Alles anzeigenErstmal kurz sammeln. Dann der Ausruf " Bei der Macht von Grayskull !"
Danach geht´s ganz schnell
Danke, ich freue mich über jede qualifizierte Antwort.
Alles anzeigenErstmal kurz sammeln. Dann der Ausruf " Bei der Macht von Grayskull !"
Danach geht´s ganz schnell
Danke, ich freue mich über jede qualifizierte Antwort.
Alles anzeigenDas Spanngummi wird oben ausgehängt und oben wieder eingehängt. Aufgrund vieler kritischer Berichte habe ich mir den Metallring am Gummi und das Gegenstück am Rahmen genau angesehen und das Einhaken war beim ersten Versuch in 5 Sekunden erledigt. Der Trick: den Metallring am Gummi zur Batterie hin drehen, dann den Gummi mit beiden Händen spannen und den Metallring mit dem Gummi hinter die Batterie führen. Beim Loslassen hakt sich der Metallring automatisch ein.
Übrigends, auch bei den Mechanikern in der Werkstatt dauert das Einhängen nur 5 Sekunden.
Viel Erfolg!
Ich habe es mir angesehen, mir die genaue Position des Hakens markiert, ich ziehe das Gummi hoch und habe den Ring etwas abwärts geneigt, damit er sich "einklinkt. Beim Reinschieben des Gurtes zwischen Batterie und Sicherungskasten bewegt sich jedoch die Öse, weswegen er sich dann doch nicht einklinkt und warum die das Teil mit gefühlt 0 mm Spielraum in der Breite konstruirt haben erschließt sich mir nicht. Eine etwas größere Öse als der Haken würde es soviel leichter machen. Nehme zur Kenntnis, dass es offenbar in 5 Sec möglich ist.
Ihr hängt demnach das untere Ende aus?
Ich habe oben ausgehängt und kriege es da nicht mehr hinein. Unten war es glaube ich anders fixiert, schaue ich mir nochmal genauer an.
Moin,
hat jemand einen Tipp, wie man das Befestigungsgummi der Batterie lösen und vor allem auch wieder anbringen kann? Ich habe 15 Minuten versucht, das Ding wieder anzubringen, bis mir alle Finger weh tataen und dann aufgegeben.
Kann man z. B. den Sicherungskasten obendrüber entfernen?
Grüße,
Bengt
Sorry ja, habe eben den neuen Thread eingerichtet, ich wußte nicht, wie das geht.
Gehört zwar überhaupt nicht hierhin, möchte aber keinen Extra Thread aufmachen dafür: Gibt es irgendeinen Trick, wie man das Gummi von der Batteriebefestigung wieder befestigt. Ich habe es fast 15 Minuten versucht, bis mir alle Finger weh taten und hab es dann sein lassen. Kann man den Sicherungskasten obendrüber entfernen z. B.?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Sehr gelungen!
Danke für die vielen Informationen, Thomas, wem es zu lange ist, kann es ja sein lassen. Shoei hat meines Wissens auch einen Windkanal, ich habe einen Shoei Helm, bin aber was die Geräuschkulisse angeht eher enttäuscht (+ Windshield mit Spoiler). Die Lüftungsklappe oben macht ordentlich Geräusche, wenn sie auf ist, ohne Ohrenstöpsel mache ich keine längeren Fahrten.
Alles anzeigenDie Motorbremsendosierung wird meines Wissens über die Drosselklappenstellung beeinflusst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das DCT erwas mit der Dosierung der Motirbremse zu tun hat.
Aber falls jemand anderer das korrigieren möchte, lerne ich gerne dazu.
Geht nicht so sehr um die Dosierung, die lässt sich ja zumindest beim User Modus einstellen, es geht um die Gangwechsel während des Bremens und das Runterschalten macht dann doch wohl das DCT .
Heute neue Brembo Beläge und Scheibe montiert bekommen, endlich wieder seidenweiches Bremsen. Die Werkstatt hatte mir abgeraten, nur die Beläge zu wechseln, wenn ich die Posts oben lese, wäre das wohl doch eine Option gewesen.
Das Rubbeln hat sich bei mir zusammen mit der Motorbremse manchmal echt schräg angefühlt. Ich finde, dass die Motorbremse mit DCT bei weitem nicht so rund ist, wie das hochschalten. Das ruckelt dann auch schon mal etwas. Weiß jemand etwas, ob bei den neueren DCT Versionen das Bremsgeruckel auch behoben wurde?