Beiträge von Teddy

    Moin zusammen, ich fahre Jetzt seit 9Monaten meine NC 750x DCT und bin super zufrieden. Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen und ich wollte fragen ob das bei euch auch so ist. Hinten am Auspuff auf der Chromblende ist immer schwarzer Abgass-Schmodder. Bei meinen Kumpels mit BMW usw. ist das nicht, auch meine DL 650 hatte das nicht. Kommt das vielleicht von unverbranntem Kraftstoff während des Schaltvorgangs?

    Es passieren die verrücktesten Sachen, ich fahre erst seit ein paar tausend KM DCT. Auf unserer letzten Tour habe ich mich nach dem Tanken beim losfahren noch mal umgesehen, ob Alle fertig sind. Dabei habe ich den ganzen Körper nach rechts gedreht und war mit der linken Hand am Gasgriff. Beim Schalter kein Problem, da ist der Gang garantiert raus wenn ich anhalte und die linke Hand von der Kupplung nehme, aber beim DCT war der Gang drin. Ich habe Gott sei Dank nur leicht Gas geben und konnte den Sturz gerade noch verhindern, etwas mehr Gas und ich hätte eine fürchterliche Schraube gedreht. Ich habe mich so erschrocken und nur durch Glück ist nichts passiert, das passiert mir hoffentlich nicht wieder!

    Hier noch der Versuch es fotografische festzuhalten! Wenn man genau hinsieht,sieht man eine platte Stelle links von der Mitte.

    Gruß Teddy

    OK, war ein Versuch eine Erklärung zu finden.

    Kettenflucht/Hinterradflucht scheidet aus, dann musste ich das mit dem Lenker korrigieren. (Wurde ich merken).

    Schokoladenseite scheidet auch aus weil ich das beim meiner DL650 18Jahr und mehrere Michelin Pilot Road Reifensätze nicht gehabt habe.

    Luftdruck ist auch ok! Am ehesten würde ich sagen Material Problem, ich werde mal den freundlichen HH fragen.

    Gruß Teddy

    Hallo, nachdem die serienmäßigen Dunlop bei meiner NC 750x RH09 jetzt nach nur 5000km total am Ende sind ist mir aufgefallen, dass der Vorderreifen auf der linken Flanke sehr viel stärker abgenutzt ist als rechts. Er sieht da richtig platt aus. Ist euch das auch aufgefallen? Liegt das an der Einscheibenbremse?


    Gruß Teddy