Beiträge von tompeter

Eine abschreckende Beispiel war für mich auch mal ein spontanes Treffen von Enfield-Fahrern um 10:30 Uhr.

Da wollte einer der Herren noch FRÜHSTÜCKEN vor der Abfahrt, und zwar am liebsten Bratkartoffeln.

Da war ich eigentlichiri schon bedient...

Mit einem anderen Kumpel hingegen passt das. Mit dem kann ich völlig stressfrei 600km/Tag abspulen. Flottes Tempo, aber kein Harakiri, zwischendurch mal ne Stulle und ein Getränk aus dem Seitenkoffer..einfach herrlich. Feste Zeichen für Pausen, mal fährt der eine, mal der andere vorne. So macht das Spaß.

Diese Dreirad-Roller haben eigentlich nur zwei Vorteile:

-bessere Haftung in Kurven wegen der doppelten Bereifung vorne

- man kann damit an der Ampel nicht umfallen

Ansonsten teuer in der Anschaffung, anfällig in und wegen der Vorderradführung.

Zur Fahrbarkeit kann ich nur aus 2. Hand was sagen. Liegt wohl sehr sicher auf der Straße, fährt sich aber etwas sperrig.

Wenigstens sollte man mit den Dingern abseits belebter Straßen ein wenig üben als reiner PKW-Fahrer.

Ich bin selbst nur ein mal Quad gefahren und habe mich noch auf oder in einem Fahrzeug so unsicher gefühlt.

Das Ding lief jeder Rille hinterher, war bei unebener Straße kaum auf Kurs zu halten und enge Kurven gingen nur im Schritt-Tempo.

Auf schlüpfrigem Grund ( Waldwege, Sand) machte das schon Spaß, wenn man das Ding durch Drifts und Schlupf stabilisieren konnte.

Auf die Straße würde ich mit so einem Ding kein zweites Mal fahren.

Bei Dreirädern gibt es nur eines welches Spaß macht ( mehr als jedes andere bisher gefahrene Fahrzeug) : Morgan ThreeWheeler :love: .

400km an einem Tag, die schönsten meines Lebens...Sollte die Lottofee mir jemals gnädig sein, dann...

Meine Kräder sind sowohl Nutz- als auch Spaßkräder.

Und als Statussymbole denkbar schlecht geeignet ;) .

Hab die Dinger ja weil ICH sie gerne fahre und auch brauche.

Was schert mich die Meinung der anderen?

Meine SH 300i " säuft" im Alltag sogar ein wenig mehr als die NC 750.

Aber sie ließe sich auf der normal befahrenen Landstraße bei Einhaltung der StVo von dieser nicht wirklich abschütteln. Es gibt einige Kurven, in denen ich mit dem Roller deutlich schneller unterwegs bin als mit der NC 750. Musste neulich erst ein motivierter Fahrer einer Harley Sportster erfahren.

( Der zog vielleicht ne Fresse, nachdem ich ihn überholt habe und im Kurvengeschlängel weggefahren bin und wir dann an einer Bahnschranke standen :P)

Ich habe beheizbare Handschuhe. Die wärmen rundum und nicht nur die Innenhand. Und belasten die Lichtmadchine und Batterie nicht unnötig.