Beiträge von Teddy

    Hallo zusammen, da mir das hintere Federbein meiner RH09 zu unsensiebel ist, habe ich gerade noch mal bei Wilbers geschaut. Jetzt gibt es für die RH09 Gabelfedern und die Federbeine 540, 640 und 641. Hat jemand von euch, vielleicht auch auf einem älteren Modell, ein Wilbers Federbein und kann dazu berichten? Mit der Gabel bin ich so erst mal zufrieden.

    Hallo, ein kleines Update zu meiner Navi Halterung. Ich habe heute eine Tour gemacht und musste feststellen, dass das NAVI auf schlechten Straßen etwas wackelt. Auf normalen Straßen ist es OK. Schotterwege und Offroad würde ich damit nicht fahren.

    Gruß Teddy

    Hallo zusammen, ich hatte mir bei Alibaba einen Navihalter für die RH09 für die Scheibe bestellt, kostete ca. 20€, kann man mal riskieren.

    Leider passte der Winkel für die Querrolle überhaupt nicht. Ich hätte das Ding zwar zurückgeben können, aber die Rücksendung nach China sollte 40€ kosten......



    Gestern habe ich mal einen Tag gefeilt und gebastelt und den Halter mit einem Rest Aluriffelblech welches ich noch rumliegen hatte selbst fertig gebaut.

    Jetzt sitzt das Navi viel besser als ich es mit den Ram Mount Komponenten hinbekommen hätte. Der Halter sitzt perfekt über dem Tacho, ist viel leichter und hat noch einen Abstützung nach unter bekommen um das ganze noch zu stabilisieren. So wollte ich es immer haben, ich hoffe das es in der Praxis hält.



    So, die Scheibe ist jetzt dran! Wenn man die Schrauben erst locker in die Gummidübel dreht und etwas an der Halterung zieht, fügt sich alles irgendwie zusammen. Passgenau ist anders und ich hoffe, dass die Scheibe auf Dauer keine Risse bekommt. Habe auch gleich meinen MRA Aufsatzspoiler aufgeschraubt, der hilft immer!

    Hallo,hat jemand von euch das Original Tourenwindschild an die neue 2021 NC750x selbst angebaut? Bei mir passen die unteren Löcher perfekt, die oberen sitzen jeweils 3-4mm zu weit aussen. Entweder man muss den Halter verbiegen oder die Scheibe warm machen und etwas runder biegen. Hattet ihr auch diese Probleme.

    Leider kann ich kein Bild zeigen, da das Bike noch beim Händler steht, der Hauptständer ist in Rückstand. Aber man nennt sie vielleicht auch nur beidseitige Haltegriffe für den Mitfahrer, die hinten in einer Fläche ca. 10x10cm enden, die ich meine. So wie sie für 9300€(DCT) beim Händler steht. Danke für die Antworten, macht euch keinen Kopf, wenn ich die NC Zuhause habe sehen wir weiter!

    Sorry, ich meinte den serienmäßigen Gepäckträger wenn man ihn denn überhaupt so bezeichnen kann, der bei der Auslieferung normal dabei ist. Nicht den Zubehör Gepäckträger von Honda wie du ihn verbaut hast!