbeinvorspannung .... einstellen. Zum Einstellen benötigen sie einen Hakenschlüssel. Position 1 und 2 entspricht einer geringen Federvorspannung (weichere Federung) in den Positionen 4-7 ist die Federvorspannung höher (die Federung härter).
MMh also doch härter- weicher? Oder nur gefühlt, aber nicht wirklich? Rätselhaft.
Grüße,
Bengt