Beiträge von tompeter

Ich auch. War ja nicht ohne Grund der zweite seiner Art.

Aber.. esyhätten jetzt irgendwann zu meinem Glücksempfinden größerer Eingriffe an der Technik bedurft.

Nicht wegen offensichtlicher Mängel, sondern wegen meines Anspruchs.

Hätte also weitere Zeit und Geld investieren müssen, welches ich bei einem späteren Verkauf nicht wieder reingekommen hätte.

Zudem listen Audi als auch die Zulieferer immer mehr Teile aus, was im Falle des Bedarfs für zeitliche Probleme sorgen könnte.

Und im Winter MUSS mein Auto einsatzbereit sein.

Mit einem kostenfreien, trockenen Stellplatz hätte ich den Audi behalten.

Aber so war der Wechsel auf den Inster jetzt für mich irgendwie der richtige Zeitpunkt.

Emotional und von der Praktikabilität her kickt er mich total. Ich mag diese unkonventionelle Optik, das erwachsene Fargefühl, welches sich trotz der geringen Abmessungen einstellt, die Haptik, die Variabilität, die reichhaltige Ausstattubg, irgendwie alles..

Für mich halt Audi A2 in der Version 2.0

Der A2 war seiner Zeit halt nahezu 20 Jahre voraus, verband und verbindet noch heute die Kompaktheit eines Kleinwagens mit dem Platzangebot und dem Komfort der nächsthöheren Klasse, einfach genial.

Die stehen aber auch meist ewig drin.

Die "Szene" um den A2 steht auf Vollausstatter, Kilometer eher zweitrangig, aber selbst die zahlen selten mehr als 6-7.000 Euro für einen Vollfett-A2.

Die mit weit über 200.000 haben meist schon eine Rundum-Kur genossen. Die Dinger schrecken den Hardcore-Fan nicht.

Mir sind wenige Kilometer und Vorbesitzer eher wichtig.

Und ein zu viel an Helferlein muss es bei einem Auto mit mehr als 20 Lenzen auch nicht sein. Auch Elektronik und Kabel altern mit den Jahren..

Danke euch.

Ja, so langsam steigt die Vorfreude und wird realer.

Letztlich fehlen ja nur noch 3 Schritte:

Zusendung der Papiere, Zulassung, Abholung, der klassische letzte "Neufahrzeug-Triathlon".

Part

Der Audi wurde vom Käufer bereits abgemeldet, spart auch wieder einen Euro/ Tag :) .

ThomasLIP

Es fällt mir auch nicht leicht den Audi zu verkaufen. War eine treue Seele in den letzten 5 Jahren und über seine unbestreitbaren Qualitäten brauchen wir beide uns ja nicht zu unterhalten.

Gerade habe ich ihn ins Netz gestellt. Schwerer Moment. Noch schwerer wird es, wenn er irgendwann vom Hof rollen wird...

Aber ich freue mich auch schon auf das Elektro-Abenteuer mit einem Wagen, der ähnlich "schlau" ist wie der A2.

UPDATE19:20 Uhr.

Der Audi ist verkauft...ging wirklich flott....Nettes Ehepaar, welches ihn als Zweitwagen nutzen wird. Er kannte sich gut mit dem Modell aus und ich denke der Audi wird es dort gut haben.

Nun kann ich mich langsam mehr und mehr an den Gedanken "Inster" gewöhnen....

Maddoc

Danke für den Tipp.

Sven1976

Ein Inster Trend , Vorführer mit 1.000km, 42Kw Akku, Wärmepumpe, in Tomboy Khaki, UVP inkl. Überführung 28.860 Euro, jetzt gekauft für 22.990 Euro.

Selbst über APL wäre ein Neufahrzeug teurer gekommen und vor allem erst in 5-6 Monaten lieferbar gewesen.

So lange wollte ich nicht warten und unbedingt auch diese Konfiguration haben.

Besonderes Goodie: durch die EZ im Januar hat er schon Ganzjahresreifen, die ich sonst eh noch montiert hätte.

Macht nochmal knappe 400 Euro Ersparnis.

Für mich ein perfekter Deal.

Danke Dir.

Stimmt. Der Inster ist optisch nicht Jedermanns Geschmack.

Ich finde ihn optisch gelungen und mag kleine Autos mit guter Raumausnutzung.

Und vor allem praktisch mit dem sehr variablen Innenraum, gut ausgestattet als "Trend" mit Wärmepumpe, sehr erwachsen vom Fahrgefühl und wertig verarbeitet.

hmHabe die erste Ladekarte schon mal geladen ( von ENWB).

Preis 59 Cent, kann aber auch bei fremden Anbietern damit laden, natürlich dann zu deren Preisen.

Aber das wird verstärkt mir auf der Urlaubsfahrt passieren