Beiträge von tompeter
-
-
dmDas ist kein Dreck, das ist "Bauernglück".
Die Kotflpgelverlängerung macht absolut Sinn. Denn es fliegen neben Dreck auch mal Steinchen in den Kühler...und das kann teuer werden.
Meine Meteor 350 hat sowas serienmäßig, obwohl die nicht mal nen Kühler hat .
-
Von 10 Grad runter merkt man deutlich den Unterschied zwischen Motirrad und Roller.
Mehr noch, wenn es'dann auch noch regnet. Da verstecke ich mich dann gern hinter der Plaste meiner SH 300i mit Scheibe und Handprotektoren ( riesige Teile zwar, aber nützlich ).
-
Der Dreck bleibt der gleiche
Schon, aber bei meinem Schlechtwetter-Roller bin ich da entspannter. Ist halt sein Job .
-
Ähnliche "Ohren" hab ich am SH 300i.
Schützen prima und da stört mich auch die Optik nicht.
Bei meiner S ginge das optisch für mich nicht, bei einer X wäre mir das egal.
-
-
Ich schau grad noch mal durch die Beiträge - ein Argument wurde explizit noch gar nicht genannt: Reifenwechsel!
Stimmt, hatte ich in der Aufzählung glatt vergessen. Hauptständer plus Wagenheber unter dem Motor nach Ausbau sorgen auch für einen sicheren Stand, wenn die Räder demontiert sind.
-
Witzig.
Mich persönlich hätte das DCT alleine nicht zum Kauf "überredet".
Die Charakteristik des Motors, das geniale Helm-Fach, der geringe Verbrauch und die erwiesene Zuverlässigkeit haben neben dem DCT den Ausschlag zum Kauf gegeben.
Und mittlerweile finde ich meine S sogar schön.
Den Rest der Überzeugungsarbeit lieferte sie im Betrieb mit ihrem stabilen Fahrwerk und dem gutmütigem Fahrverhalten, der für mich überaus angenehmen Sitzposition.
Ein Faktor alleine hätte mir nicht ausgereicht.
Aber diese 20K- Mopeds interessieren mich ebenfalls für keine 2 Cent.
PS: Toleranz ist keine Einbahnstraße. Da hast du absolut Recht.
Ich bin "Petrol-Head" durch und durch, aber von mir aus kann sich jeder nach Lust und Laune der E- Mobilität hingeben ( wie z.B. auch meine Frau).
Aber auch die Freunde der fossilen Verbrennung werden mittlerweile nicht selten diskreditiert von einigen fanatischen E- Jüngern.
Finde ich genauso schlimm wie andersherum...
-----------------------------------------------
Das immer mehr Hersteller auf den Automatik-Zug aufspringen zeigt doch eigentlich nur die Weitsicht von HONDA .
-
Bin auch " Team-Hauptständer".
Sicherer Stand, Kettenpflege, sonstige Wartungsarbeiten.
Wenn nicht vorhanden, hab ich die nachgerüstet, selbst bei Virago 535 und Honda Shadow 750.
Die einzige Ausnahme war mein Kleinstmopped, die Grom125.
Die ist verkauft...und die zwei Montageständer liegen hier immer noch herum.
Ein Hauptständer gehört an ein Motorrad, sei es ab Werk oder aus dem Zubehör.
Wenn es sowas für die Maschine nicht gibt oder gar nicht erst montiert werden kann, dann wird es nicht mein Motorrad werden können. Basta.
-
Da bin ich nimoch anders gestrickt.
Ich liebe das DCT und die Vario meines Rollers, trete aber ebenso gerne auf der Schaltwippe meiner Meteor herum.
In moderner Sprache bin ich also hybrid .
Beim Auto allerdings schalte ich nach wie vor am liebsten selbst.
Ist mir da sonst einfach zu langweilig, wenn ich da passiv auf dem Sessel herumsitze. Das fehlt mir einfach was.
Ist nett mit dem E-Auto meiner Frau mal zu fahren, aber dauerhaft? Nein danke.
Da kann für mich ein wenig Fuß-und Handgymnastik gerne dabei sein.
Und das Gefühl mechanischer Verbundenheit mit dem Antrieb kann mir dort auch ein Schaltpaddel nicht ersetzen, im Gegensatz zur NC, wo mich das überhaupt nicht stört den Automaten für mich schalten und oder auch nur kuppeln zu lassen.