Sorry, meine SH35 sind nicht Dicht(RH09). Inzwischen hab ich bei jedem Kräftigen Regen mindestens ein Schappsglas Wasser im linken und ein paar Tropfen im rechten. Hab für die Scheibe immer ein Microfasertuch dabei, das nutze ich zum Trocknen.
Zu bekomme ich sie fast immer, ich drücke mit dem Knie mittig nach oben.
B.t.w. wer Deauville700 Koffertaschen hat, die passen ziemlich gut 😀
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Merkwürdig, mehr Regen, als ich die 4 Std hatte geht echt nicht mehr und ich hatte null Wasser im Koffer.
mich interessiert, ob Du mit der Scheibe noch Verwirbelungen hast, Fahrtwind selber stört mich nicht so sehr, obwohl ich mir auch vorstelle, daß ich lieber den kompletten Helm im Fahrtwind habe, als nur das obere Drittel!
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Hallo 77, Verwirbelungen bzw Fahrtwind merke ich nur ganz oben am Helm, aber nix hinter der Scheibe, wenn es das ist, was du meinst. Außerdem: Ich habe die Scheibe nochmal gecheckt und ich hatte den Spoiler doch nicht ganz so eingestellt, wie Bastian. Das habe ich also nochmal korrigiert und sie da: Wirklich nochmal besser und wirklich sehr entspanntes Fahren jetzt.
Hallo Bastian, habe mir vor allem wegen deiner guten Beschreibung die gleiche Scheibe gekauft (Puig mit Spoiler, rauchglas,..) nachdem ich die größere Hondascheibe incl. Höhenverstellung ausprobiert habe mit ebenfalls unbefriedigendem Ergebnis.
Ich habe auch die gleiche Einstellung des Spoilers eingestellt, aber trotzdem ist mein Helm mit dem oberen Drittel immer noch im Fahrtwind. Es fehlt das perfekte Fahrgefühl, seufz.
Bin 1,72cm groß, auch eher großer Oberkörper, kurze Beine. Ich habe auch verschiedene Spoiler Winkel versucht, aber das hat für mich kaum Unterschied gebracht. Vieleicht liegt es ja am windigen Norden... Oder an den Puig Hand Protektoren?
Autobahn drauf, zack 130kmh auf Lieblingsreisegeschwindigkeit, es ist besser als mit der hohen Honda Scheibe, aber moment mal der Spoiler...
Den hatte ich auf komplett Parallel zur Hauptscheibe, dann während der Fahrt verstellt und ein paar Stellungen ausprobiert.
Und dann, da war es nun, das perfekte Fahrgefühl. Ich habe es gefunden, der kleine Spoiler hat mir nun in Verbindung mit der original PUIG Scheibe den gewünschten Erfolg gebracht. Erst ab 150kmh habe ich nun die Verwirblungen die den Helm leicht zum zittern bringen, das ist mehr als geil, das ist mega.
Gerade zurück von einer Tour mit Koffersystem von Shad.
Positiv: absolut Wasserdicht (bin 4h im Dauerregen gefahren).
Negativ: Die Verschlüsse sind schlecht. Wenn nur der geringste Druck im Koffer ist, sind die Dinger kaum noch zu zu bekommen. Ich musste mehrmals das Topcase abnehmen, weil ich es nur auf dem Boden liegend zubekommen habe, das nervt. Auch nachdem ich alle Schnapper etc. mit Vaseline eingerieben habe kaum Besserung. Außerdem habe ich die Vermutung, dass die Koffer, wenn sie an die 3P Halterung angebracht werden sich leicht verziehen, denn der Spalt Zwischen Gehäuse und Deckel war nicht ganz gleichmäßig. Das hat mich anfangs sehr irritiert, weil ich befürchtete, dass die Koffer nicht richtig verschlossen sind. Das war aber nicht so, trotzdem doof.
habe auch den SH59 x und SH35 an den Seiten. Steht dem BIke gut finde ich, als ich den SH59x ausgepackt habe dachte ich um Himmels willen, der erschlägt mir optisch das ganze Bike, ist aber überhaupt nicht so. Ich finde das "Ausziehbar Konzept" und das 3p System beides sehr gelungen. Nächste Woche gehts auf die Färörer...
Ich bin mit meinen Angel GT2 noch nicht am Ende angekommen, bisher sieht alles normal aus (b. 5000 km) Da die lange Laufleistung sehr oft in Tests gelobt wurde, bin ich gespannt, wie lange er hält.
Da ich noch keinen anderen Reifen gefahren bin, kann ich über laute Abrollgeräusche vorne nichts sagen -es fehlt der Vergleich. Bisher habe ich von besonders lauten Abrollgeräuschen vorne nur beim Metzler Roadtec 01 SE1 gehört.
Ich habe auch das System von Shad, mit SH 36 Seitenkoffern und dem supertollen SH 59 X Topcase. Den kann man auf drei Größen verstellen und so passt immer rein, was du gerade brauchst. Wie schon oft erwähnt fallen die Träger kaum auf, wenn die Koffer nicht montiert sind. Wenn du Topcase und Koffer verwenden willst, fang mit dem Topcase Halter an, sonst mußt du später doppelt schrauben. Mich haben die Koffer auch deswegen überzeugt, weil sie den original Honda Koffern von der Form her relativ ähnlich sind. Für mich passen Sie optisch, selbst der große Topcase wirkt nicht (wie erst befürchtet) überdimensioniert. Außerdem gibt es eine 0ne-Key System, d.h. den Koffern liegt schon ein drittes Schloss bei für den Topcase.
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Da siehst du auch ganz gut, wie die Koffer an der Maschine aussehen.
Ich habe die Puig Tourenscheibe mit Spoiler https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10016073 Ich hatte zuerst die normale Scheibe, danach die große Original Honda Scheibe mit dazu montierter Höhenverstellung, aber das hat mir beides nicht gereicht. Mit der Puig bin ich jetzt halbwegs zufrieden, sie ist besser, als die beiden Vorgänger. Aber von offenem Visier bei 100 km/h wie andere das berichten bin ich weit entfernt. Bin nur 172 groß und trotzdem ist der Helm noch zur Hälfte im Fahrtwind. Habe mit der Spoilereinstellung etwas rumprobiert und sie ganz nach oben und leicht nach vorne geneigt.
Ich habe gleich nach Kauf auf Pirelli Angel GT2 gewechselt, vor Allem wegen der guten Haftung bei Nässe. Letzes WE konnte er sich beim ADAC Sicherheitstraining beweisen, Vollbremsung auf nassem Asphalt aus 50 km/h nur ca. 1m mehr als bei trockenem Asphalt. Hat auch hinsichtlich sportlichem Fahren und Komfort gut abgeschnitten. https://bikereifen24.de/motorr…/pirelli-angel-gt-2-test/
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