Beiträge von onemanbike

Vanucci ist nur ein Handelsnamen, kein Hersteller im eigentlichen Sinne. Wer dahinter steckt weiß man nicht. Manchmal gibt es auch unsinnig konstruiertes Zeug von Vanucci, wie z.B. Regenoveralls mit viel zu engen Ärmelbändchen, um darunter Herbsthandschuhe über einer gefütterten Jacke unterzubekommen.

Heute war ich mit dem Motorrad unterwegs. Knieprotektor-Manschetten über einer langen Unterhose getragen. Zeit zum drüberziehen je seite, ca. 5 sek. Oberen Silikonrand vor dem anziehen einmal umschlagen, dann haftet der nicht beim drüberziehen auf der Unterhose. Nach dem anziehen Rand wieder umklappen und das Klettband ganz leicht spannen, eher nur anheften, ohne zu spannen. Die Dinger sind Geil :)

Nach 5 min. tragen merke ich die gar nicht mehr. Das nervige zuppeln an der Hose vor dem aufsteigen kann man lassen, da gibt es nichts mehr zum zuppeln, es gibt keinen zu tief sitzenden Protektor, der sich beim aufsteigen unter dem Knie verfängt und das aufsteigen unmöglich macht. Während der der fahrt drücken andere dinge, der Wind zieht, der Helm lärmt, aber an die Protektoren denkt man gar nicht mehr.

Zuerst 15km fahrt zu einem Großen Einkaufscenter, dort umhergelaufen, durch die Läden durch. Laufen absolut kein Problem, die Manschetten bleiben sitzen wo sie sitzen. Man merkt durch die vorkrümmung zwar einen leichten druck, aber es scheuert oder drückt nichts.

Dann 250km Landstraßen, mit mehren Kaffeepausen und umherlaufen, absolut Problemlos. Meine Knochen haben sich gemeldet, die Haltung auf dem Motorrad macht mir zu schaffen, aber die Knieprotektoren sind unmerklich.

Zu Hause dann Hose aus und die Manschetten runter. Kein Schwitzen bei 19°C, keine Druckstellen, keine verrutschten Protektoren. Wahnsinn.

Da hier eigentlich niemand Erfahrung damit hat, was ich verstehen kann: Solche Protektoren kann man verwenden, insbesondere wenn man Probleme hat passende Klamotten zu finden. sie sitzen gut, sie stören nicht.

Ich weiß nicht wo die Unterschiede liegen. Wenn ein Level 2 Protektor bessere durchlagswerte hat, wird es mit weichen, gut passenden Protektoren wohl schwierig. Mir ist ein gut sitzender, nicht verrutschender Protektor sicherer, als einer der an der total falschen Stelle sitzt.

Ronny.ST: Schutzlevel 1.

ThomasLip: Ich Arbeite in Reinräumen wo das Produkt über den Mitarbeiter gestellt wird, unsere Kleidung/Ausrüstung in Verbindung mit Arbeitsschritten und Klimatisierung sind da über 8 Stunden hinweg wesentlich ekelhafter und behindernder als der fest sitzende Protektor. Das drunter Schwitzen muss sich zeigen, evtl. gibt es da Hautirritationen, da muss ich abwarten.

Ich bin von der Spätschicht nach Hause gekommen, da liegt ein Päckchen im Hausflur. Die auf gut Glück bestellten Protektoren sind da.

Die passen ganz gut. Drüberziehen innerhalb 10 sekunden je seite. Oben hält ein Silikonband, unten ein Klettband. Nach 5 minuten tragedauer vergisst man das da was am Bein hängt. Laufen klappt super und mit angewinkelten Bein zwickt nix in der Kniekehle. Der Protektor ist sehr weich und anschmiegsam, kein vergleich zu den harten Dingern die in der Hose stecken. Die Dinger rutschen auch nicht. JEtzt muss noch ein Wärmetest zeigen ob ich im Sommer Schwitze.

Zu Strafe gibt es noch zwei Käsebein-Bilder.