Habe die gleiche Kombi Puig + Spoiler und bin zufrieden, wenn auch nicht völlig. Habe aber nix besseres gefunden. Es gibt auch schon einen laaaaaaaanges Windshield Thema hier im Forum, braucht man vielleicht kein 2. aufmachen.
Beiträge von Nordfahrer
-
-
Ich fahre mit Puig Tourenscheibe und Spoiler, den optischen "Negativbonus" nehme ich in Kauf. Bin 172 cm eher großer Oberkörper, Sitz 2cm abgepolstert. Insgesamt "o.k" Lösung, aber Fahren mit offenem Visier bei höheren Geschwindigkeite, was andere berichten geht nicht.
Ich frage mich manchmal, ob die Handprotektoren (GIVI) da auch mitmischen?
-
Ich habe mein TomTom einfach mit der vorgesehenen Ladesteckhalterung rechts ziemlich mittig am Lenker. Es gibt geügend Verstellmöglichkeiten für eine gute Position. In mittiger Blick ist etwas komfortabler, das verstehe ich, komme aber auch so gut zu recht.
-
Ich bin gerade die 2026er NT mit el. Fahrwerk gefahren, vor allem wegen des noch feineren DCT's und der Federung hat sie mich interessiert + die paar PS mehr, die sich so mancher mit seiner 750 X wünscht. Was die Federung angeht, war ich ziemlich enttäuscht, trotz "weicher" Einstellung habe ich die längeren Federwege nicht gespürt. Mit ganz hochgestelltem Windshield hatte ich Verwirbelungen wie noch nie erfahren (Autobahn ab 100 km/h), ein "Brummen" und Wackeln am Kopf, dass es nur so eine Freude war, mit Einstellung "eins-weiter-runter" war es dann o.k. (bin 1,72 eher großer Oberkörper) . Das Kurvenverhalten war o.k., ich habe es nicht viel anders empfunden, als mit der 750er (RH09). Die mehr PS bringen Spass, etwas nervös fand ich sie am Gasgriff dafür, da musste ich auf jede Mikrobewegung aufpassen. Insgesamt hat sie mich nicht so überzeugt.
Das liegt auch daran, dass ich 4 Tage vorher eine Triumph Tiger 900 Alpine gefahren bin. Und die war echt klasse. Traumhafte Federung und eine Kurvenlage, die ich so noch nie erfahren habe. Mit dem 3 Zylinder natürlich ein ganz anderes Motorgefühl, immense Beschleunigung, an die ich mich in den unteren Gängen erst einmal herantasten müßte. Einzig der Preis (ca. 18.000€) und das Schalten lassen mich (vorerst) zögern.
Echt lästig, das Gänge runtereiern an der Ampel, nach 5 Jahren DCT. Trotzdem hat sie mich irgendwie. Ich werde noch warten und mache jetzt erst einmal das ADAC Kurventraining, um meinen Fahrspass zu erweitern.
-
Aber nich ölen

-
Gute Reifen gewählt!!
-
Alles anzeigen
Hallo,
da habe bei der Bestellung der NC750X die richtige Wunschbereifung gewählt (Pirelli Angel GT ll)...👍❗️
Gruß Kalle
Hallo Kalle, den hatte ich auch drauf und er war sehr gut, außer bei Anfahren/Abbiegen, da ist er manchmal etwas geslippt. Ich habe jetzt auf den Roadtech 2 gewechselt, hatte erst Zweifel, weil der ehr für Sport-Touring gedacht ist, jedoch: Fantastisch, gegenüber dem Angel 2 nochmal deutlich mehr Grip, Gefühl wie auf Schienen fahren bei gleichzeitiger sehr guten Agilität. Hat mein Fahrgefühl nochmal deutlich verbessert. (NC 750X , BJ21, DCT).
-
-
Alles anzeigen
Wir waren damals im Januar in Grafenwöhr, ein Arsch kalter Winter. Von früh bis Nacht irgendwas schießen. Einmal war fröhliches Blendgranaten werfen auf einen alten Panzer angesagt der hell brannte. Wir warteten auf den Spieß dass der endlich was zum Essen bringt. Als er da war hat sich der Wind gedreht und hat den Qualm zu uns geblasen. Also Gasmasken auf. Als wir endlich essen konnten war im Blechkübel alles zusammen gefroren. In solchen Momenten habe ich bereut dass ich keinen Zivi gemacht habe. Die lagen nämlich nachts in ihrem Bett, bekamen Gehalt, Mama hat was feines gekocht und keiner hat ihnen was befohlen.
Moin Bikermann,
also so gaaaanz stimmt das ja nicht mit den Zivis. Wir haben auch Vorgesetze gehabt und wenn auch keine Befehle, so doch auch eindeutige Vorgaben und Pflichten bekommen. Und ob du wirklich getauscht hättest? Alte Menschen waschen, auch mal die Sch... abwischen und jede Menge Schicksale sehen und bewältigen ist auch eine Aufgabe. Allen, die gedient haben: Meinen Dank und Respekt!
-
Alles anzeigen
Ich hänge das unten aus.
Zum Einhängen den halben, oberen Teil des Gummis spannen, mit einer Hand.
So hast du unten ein langes, lockeres Gummi für die andere Hand.
NC 750X von 2021 ich glaube, das geht unten nicht mit aushängen, schaue es mir noch mal an.