1. Mal auf Motul 7100 10W-40 wechseln.
2. Bisschen mit dem Kupplungsspiel rumspielen.
3. Richtige Höhe des Schalthebels.
4. Schuhwerk.
5. Ölstand zu hoch.
Alles Faktoren welche die Schaltbarkeit beeinflussen....
1. Mal auf Motul 7100 10W-40 wechseln.
2. Bisschen mit dem Kupplungsspiel rumspielen.
3. Richtige Höhe des Schalthebels.
4. Schuhwerk.
5. Ölstand zu hoch.
Alles Faktoren welche die Schaltbarkeit beeinflussen....
Alles anzeigen..........wenn diese Info wirklich stimmt, dann ... weiss ich auch nicht...
Ja, und ?
Bis dahin hast Du drei Kettensätze verschlissen.
Auch nicht günstiger.
Ein Kardan ist nur Wartungsarm, nicht Wartungsfrei....
Für meine 17er GS kostet der Kardan inzwischen nur noch 115,- Euro, so what ?
Alles anzeigenMir sind diese ganzen Elektronikbaukästen à la GS too much und too mächtig.
Naja, Honda ATAS, Ducati sind da auch nicht viel besser.
Ich fahre seit 1,5 Jahren und 16.000km eine 17er GS. Das beste Motorrad was ich jeh hatte.
Allein das Fahrwerk ist der Burner und dann der tiefe Schwerpunkt.
Saubequem.
Auf der NC hab ich immer Rückenschmerzen bekommen.
Alles anzeigenHallo,
ich finde das elektronische Fahrwerk ganz interessant. Z.B. wenn man den Motor ausmacht senkt sich die Maschine um 2 cm ab. Man kann also leichter auf- und absteigen. Das wird so manchem die Tieferlegung ersparen.
Das funktioniert ab ca. 20 Km/h automatisch, nicht wenn der Motor aus ist, sonst müßte ja eine Mords Batterie verbaut sein.
Außerdem ist das nur ein optionales Fietscher welches man dazubestellen kann.
Wer's haben möchte....
Gibt es bei Harley schon seit längerem.
Alles anzeigenAlle anderen Dinge (Prüfen und notfalls ersetzen sowie Reinigen des Kürbelgehäuses) sind nicht passiert.
Interessanter Wartungspunkt.
Wird das Kurbelgehäuse zerlegt, geprüft und von aussen und innen gereinigt, oder wie muß man sich das vorstellen ?
Alles anzeigenAls 1941 deutsche Panzer (Tiger) gegen russische Soldaten rollten........
Die ersten Tiger an der Ostfront kamen übrigens erst im August 42 zum Einsatz.
Was spricht eigentlich gegen die Originalen von Honda ?
Alles anzeigenDer Hersteller gibt ja einen Durchhang (ohne Belastung) vor. Nachmessen konnte ich unter Belastung noch nicht, ich hatte noch niemanden, der assistieren konnte. Ohne Belastung dürften es ca. 1 cm sein.
Mach doch einfach nach Handbuch, messen aufm Seitenständer ohne Belastung. Da brauch Dir auch niemand assistieren.
Nich immer so ein Drama von machen.
Die X kann aber gerne auch 5mm mehr vertragen.
Besser etwas lockerer als zu stramm.
Ich würde erst mal die Knackplättchen gegen Neue austauschen.
Auf welcher Stufe steht denn das Federbein ??
Dreh sie hinten mal höher, dass wirkt Wunder.
Sollte es auf Stufe eins stehen kommst Du nicht um die Ecken.
Welcher Luftdruck wird gefahren ?
Wurde mal was am Fahrwerk gemacht ? Tieferlegung ?