Beiträge von tompeter
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Der LED-Frontscheinwerfer meiner SH 300i funktioniert seit 11 Jahren.
Macht doch Hoffnung, oder?
Die 4 Stück im Carport, gekoppelt an einen Bewegungsmelder, funktionieren seit mittlerweile 7 Jahren ohne Austausch.
Das klassische Glühobst zuvor überstand keine 12 Monate ohne mindestens 25% Ausfallquote.
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Mit einer 125er würde ich das nicht aushalten.
Schon die RE 350 war mir für richtig lange Touren einfach zu müde.
Woll nicht rasen, aber sicher überholen zu können ist mir wichtig und eben auch zumindest auch bei widrigen Winden oder einer entsprechenden Topographie zumindest nen 100er konsequent durchfahren zu können, wo es erlaubt ist.
Einmal im Jahr hole ich den Fuffi-Roller meiner Tochter zur Inpektion auf eigener Achse nach Hause und bringe den taggleich wieder retour ( insgesamt 200km).
Ist mal ganz lustig, aber reicht dann auch.
Bin dann froh wieder auf die SH 300i oder eines der Motorräder umzusteigen
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Klar, meine Enfield ist in ziemlich schlaues Ding
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@BW
Schon klar, aber mir der Guerrilla geht es ja auch regelmäßig mal auf Tagestour.
Und der serienmäßige Tripper ( RE-Navi über Smartphone und App) saugt einem das Handy leer.
Sie war sogar schon im Osten....Gumtow.. ohne Navi hätte ich das nie gefunden
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Mein neues Elebest - Navi ist da, nun endlich auch mit einem wirklich stabilen Halter, was ich erst einmal testen wollte.
Also flugs einen Zweiten bestellt, damit auch die Guerrilla weiß wo es hingehen soll.
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Spass kann man mit jedem Motorrad auf jeder Strecke haben(auser der Tank ist leer oder ein Reifen Platt)
Da muss ich widersprechen
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Fahre mal mit ner 350er wegen Zeitnot längere Autobahnetappen ( also keine 50-100km), das nervt.
Oder mit einer großen Intruder durchs Weserbergland.
Das eine Mal bist du der Gejagte, das andere Mal artet jede Kurve in Arbeit aus
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Aber das manches Mal ein eher unpassendes Zweirad ne Menge Spaß machen kann ist natürlich auch möglich: damals mit der lütten Grom 125 von Kiel nach Schwerin und von Kiel nach Römö.
Abenteuer pur ( mit 2,0 Litern Verbrauch / 100km
)
Ich denke, je länger die Strecke, umso mehr muss das Motorrad passen...
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Du scheinst ausgesprochen entschlussfreudig zu sein ...
Habe diesen Sommer zum ersten Mal seit vielen Jahren die Möglichkeit, mal 10-14 Tage mit dem Krad unterwegs zu sein.
Und das wird wohl auch erst in ein paar Jahren wieder möglich sein.
Da möchte ich halt für mich den maximalen Spaß herausholen, mich nicht mit zu vollen Straßen herumärgern müssen oder das Gefühl haben, das "falsche" Motorrad hierfür gewählt zu haben.
Hätte ich jedes Jahr die Möglichkeit zu solch ausgedehnten Ausfahrten, dann ginge mir das am Allerwertesten vorbei, dann würde ich einfach mal die Eine und dann im nächsten Jahr die Andere nehmen, so wie ich schon bei Tagestouren mit gleicher Strecke sehr wechselwillig bin.
Ist übrigens auch ne Erfahrung, wie unterschiedlich sich gleiche Strecken auf unterschiedlichen Motorrädern auf jeder Ebene anfühlen.
Dänemark mit der RE Meteor 350 war einfach nur klasse, mit der NC totlangweilig. Dieses Jahr am Vatertag darf die Guerrilla da hin, mit einem Kumpel und dessen F650. Der fuhr mit mir dort einmal mir seiner RE Classic 350 und dann mit seiner Deauville 650 und empfand das genauso.
Ob man eine Tour mit dem Motorrad wirklich genießen kann, hängt halt auch viel von den wirklich fahrbaren Geschwindigkeiten ab, aber eben auch vom Motorrad selbst.
Und hier im Norden ist der Spaß auf engen und kurvigen Landstraßen für mich auf der Guerrilla deutlich höher als mit der NC, die eben dafür auf Langstrecken mit höheren Tempi ihre Vorteile hat.
Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen, auch wenn ich ein "schwieriger Fall" bin und mir wegen der Tour so nen Kopf mache.
Gruß
Thomas