-
-
-
#72 Hallo zusammen,
ich mach mir jetzt nicht die Mühe und verlinke jeden Beitrag (auch hier im Forum), der sich genau mit diesem Problem beschäftigt.
Fazit war bei allen: das ist normal. Hab ich auch, egal welcher Hersteller.
Natürlich könnte ich jetzt auch jedes mal einen Reifen erwischt haben, der links eine andere Gummimischung hat als rechts.
Schönes Wochenende und Gruß Gregor
was möchtest du uns damit sagen
-
-
-
#74 Könnte auch an nem schiefen Hinterrad liegen.
Kettenflucht mal mit Kettenlaser überprüfen.
Bei mir haben die Markierungen jetzt fast einen Strich Unterschied. Die sind sehr ungenau bei der NC.
ja Kettenflucht ist sehr wichtig , geht auch mit einem messchieber wenn der grade zu hand ist
ich kann davon ein lied singen wenn's nicht passt von der KTM dann fängt sie an zu pendeln bei hohen Geschwindigkeiten
-
-
#75 ja Kettenflucht ist sehr wichtig , geht auch mit einem messchieber wenn der grade zu hand ist
ich kann davon ein lied singen wenn's nicht passt von der KTM dann fängt sie an zu pendeln bei hohen Geschwindigkeiten
. . . aber Kettenflucht ist noch längst keine Räderflucht.
Reinhard
-
#76 . . . aber Kettenflucht ist noch längst keine Räderflucht.
Reinhard
dann erkläre es mir bitte mal was du meinst
-
-
#77 Hallo, nachdem die serienmäßigen Dunlop bei meiner NC 750x RH09 jetzt nach nur 5000km total am Ende sind ist mir aufgefallen, dass der Vorderreifen auf der linken Flanke sehr viel stärker abgenutzt ist als rechts. Er sieht da richtig platt aus. Ist euch das auch aufgefallen? Liegt das an der Einscheibenbremse?
Gruß Teddy
du hast eine Schokolanden Seite
lese mal hier da steht's warum es das gibt, kommt bei allen moppets vor auch schon vor 10 Jahren
https://cb1300-forum.de/board/…fen-einseitig-abgefahren/
steht auch in anderen Foren so beschrieben
-
#78 . . . aber Kettenflucht ist noch längst keine Räderflucht.
Reinhard
hier steht so einiges drinnen
-
-
#79 hier steht so einiges drinnen
Hallo,
dort im verlinkten Forum kann man in 37 Beiträgen erfahren, dass dort, wie hier, nur im Trüben gefischt wird (wertungsfrei).
Schokoladenseite ist eine von vielen Mutmaßungen.
- Ketten/Räder-Flucht,
- Federung vorn (sogar die Telelever-Federung von BMW wird verdächtigt, BMW hat aber doppelte Bremsscheiben),
- Schokoladenkurve,
- unterschiedliche Härte des Reifens,
- ungleiche Reifenhärte
- u.s.w.
Reinhard
-
#80 OK, war ein Versuch eine Erklärung zu finden.
Kettenflucht/Hinterradflucht scheidet aus, dann musste ich das mit dem Lenker korrigieren. (Wurde ich merken).
Schokoladenseite scheidet auch aus weil ich das beim meiner DL650 18Jahr und mehrere Michelin Pilot Road Reifensätze nicht gehabt habe.
Luftdruck ist auch ok! Am ehesten würde ich sagen Material Problem, ich werde mal den freundlichen HH fragen.
Gruß Teddy
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!