stimmt. Ist mir aber auch egal ![]()
Beiträge von tompeter
-
-
-
Am liebsten bin ich solo unterwegs, immer der eigenen Nase nach, mit eigenem Tempo, freier Strecken-und Pausenwahl.
Wenn Gruppe", dann max. Mit 2 weiteren Mitfahrern, die ähnlich "ticken".
Ansonsten macht mir das keinen Spaß.
Vor 3 Wochen kam mir auf ner Landstraße so ein Pulk von 40 Maschinen entgegen...ich empfand nur Mitleid....sonst nichts...
-
....Immerhin leben von diesem Selbstdarstellungswahn ganze Industriezweige...

-
Alles anzeigen
Darf ich fragen welche du hast und wieviel sie kosten?
Wie lange hält so ein Akku bei mittlerer Stufe?
Ich habe im Angebott 99 Euro bezahlt und auf Stufe 2 von 4 halten die 6 Stunden
-
Meine Kräder sind sowohl Nutz- als auch Spaßkräder.
Und als Statussymbole denkbar schlecht geeignet
.Hab die Dinger ja weil ICH sie gerne fahre und auch brauche.
Was schert mich die Meinung der anderen?
-
Alles anzeigen
Gewagte These. Ich fahre auch seit über 30 Jahren und würde dieser Aussage widersprechen.
Roller sind auch motorisierte Zweiräder die ganz viel Spaß machen können. Und Roller mit 500-650ccm
gehen auch ab wie die Sau. Und unter Beachtung der Straßenverkehrsordnung fährt man mit einer NC 750
einer 300 Verspa oder Honda SH 350 nicht weg auf der Landstraße.
Meine SH 300i " säuft" im Alltag sogar ein wenig mehr als die NC 750.
Aber sie ließe sich auf der normal befahrenen Landstraße bei Einhaltung der StVo von dieser nicht wirklich abschütteln. Es gibt einige Kurven, in denen ich mit dem Roller deutlich schneller unterwegs bin als mit der NC 750. Musste neulich erst ein motivierter Fahrer einer Harley Sportster erfahren.
( Der zog vielleicht ne Fresse, nachdem ich ihn überholt habe und im Kurvengeschlängel weggefahren bin und wir dann an einer Bahnschranke standen
) -
Alles anzeigen
Fahre auch im Winter weiter. Ab unter 5 grad wird's schwierig. Will noch Heizgriffe montieren. Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen bzgl. Marke und Modelle?
Ich habe beheizbare Handschuhe. Die wärmen rundum und nicht nur die Innenhand. Und belasten die Lichtmadchine und Batterie nicht unnötig.
-
Bin auch "Durchfahrer", außer bei Eis und Schnee, dann entweder Fahrrad oder Dose...
-
Kleiner Tipp für die "Überwinterer"
Reifendruck vorne und hinten 3 Bar,dann überstehen due Räder auch die kalten Monate mit Bodenkontakt.