Welche Reifen?

  • #61

    ist wie mit einer waage man sollte immer die gleiche nehmen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #62

    So ungenau können die Dinger sein? Da sollte man sich besser selbst eins zulegen oder immer zur selben tanke fahren um die genaue Differenz zu erkennen.

  • #63

    Meiner war der "Unitec 75561 analog", der billigste, der am schlechtesten abschnitt.

    Sonst habe ich jahrelang Billigteile in der Form von Kugelschreibern gehabt, die waren super einfach gebaut und hielten jahrelang.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #64

    ja den hab ich auch der war nicht so dolle und bei speichenräder geht er nicht da ist er zu groß , dann ein vom china man schmal und Plastik mit licht anzeige der geht wenn er will und nicht wie ich wollte und jetzt den flachen schwarzen der ist leicht und passt an jedem Rad und ist genau , für unterwegs das richtige


    zu Hause habe ich ein geeichten am Kompressor

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #65

    Ich habe schon seit über 10 Jahren den von Flaig, "Made in Germany", nicht kaputt zu kriegen und ohne Batterie.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #66

    Ich habe auch seit Jahren den von Flaig und bin damit voll zufrieden. Ist nicht preiswert aber für gutes Werkzeug gebe ich gerne auch gutes Geld aus.

    Messe den Reifenluftdruck immer bei kaltem Reifen in der Garage.

    Gruß Winni

  • #67

    Hallo, nachdem die serienmäßigen Dunlop bei meiner NC 750x RH09 jetzt nach nur 5000km total am Ende sind ist mir aufgefallen, dass der Vorderreifen auf der linken Flanke sehr viel stärker abgenutzt ist als rechts. Er sieht da richtig platt aus. Ist euch das auch aufgefallen? Liegt das an der Einscheibenbremse?


    Gruß Teddy

  • #68

    Hallo,

    ganz bestimmt liegt das nicht an der einen Bremsscheibe.

    Ich vermute einen Fehler des Reifenherstellers. Die linke Seite des Reifens wird weicher sein.

    . . . oder du drehst in jedem Kreisverkehr viele Ehrenrunden. :)

    Ansonsten kommt nach einer Rechtskurve bald wieder eine Linkskurve.


    Reinhard

  • #69

    Könnte auch an nem schiefen Hinterrad liegen.

    Kettenflucht mal mit Kettenlaser überprüfen.

    Bei mir haben die Markierungen jetzt fast einen Strich Unterschied. Die sind sehr ungenau bei der NC.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #70

    Hallo zusammen,


    ich mach mir jetzt nicht die Mühe und verlinke jeden Beitrag (auch hier im Forum), der sich genau mit diesem Problem beschäftigt.

    Fazit war bei allen: das ist normal. Hab ich auch, egal welcher Hersteller.

    Natürlich könnte ich jetzt auch jedes mal einen Reifen erwischt haben, der links eine andere Gummimischung hat als rechts.



    Schönes Wochenende und Gruß Gregor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!