Beiträge von VT_Michel
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Das ist übrigens der Originalnachbau von der GS.
Ich empfehle die originalen von der RC90, passen auch an die RH09.
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Ich meine, im Uhrzeigersinn für hoch und gegen den Uhrzeigersinn für runter drehen. Meinen heißt aber nicht wissen und ich möchte ungerne erstmal in die falsche Richtung drehen.Also mit nem Philips Schraubendreher im Gegenuhrzeigersinn ist bei den meisten Hondas "runter".
Vielleicht hilft Dir das weiter ?
Bei meiner Zweithonda CB/X hat Honda sich die Beschreibung auch im Handbuch gespart.
Sehr ärgerlich, mußte erst mühsam im Englischen Forum suchen.
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....... an der Batterie im Funkschlüssel kann's also wohl nicht liegen, die ist auch grad eben 1 Jahr alt...
Doch kann es, wenn Du eine schlechte Charge erwischt hast.
Bei meiner BMW mit Keyless halten die Teile manchmal auch nur knapp ein Jahr.
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Also nochmal zur CB.
Ich bewege das gute Stück mit 3,0-3,3 Liter das macht bei einem 17,5 Liter Tank eine Reichweite von locker über 500 Km.
Den Verbrauch habe ich mit meinen (ex) NC's so nicht hinbekommen.
Will man mit der NC etwas zügiger vorrankommen war ich immer über 4000 Runden unterwegs.
Die CB gehört ja auch meiner Frau, aber ich fahre sie ebenfalls sehr gerne. Ich finde sie ist wesentlich agiler als die NC.
Und auch bequemer.
Und sie hat eine sehr gute USD Gabel und doppelte Scheibenbremsen.
Und im Gegensatz zur Transe hat sie ein 19 Zoll Vorderrad, ich mag diese dünnen 21 Zoll Reifen nicht.
Aber halt jeder wie er es mag....
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Das ist doch nicht Original, oder ?
Sieht aus als wenn der Ständer wegen Tieferlegung gekürzt wurde.
So eine Naht hab ich bei Honda noch nicht gesehen, sieht sehr dilettantisch aus.
Drum Frage: ist das Mopped tiefergelegt ??
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1. Mal auf Motul 7100 10W-40 wechseln.
2. Bisschen mit dem Kupplungsspiel rumspielen.
3. Richtige Höhe des Schalthebels.
4. Schuhwerk.
5. Ölstand zu hoch.
Alles Faktoren welche die Schaltbarkeit beeinflussen....
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..........wenn diese Info wirklich stimmt, dann ... weiss ich auch nicht...
Ja, und ?
Bis dahin hast Du drei Kettensätze verschlissen.
Auch nicht günstiger.
Ein Kardan ist nur Wartungsarm, nicht Wartungsfrei....
Für meine 17er GS kostet der Kardan inzwischen nur noch 115,- Euro, so what ?
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Mir sind diese ganzen Elektronikbaukästen à la GS too much und too mächtig.
Naja, Honda ATAS, Ducati sind da auch nicht viel besser.
Ich fahre seit 1,5 Jahren und 16.000km eine 17er GS. Das beste Motorrad was ich jeh hatte.
Allein das Fahrwerk ist der Burner und dann der tiefe Schwerpunkt.
Saubequem.
Auf der NC hab ich immer Rückenschmerzen bekommen.