Beiträge von thump

Falls jemand an den Preisen in Thailand interessiert ist, habe mein '23er Modell im Januar 2025 fuer etwas ueber 9.000 Euro (345.000 THB) gekauft, mit einer 1 jaehrigen Class 1 Versicherung.

Erste Inspektion bei 1.000 km (Oel, zwei Filter, zwei O-Ringe) war 90 Euro.

Zweite bei 12.000 km (wie die erste) kam auf 74 Euro, habe billigeres Oel genommen. 11,20 E die Pulle statt 15,50, beide synthetisch.

Die 24.000 km steht an, da kommen noch die Ventile und Kerzen dazu. Luftfilter (27 Euro) habe ich bei 21.000 km selbst getauscht.

Das ganze soll 210 Euro kosten, und beinhaltet auch "engine cleaning", es werden 4L cleaner eingefuellt, Motor etwas laufen lassen, dann ausgespuelt.

Wird das auch in Deutschland angeboten? Macht es Sinn?

Dann habe ich einen Satz Metzeler Sportec M5 aufziehen lassen, komplett 222 Euro. Gleich eine kleine Schraube in den Vorderreifen gefahren. Rad ausbauen, Reifen runter, von innen geflickt, wieder eingebaut - 15 Euro! Und alles bei HONDA Big Wing.

Hatte ne 17er S Version, fuhr meist in S2.

D schaltete bei 20 in den 2ten, bei 30 in den 3ten, bei 40 in den 4ten usw.

Fuer mich stand D fuer Diesel.

S1 war okay, S3 zu sportlich.

Jetzt ne 23er X, fahre meist in Standard mode, wenn man Gas gibt, ziehen die Gaenge gut hoch.

Manchmal fahre ich in Sport, aber User habe ich nie benutzt.

Die + und - Tasten brauche ich selten, und Manual fahre ich so gut wie nie, da Standard genau so schaltet, wie ich normalerweise schalten wuerde.

Standard fuehlt sich an wie S2.

Ich habe auch gestaunt, aber bei Honda hat man mir gesagt, dass viele Fahrer zwischen 18 und sogar 25 tausend km die Reifen wechseln.

Auch dass hinten etwas mehr drauf war als vorn ist mir noch nie untergekommen.

Ich fahre ganz normal, Stadt, Landstrasse und Autobahn, alles ganz entspannt. Brauche im Schnitt 3,3L/100 km.

Vielleicht hat es mit der feuchten Waerme hier zu tun.

Hatte ne gebrauchte S in Deutschland, 2017 Modell, hat im Schnitt 3,5L verbraucht.

Jetzt ne neue X hier in Thailand, nimmt 3,3L, von Anfang an.

Habe nicht festgestellt, dass der Verbrauch nach Einfahren runter geht.

Ich messe immer beim Tanken, Liter geteilt durch km.

Was mich wundert ist, dass der Computer, wenn ich bei 33 Grad losfahre, sehr hohen Verbrauch im 1. und 2. Gang anzeigt.

Erstaunlich? Dunlop oder Metzeler?

Ich habe die original Metzeler Tourance Next 2 nach 22T km gewechselt, es waren noch vorn 2 und hinten 3 mm drauf.

Bin mit den Metzeler Sportec M5 sehr zufrieden, das bike fuehlt sich leichter an, ich fahre sportlicher und U turns sind einfacher.

Ich fahre nur Strasse hier in Thailand.

Hallo, habe ca 2 Jahre nichts von mir hoeren lassen, war erst in Griechenland und bin jetzt in Thailand. Fahre wieder NC, diesmal ne X weil es die S nicht mehr gibt. Und nen kleinen Roller weil der so praktisch ist. 😀

Die neue gefaellt mir! Keine zu grossen Aenderungen, das bedeutet auch, nicht viel teurer.

Den Tacho kennen ich von meiner NX500, bin damit zufrieden.

Doppelscheiben vorn waren nicht noetig, fuer mich, ich fahre allein, wenig Gepaeck, wiege 80 kg, und hatte keine Probleme mit nur einer.

Etwas schnittiger sieht sie aus, der Schnabel ist auch fast weg, leider sind die Farben etwas karg - warum nicht mehr Farben?

Also wird die NX zum Verkauf angeboten und eine schwarze NC bestellt!