Die schlechten krtikien hatte ich damals auch vernommen und mein Händler warnte mich wegen der Laufleistung vor, bot mir aber gleichzeitig eine Kulanzanfrage bei Honda an, wenn die Laufleistung unter einer gewissen grenze liegt. Ich hatte beschlossen es selbst zu probieren, denn wechseln kann ich ja jederzeit, zur 1000er Inspektion wäre es noch nicht mal ein zeitlicher Aufwand gewesen. Aber ich musste nicht wechseln, die Reifen verhielten sich unauffällig, bis auf die katastrophale Laufleistung.

thump

"Ich habe die original Metzeler Tourance Next 2 nach 22T km gewechselt, es waren noch vorn 2 und hinten 3 mm drauf."

Nach 22 tKm? :?

Das ist mir absolut rätselhaft wie man das hinbekommen soll. Verwendet Metzeler in Thailand eine

härtere Gummi-Silica-Mischung? :think:

Der Tourence Next ist bekannt für hohe Kilometerleistungen, aber nach 22 tKm vorne noch 2 und

hinten 3mm Profil.

Das musst du mir erklären wie man das hinbekommt. Du musst irgendwie ein ganz spezielles Fahrprofil

haben, ich verstehe es einfach nicht, sorry.

Ich habe auch gestaunt, aber bei Honda hat man mir gesagt, dass viele Fahrer zwischen 18 und sogar 25 tausend km die Reifen wechseln.

Auch dass hinten etwas mehr drauf war als vorn ist mir noch nie untergekommen.

Ich fahre ganz normal, Stadt, Landstrasse und Autobahn, alles ganz entspannt. Brauche im Schnitt 3,3L/100 km.

Vielleicht hat es mit der feuchten Waerme hier zu tun.

vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L, NX500
    jetzt: ADV160, NC750X

Originalbereifung war der Dunlop Trailmax bei meiner. Habe gestern den Bridgestone Battlex T31 montieren lassen, man könnte meinen man fährt ein komplett anderes Motorrad. Die fährt jetzt quasi von selbst um die Kurven. :)

Eine Frage zum Reifendruck, Werksangabe sind ja 2,5 und 2,9. Nach Montage und späterer Kontrolle sind aber nur 2,4 und 2,5 drin. Erscheint mir etwas wenig, habe auf 2,5 und 2,7 erhöht. Wieviel könnt ihr empfehlen beziehungsweise habt ihr drin?

Hallo Wiesl,

das wurde hier schon mal lange und umfassend diskutiert.

Schau mal hier:

Mel

Gruß Kalle

PS. Ronny.Ste war schneller…😉

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!