Beiträge von thump

    Genau das habe ich auch bei meiner gebraucht gekauften S erlebt. Der Vorbesitzer sagte, er hat vorn 2,5 drauf, und als ich zu Haus nachgemessen habe, waren es 3,2! Fuhr aber gut. Also etwas Luft rausgelassen, fuhr schlecht. Zur Tanke, da waren es 1,8! Da habe ich nichts mehr verstanden.

    Habe dann festgestellt, das der billige Reifendruckmesser von ATU nicht richtig funktioniert. War erst ein Jahr alt.

    Sowas habe ich noch nie erlebt, und ich hatte welche, die sehr alt waren, funktionierten immer.

    Also so etwas kann man nie ausschliessen.

    "würde-es-mir-gut-überlegen" - - - so sehe ich das auch.


    Ich will hier keinen Stink machen, aber warum sollen Motorräder "erniedrigt" werden?

    Klar, mancher ist kuerzer und hat das Gefuehl, näher am Boden sicherer zu sein, und generell sage ich immer: Whatever rocks your boat...

    Ich will niemanden kritisieren oder Unwissenheit unterstellen, aber viele Fahrer glauben, dass man im Stand beide Fuesse flach auf den Boden stellen koennen muss - das ist meiner Meinung nach eine "Weisheit", die die Runde macht, aber nonsense ist. Genauso wie "ein lauter Auspuff ist sicherer" oder "du brauchst Power, um aus engen Situationen rauszukommen" nonsense ist (ich bin meist wegen zu viel Power in enge Situationen reingekommen) - ein Bike kann schon mal etwas hoeher sein.

    Ich wuerde also raten, zuerst zu versuchen, klarzukommen, so wie das Motorrad abgestimmt wurde, bevor man da so einiges ändert.

    Ich habe mich gewundert, wie problemlos meine XL650R war, die knapp 94 cm Sitzhoehe hat, und ich bin 1,79 und habe 32" Beine - an der Ampel musste ich sie etwas nach rechts lehnen, damit ich mit der rechten Fussspitze auf den Boden kam, der linke Fuss war auf der Raste. Geht alles!

    Aber heutzutage muss jeder alles erst mal individualisieren, anderen Sitz, andere Spiegel, andere Blinker, anderes Heck, anderen Lenker, anderen Auspuff (okay, das habe ich auch schon vor 30 Jahren gemacht) aber die Hoehe verstellen (und somit die komplette Ergonomik zu verändern) oder mit den Ritzeln experimentieren, da lass ich die Finger von. Manchmal sollte man sich anpassen.

    Aber: Whatever rocks your boat!


    Hier noch zwei gute Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist der erste Pilot Power, der sehr gut war, als er vor 20 Jahren rauskam, und für ein 55PS Motorrad immer noch gut genug.

    PS Magazin 2018: „Der Michelin Pilot Power ist der Überflieger dieses Vergleichs. Einfach unglaublich, wie gut diese Pelle sowohl im Trockenen als auch bei Nässe funktioniert. ...“

    Inzwischen schon selten, da auslaufendes Modell. Ich habe 195 Euro für das Paar berechnet bekommen von dem Laden, der die Reifen aufgezogen hat.

    Der nachfolgende 2CT ist auch völlig ausreichend.

    Motorrad 2018: "Würden wir den Sieger gemäß einer Preis-Leistungs-Note küren, hieße er ganz klar Michelin Pilot Power 2CT. Dass er nach zwölf langen Jahren immer noch auf Top-Niveau unterwegs ist – das ist eine wirklich reife Leistung. Gleichwohl gibt es auch Gründe, zu den jungen Enkeln zu greifen. Vor allem wenn es um leistungsstarke Sportler geht: Da hat der spürbar stabilere Michelin Power RS die besseren Argumente."

    Die Reservelampe sollte nach ca. 10, 5L immer angehen, egal wie hoch der Verbrauch. Die Frage ist, wieviel km man gefahren ist.

    Schau dir das mal an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.