Beiträge von onemanbike

Ich benötige neue Reifen und mein Motorrad und Reifenhändler empfahl mir mal den Maxxis ST3 auszuprobieren. Einige Kunden hätten den bereits drauf und es kamen keine negativen Rückmeldungen sondern würden sich über die Reifen freuen weil die wieder besser durch die Kurven flutschen als die alten abgefahrenen.

Der Preis ist heiß, denn der Satz kostet ca 100€ weniger als ein Michelin, Conti oder Dunlop.

Gefahren hat den Reifen hier noch keiner oder?

Im Handbuch zu meinem BHKW steht:

"Wenn es die Einsatzsituation erlaubt, führen sie den Öl- und Filterwechsel bei kalten- aber nicht eingelagerten Zustand durch. Ein idealer Wechselzeitpunkt ist wenn das Aggregat für mindestens einen Tag und maximal eine Woche stillstand hatte. Entfernen Sie die Ölfilter einen Tag vor dem Ablassen des Öls. So wird sichergestellt das möglichst viel verbrauchtes Motorenöl in die Ölwanne zurückgeflossen ist".

Hätte hätte Fahrradkette. Mir ist klar das dieses genannte Szenario Einsatzfremd ist und nichts mit unseren Maschinen gemein hat, aber die Erklärung dazu, dass möglichst viel Altöl in die Ölwanne zurückgeflossen ist gefällt mir sehr. Die zeit habe ich für beide Ölwechselfälle. BHKW und NC. Wobei das BHKW natürlich mit dem Kugelventil als Ablassvorrichtung, senkrecht nach unten und mit der leicht Trichterförmigen Ölwanne, ideal für einen vollständigen Ölwechsel ist. Aber Schlamm oder Rückstände kamen da noch nie raus, wie auch, bei Drei Ölfiltern in unterschiedlicher Filtergröße.

Ich will mir nicht die Hände verbrennen. Wie gesagt, es kommt oft, dass ich nach Spätdienst noch fix Öl ablasse, 23 Uhr fahre ich nicht mehr.