Beiträge von tompeter

Ich trage derzeit bei kalten Temperaturen eine wattierte Jacke und darüber eine gefütterte Regenjacke, dazu ne Thermohose von TEMU, die besser isoliert als alle meine jemals zuvor getragenen Motorradhosen ( Ja, alles komplett protektorenfrei, aber ich fahre lieber angenehm temperiert und konzentriert als zähneklappernd, verkrampft und dadurch reaktionsgebremst vom Krad zu fallen).

Dazu ganzjährig meinen Demi-Jet-Helm.

Könnte natürlich die Koffer montieren um mittags eine Jacke abzulegen, aber ich fahre von der Arbeit ja nur 17km nach Hause, dafür lohnt das nicht. Denn mit montierten Koffern passen die Mopeds nicht neben meinen Inster ins Carport ..

Und morgens mit luftigem "Mittags-Outfit" losfahren mach ich nicht. Ich hasse es zu frieren, zumindest an Rumpf und Beinen.

Morgen wieder ähnlich 1 Grad bei Hinfahrt, 18 Grad auf dem Weg nach Hause...

Stimmt auffallend, ist aber immer wieder irgendwie faszinierend ;) . Hier im Norden an der See schwanken die Temperaturen nicht so stark wie in den Bergen oder der Rheinischen Tiefebene.

Und morgens trage ich dann das Winterpaket auf dem Weg zur Arbeit....Um mich, wenn ich an zwei Tagen um 14 Uhr nach Hause fahre "totzuschwitzen" ^^

Bei mir ist das stark abhängig von der Tagesform.

Manchmal kann ich ( bis auf schnelle Tankpausen) 500km durchfahren, manchmal mache ich alle 100km einen Halt.

Meist aber immer dann, wenn ich sowieso tanke.

Dann aber meist auch mit Pipi, Trinken, kleinen Happen essen (und ner gepflegten Zigarette)( wofür hat man wohl sonst das tolle Proviantfach) oder eben Koffer.

Als ich früher 860 km in den Urlaub gefahren bin, habe ich 150km vor Ankunft sogar ab und an ein Nickerchen gemacht( heute heißt das ja Power-Napping), bevor es dann für den Rest auf die Landstraße ging.

Pausen sind kein Zeichen für Schwäche, sondern für Vernunft.

Motorradfahren heißt immer zu 100% wach zu sein.

Als ich mal von Karlsruhe nach Hause gefahren bin ( 720km), bei über 30 Grad und durch mehrere Staus, bin ich sogar ca.alle 60km raus gefahren. Fahrtzeit waren dann 12!!! Stunden, egal.

Seit ich mal auf einer Tour von

Sch(w)äbisch Hall in den Norden in einen Sekundenschlaf gefallen bin, war mir das eine Lehre. Ich war da seit 26 Stunden wach...und irgendwann ist halt Schluss...

Ich habe jetzt meine "Einstiegsrunden" auf allen drei Moppeds durch :) .

War bei mir mit einer Pause von 2 Monaten eher übersichtlich und dem "besonderen" Winter geschuldet.

Aber schön, dass alle Stromspender draußen die tiefen Temperaturen +langer Pause überlebt haben.

Derzeit 12, später 14 Grad.

Nach SH300i ( Montag) und Guerrilla 450 (Dienstag und Mittwoch) hat heute die NC 750 ihre Standzeit seit dem 28.12.2025 aufgeben dürfen. Knöpfchen gedrückt und schon bereit zur Arbeitsaufnahme

Ist ein braves Ding, die NC :) .

Schön, endlich mal wieder auf der dicken Moppe zur Arbeit zu fahren :love:.