Beiträge von tompeter

Wenn euch die NC zu hart ist, dann fahrt mal ne Guerrilla 450.

Dann seit ihr wieder geerdet. ^^

Ich habe ja noch ne SH 300i, 11 Jahre und 30tkm jung mit entsprechend weichem Fahrwerk. Immer, wenn ich von der auf die NC 750 S wechsele, genieße ich die klare Rückmeldung der NC , die für meine 85kg immer noch mehr als genügend Restkomfort bietet.

Meine Risikobereitschafft verharrt seit mindestens 15 Jahren auf einem festen Level und gleichbreiten Angststreifen auf den Reifen meiner Kräder.

Seit der kurzen Episode mit einer BMW F800 ST, auf der mir jegliche Vorsicht und Vernuft abhanden kam, endete ich mich selbst erfolgreich mit dem Kauf einer Honda 750 Shadow, um dann in der Folge wieder mit gemäßigten Fahrstil am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

Klar, manchmal fahre auch ich mit einer gewissen Toleranz ggü. den rotgeränderten Empfehlungen am Straßenrand, aber Rastenschleifen gehört schon lange nicht mehr zum Repertoire meiner Fahrten. Möchte heil ankommen und fahre dabei trotzdem gerne mal zügig, meistens aber eher gelassen.

Ich möchte ungern auf meinen Führerschein verzichten müssen, nur weil ich mal kurz am Kabel reißen wollte oder in Situationen kommen, die mir wegen zu hoher Geschwindigkeiten eine Beherrschung derselben versagen.

Wenn einer schneller fahren möchte, dann soll er es gerne tun. Aus dem Alter des "Pimmel-Fechtens" bin ich schon lange raus ;) .

Bei Kurzstrecken und kalte Temperaturen muss ein Verbrenner fetter laufen, um sich durchs Öl zu kämpfen.

Jetzt gerade genehmigen sich bei dieser Kombi meine beide Kräder knapp nen Liter mehr als auf längerer Strecke im Sommer ( 17km zur Arbeit).

Auf der letzten größeren Runde vor zwei Wochen ( 100km am Stück) war der Verbrauch wieder " normal".

Bei neuen Motoren kommen dann noch höhere innere Widerstände hinzu, weil sich die Materialen noch "einschleifen" müssen.

Also völlig normales Verhalten.

Zu untertouriges Fahren ist nicht gut. Geht auf die Kurbelwellenlager und verlängert die Warmlaufphase zusätzlich.