Beiträge von onemanbike

Danke für die bestätigung. Regen mag ich auch nicht, aber wenn es eine, zwei wochen Regnet oder Mistwetter gibt, fährt man sich in die situation ein, ähnlich wie im Winter mit dem Auto. Am anfang total ängstlich, nach drei Tagen hat man den Dreh dann raus.

Ich schaute eine Sendung Achtung Kontrolle, die Polizeit argumentiert da immer sehr penibelst.

Gestern hatte es geregnet, Landregen, die Bauern wird es freuen. Meine Kumpels kennen nur Jan Schenk und dessen Prognosen, es war trocknes Wetter angekündigt, also bin ich der Einladung zu fahren gefolgt. 300km sind es geworden und wir fuhren immer dem hellen Himmel hinterher. Ich bin hart im nehmen und habe mich gefreut das sie offensichtlich keinen Spaß hatten im Regen zu fahren. Es soll ja jetzt besser werden.

Verhalten sich Reifen am Lebensende wenn nur noch die minimalprofiltiefe vorhanden ist, anders bei Regen und ist es dann gefährlich bei nässe zu fahren? In Reportagen wo es um kontrollen von Motorradfahrern geht wird immer das Argument vorgebracht. ICh habe solche erfahrungen bisher noch nie gemacht und auch noch nie Aquaplaning gehabt.