Beiträge von tompeter

    Selbst meine ( Sing-)Drossel mit "nur 48 PS" langt mir völlig.


    Für kein einziges PS der Welt würde ich auch nur einen Hauch vom "tiefen Drehmoment" hergeben wollen.

    Die NC ist halt ein Büffel und kein Rennpferd...und genau das macht gerade mit DCT diesen unglaublichen Reiz aus ( neben den bekannten praktischen, wirtschaftlichen und qualitativen Vorzügen).


    Und der Radstand eliminiert halt jede Kippeligkeit und sorgt im Zusammenspiel mit dem tiefen Schwerpunkt für eine sehr angenehme Stabilität, sowohl auf schlechten Straßen und auf der Autobahn im Sturm als auch in Kurven. dafür verzichte ich gerne auf das aller letzte bisschen Handlichkeit


    Nee, nee, nicht am Motor herumwerkeln, der ist schon genau richtig! :thumbup: ;)

    Sie klingelt halt, um einen vor der plötzlichen Geschwindigkeitszunahme zu warnen :) .


    Meine NC klingt mit dem Leo untenrum nach Harley und oben heraus bisweilen gar ein wenig , aber nur ein klein wenig zornig.


    Ich liebe diesen Motor einfach...


    Ist das Zirpen eine Marotte der X?


    Ich kenne das von der RC70 nicht oder bin einfach nicht empfindsam genug...

    Batterienkauf ist wie Lotto spielen:

    Meteor 350 neu: nach 2 Monaten tot

    SH 125i : immerhin 4 Monate bis zum Exitus

    Im Gegensatz dazu:

    Batterie meiner NC : seit 5 Jahren im Einsatz und die meiner ehemaligen NTV hatte beim Verkauf ein ganzes Jahrzehnt hinter sich gebracht.

    Die in unserem Käfer ist 7 Jahre alt. Nach 5, 5 Monaten Winterlager sprang der sofort an und hatte zwischendurch kein Ladegerät gesehen.

    ThomasLIP


    Weiß ich auch

    Aber wie soll ich was austragen lassen, was (eventuell) gar nicht mehr da da ist und worüber ich keine Unterlagen habe???


    Wieviel kürzer ist den der Drehweg des Gasgriffs bei verbautem Anschlag?


    Ansonsten Schraub ich das mal am WE auseinander, dann weiß ich zumindest, ob da noch der Metallklumpen steckt oder nicht...

    Meine NC750S ist ja ab Werk gedrosselt, zumindest in den Papieren.

    Der Gasgriff lässt sich aber im Vergleich zu meinen vorigen Motorrädern gleich weit drehen..und viel weiter als auf einem Leihkrad, welches über den Gasanschlag gedrosselt war.

    Hm..det letzte Vorbesitzerchat da bestimmt nicht dran rumgeschraubt und der TÜV hat auch nicht gemeckert.

    Ein Gutachten besitze ich nicht, da halt "ab Werk"

    Wurden RC 70/ 72 alle über den Anschlsg gedrosselt oder nicht?


    Ansonsten kaufen! UNBEDINGT!


    UND Kilometerstand lässt sich ev. anhand der Tüv-Berichte oder dem Inspektionsheft kontrollieren.

    Und ruhig bei 48 PS belassen.

    Ein NC- Motor lebt von der "starken Mitte.