Welche Reifen?

  • #81

    alles spielt eine Rolle natürlich, darum sollte man sein Moppet auch gut warten und alle Fehler kompenenten minimieren , denn um so schneller man fährt um so mehr u stärker wirken diese sich aus


    übrigens BMW hat das wegen dem bau der Kardanwelle und Motor Einbau früher oft gehabt


    es reicht ja schon wenn die Telegabel Verspannung hat durch falschen Einbau des Rades usw usw

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #82

    na da frag ihn mal , bin gespannt was er sagt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #84

    Hallo "Teddy",

    ich sah genau hin (s.Foto) und sah nichts. Die eine von links nach rechts durchgehende Profilrille zeigt eine mittige Abnutzung.

    Vergleichbar ist sie nur mit einer ebenfalls durchgehenden Rille. Solche Rille ist aber auf dem Foto nicht erkennbar.


    Reinhard

  • #85

    ich hab den Fehler im bild gefunden


    ja ist einseitig abgefahren

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #87

    Hallo Leute,

    ich würde gerne das Thema "Reifen für die NC750S" etwas updaten aus aktuellem Anlass.

    Meine Freundin fährt jetzt seit einem Jahr eine RC88 mit Erstzulassung 10-2020 und hat nun knapp 6.000 km drauf.

    Ich bin kürzlich mal wieder eine Runde damit gefahren und ich finde das Einlenkverhalten etwas merkwürdig - die S fällt quasi in langsam gefahrene Kurven - ich empfinde das nicht als "schön handlich", sondern als "zu kipplig".

    Meine Vermutung: es liegt an der Originalbereifung Bridgestone T30. Das Profil würde sicherlich noch einige Tausend km halten, aber ich bin aktuell der Meinung, dass wir bei der Inspektion dieses Jahr wechseln lassen auf einen anderen Reifen.

    Meine Freundin fährt niemals letzte Rille und braucht somit keinen klebrigen Rennreifen, sondern es soll ein Reifen sein, der Sicherheit in allen Lagen vermittelt und seinen Job souverän macht. Der Preis spielt keine Rolle.

    Von meinen Erfahrungen auf anderen Motorrädern wären gute Kanditaten der Metzeler Roadtec 01 / der Conti Road Attack / Pirelli Angel GT. Ich habe aber keine Erfahrungen auf der NC-S-Version.
    ==> also gibt es neue Meinungen/ Erfahrungen, die ich auf den ganzen Seiten hier in dem Thread bisher nicht lesen konnte.

  • #88

    Für das Jahr, 360 Grad

    Heidenau K73 M+S

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #89

    Ich fahre seit August 22 die Metzeler Roadtec 01. Ich bin in der Zeit 15.000 km mit ihnen gefahren. Mitte der Woche bekomme ich einen neuen Hinterreifen, da die Strecken bei uns sehr kurvenreich sind und der Reifen durch die weichere Gummimischung an den Seiten nur mehr wenig Profil hat. In der Mitte sehr wenig Abnutzung.

    Ich habe mich wieder für den Reifen entschieden, weil ich auf die hohe mögliche Laufleistung und sehr gute Griffigkeit bei Nässe am meisten Wert lege.


    Paul

  • #90

    Man sollte beachten, dass sich Reifen bei unterschiedlichem Luftdruck anders verhaelt. Bevor man auf einen anderen Reifen wechselt, sollte man etwas experimentieren. Ich war anfangs von meinen Michelins enttaeuscht, da ich sie mit dem Luftdruck meines bisherigen Metzelers gefahren bin. Ein paar Atu mehr und ich war sehr happy.

    Ich hatte einen Satz Metzeler Roadtec 01 auf meiner alten CB500S und war beeindruckt, aber das Abrollgeraeusch war das lauteste, was ich je erlebt habe.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!