Neues aus der Welt der Boxer - BMW R1300GS

  • #13

    Man kann sich ja für beide interessieren. Ich find‘s ganz spannend, über den Tellerrand hinauszuschauen.


    Jetzt im Winter überlege ich, ob die Virago und die Zontes bleiben oder ob ich mir alternativ dazu was anderes hole.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #14

    Nur mal so,

    "Es gibt nicht viele Frauen, die 600 Kilometer am Tag fahren." – good news for you
    Renate Ottos große Leidenschaft ist die Vespa. Sie dürfte so ziemlich die Einzige in ihrem Alter sein, die auch noch weite Strecken zurücklegt.
    goodnews-for-you.de


    Alle Ehre dieser Dame,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :)

    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #16

    Ich bin Anfang September für einen halben Tag mit der F850GS Bj 23 gefahren.

    Fährt sich super. Nicht überzeugt hat mich die Schaltung in Kombination mit QS. Den ersten Gang muss man beherzt reintreten, um dann die nächsten Gänge bei der kleinsten Berührung nach oben zu schalten.


    Und sie ist eher mit der AT vergleichbar, als mit der NCX. Deutlich geländeaffiner.


    Aber wie Du sagst: deutlich zu teuer!

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #17

    Mir sind diese ganzen Elektronikbaukästen à la GS too much und too mächtig.


    Ich käme da mit meinem kurzen Gehwerkzeug zudem schon mal gar nicht drauf.


    Ich empfinde schon Respekt vor den Stellmotoren der NC :) .


    Nee, so einen technischen Overkill wie bei der GS möchte ich gar nicht haben, auch wenn er noch so perfekt funktionieren würde.


    Brauche ich Erdung, dann drehe ich nen Runde auf der Enfield Meteor 350 und weiß, was Motorradfahren eigentlich bedeutet....


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #19

    Hallo,


    ich finde das elektronische Fahrwerk ganz interessant. Z.B. wenn man den Motor ausmacht senkt sich die Maschine um 2 cm ab. Man kann also leichter auf- und absteigen. Das wird so manchem die Tieferlegung ersparen.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!