Beiträge von tompeter

    Ich habe meine NC ja auch gerade wegen des DCT gekauft, auch wenn ich immer noch gerne mit dem manuellen Schaltgetriebe der Meteor unterwegs bin.


    Heute allerdings Stop and Go von Ampel zu Ampel, da saß ich eindeutig falsch auf meiner Mini-Harley :D .


    Ich denke auch, dass der Anteil der automatischen Getriebe zunehmen wird, so langeysie auch manuelle Eingriffe zulassen.

    Vor 30 Jahren sind auch fast nur Silberrücken und Kriegsversehrte Automatik-KFZ gefahren.

    Und heute fährt jedes 4. neue Auto mit Verbrenner mit DSG-Getriebe durch die Gegend.

    Verringern bei hohen Außentemperaturen bitte nicht.


    Sonst wird der Reifen eventuell mal zu warm.

    Immer bei kaltem Reifen den richtigen Druck, die Abweichungen durch zunehmende Temperatur hält der dann aus.


    Es sei denn du fährst ins Gelände. Da kann man den Druck schon mal zugunsten besseren Gripps ein wenig absenken.

    Witzig.

    Bei mir ist das andersherum.

    Bin von einem Abarth 595 auf einen Audi A2 mit schlanken 75 PS umgestiegen und bereue nichts ( woran ich zunächst selbst nicht glauben wollte).

    Irgendwie muss für mich der Motor einfach zum Auto passen.


    Und eine NC mit, sagen wir mal, 80PS wäre für mich nicht nicht reizvoller als mit 59 oder wie in meinem Fall gerade einmal 48 PS.


    Habe meine BMW F 800 ST damals verkauft, weil ich damit ständig zu schnell unterwegs war.


    Bei der NC verleitet mich nichts dazu ständig am Kabel ziehen zu müssen.

    Auch für den Abarth gab es kaum genug Strecken zur artgerechten Fortbewegung.


    Also mir nutzen viele Ponys nichts, wenn ich sie nicht nutzen kann ohne ständig um den Führerschein bangen zu müssen.


    Am häufigsten zwiebele ich wirklich die Meteor 350, da ist man auch am Limit noch im Limit :). Und hat trotzdem Spaß

    Zwischen "lauterer" und "zu laut" besteht schon noch ein deutlicher Unterschied...

    Meine lütte Meteor mit Serienauspuff ist nicht wirklich leiser als die NC mit dem Leo Vince-Zubehör-Schalldämpfer ( beide übrigens gesetzeskonform).

    Das meiste Lärmvermeidungspotential steckt der immer noch in der Gashand und der jeweiligen Gangwahl.


    Streckensperrungen sind meist begründet in der hohen Anzahl an durchfahrenden Krädern, Unfallhäufung durch nicht angepasste Geschwindigkeit und natürlich auch durch die Geräuschemissionen der Kasper, die am Drehzahllimit über die Landstraßen knallen und gerne im niedrigen Gang innerorts den Affen machen.

    Wohne selbst in einem Motorradrevier und störe mich am Lärm durch illegal ausgeräumte Schalldämpfer, nicht aber am Grundgeräusch vernünftig bewegter Kräder.

    Idioten gibt es halt in jedem Bereich des Zusammenlebens,deren Fehlverhalten dann zu Einschränkungen der Allgemeinheit führen können.

    Daran würde sich auch nichts ändern, wenn du jetzt nur noch Tretroller fahren würdest.


    PS: Unser Dorf ist seit einem Jahr "Tempo 30"wegen Lärm.

    Gemessen wurde aber zur Erntezeit und Schuld waren die Traktoren und Kieslaster, nicht die Motorradfahrer.

    Da waren in der "Messwoche" wegen des Dreckswetters kaum welche unterwegs.


    Ich lasse mich nur wegen einer legalen Zubehör-Auspuffanlage nur sehr ungern " kriminalisieren".


    Gruß

    Thomas