Beiträge von tompeter

    Als Hauptproblem unserer Wirtschaftsform sehe ich persönlich den mangelnden Konsum.

    Würden alle, auch die richtig Reichen Menschen, z.B die Gebrüder Aldi und andere, ihre Abermillionen ins Systen zurück fließen lassen statt durch Geldanlagen noch mehr Erträge zu scheffeln, dann könnten alle durch mehr Ausgaben für Waren und Dienstleistungen wiederum Gehälter und dadurch auch Steueraufkommen generieren.


    Problem ist die Anhäufung von Geld bei einigen wenigen Menschen...


    Nicht falsch verstehen, ich bin wahrhaftig kein Kommunist, aber die Schere der Einkommen wird immer weiter aufgehen, wenn das so weitergeht.


    Beispiel Gastronomie:


    Immer höhere Kosten und dadurch auch Preise, schlechte Löhne für die Angestellten, immer mehr Kunden bleiben weg.


    Nun stelle man sich vor, wir könnten uns das wie früher wieder leisten öfter Essen zu gehen.

    Mehr Einnahmen, bessere Löhne, mehr Sozialabgaben und Steuern, weil das Geld im Kreislauf bleibt...

    Der Kellner könnte mehr als nur die Miete zahlen, sich vielleicht gar ein Motorrad kaufen...was jetzt nicht geht...


    Wenn das so weitergeht wie gerade, dann wird es in 15 Jahren z.B. auch keine Kreuzfahrtschiffe mehr geben ( hängen ja auch Arbeitsplätze dran), weniger Werkstätten etc., also auch immer mehr Arbeitslose, die der Staat neben den Rentnern und Ankommenden nicht mehr durchfüttern kann.


    Könnte böse enden, wenn man da nicht irgendwie die Notbremse zieht und Geld in den Umlauf bringt. Vorhandenes Geld, keines aus der Bundesdruckerei...

    Coole Optik :thumbup:

    Ja, jaMotorradfahrer und ihre Luxusprobleme :) .

    Überhole mal mit ner 350er Enfield und dann mit der NC.

    Letztere beschleunigt dann gefühlt mit WARP 2.


    Ist immer die Frage, von wo man kommt und wo man hin will.


    Selbst 100 PS im Motorrad können bei Gewöhnung irgendwann langweilen, wenn man das zulässt.


    Und Gleiches gilt für Fahrwerke.

    Ich mag die straffe Gangart von Meteor und NC, bin früher mal ne F650 mit langen Federwegen als Leihmaschine gefahren und fand es schrecklich, so entkoppelt unterwegs zu sein.

    War damals froh abends wieder auf der straffen Virago XV535 zu sitzen.

    Bei erster Variante und einem Benzin-Turbomotor, mit dem du schön über die Autobahn gezimmert bist und ihn dann auf dem Parkplatz sofort ausmachst.

    Der Lader ist dann das heißeste Bauteil, durch das sofortige Abstellen des Motors kann der die Hitze nicht an das umspülende Motoröl abgeben und stirbt irgendwann den frühen Lager-Tod.


    Mit meinem Abarth bin ich immer die letzten 4-5 Kilometer vor dem Rastplatz nur noch teil-lastig gefahren, dann konnte man den auch ausmachen bei Ankunft.




    PS: Erinnere mich dabei immer zu gerne an den von Hörmann getunten Uno Turbo eines Freundes. Nachdem er ihn fast 80 km über die Bahn gejagt hatte, fuhren wir auf einen Stau auf. Er ließ den Motor weiter laufen...und natürlich stieg dann einer aus einem Auto vor uns auf mit der eher unhöflich vorgetragenen Bitte, den Motor "gefälligst sofort abzustellen".


    Mein Freund zog die Motorentriegelung, sprang aus dem Wagen und öffnete die Haube. Dann rief er den Kollegen herbei, zeigte auf seinen Turbolader und meinte:


    "Wenn der Kollege da zu glühen aufhört, dann können wir uns darüber gemeinsam gerne Gedanken machen".


    Das Argument stach dann wie der Kreuz- Bube beim Skat...



    Die NC ist thermisch sehr gesund, hat keinen Turbolader. Ich denke, die kann man jederzeit bedenkenlos ausmachen.

    Durch den eher mäßigen kulinarischen Anspruch meinerseits werden mir solche kulinarischen Genüsse verborgen bleiben.

    Für mich reicht die Stulle :)

    "Gelobt sei, was hart macht."


    Ich mag ihn beim Motorradfahren, diesen echten, direkten Straßenkontakt.

    Mit allem Sinnen genießen, sozusagen, auch wenn es ab und an mal wehtut.


    Mit so einer weichen Schwebefähre würde mir irgendwie das Gefühl für die Straße fehlen.

    Da ist jeder Jeck anders.

    Gestern eine Vergleichsfahrt unternommen mit der Meteor.

    Ziel: von Felde über Ratzeburg nach Schwerin wie vor 3 Wochen mit der NC750 S DCT.


    Erst mal über die Grenze...


    Dann weiter




    Dort nen Kollegen aus einem anderen Forum getroffen und mit nem Roller im Rückspiegel weiter nach Wismar.



    Dort ein leckeres Eis am Hafen und wieder zurück


    Stimmt...ist aber auch schon 20 Jahre her...werde langsam alt.

    Aber die Bremse biss schier unglaublich gegenüber allen bis dato und auch danach von mir gefahrenen Motorrädern ( waren ja keine Supersportler bei..)


    Danke für die Korrektur ;)


    Grüße zurück

    Thomas