Beiträge von tompeter

    Du, für mich stand der schon vor dem Kauf als Sieger fest. Und hat das auf mittlerweile 8tkm ( davon auch viel Lanfmgstrecke auf der Autobahn) immer wieder bestätigt :) .

    Aber ich schreibe hier dazu nix mehr, gehört ja nicht in ein Motorrad-Forum ;).

    Gruß Thomas

    Ich fahre durch... mindestens zur Arbeit, bei Dreckswetter mit der SH 300i, wenn es recht trocken ist auch mit NC oder Guerrilla. Nur bei Eis und Schnee nehme ich das Auto für den Arbeitsweg.


    Ansonsten versuche ich beide Motorräder mindestens alle 2 Wochen einmal vernünftig warm zu fahren, so mindestens 30km am Stück.


    Unter 5 Grad macht der Roller allerdings am meisten Freude (Windschild, Handschützer, Beine und Füße nicht im Regen/Fahrtwind).


    Kälteste Tour war mal in meinen jungen Jahren bei -18 Grad von Hamburg nach Kiel mit ner Vespa Cosa 200, die prompt bei Bordesholm den Dienst quittierte und ich dort über eine Stunde auf den Abschlepper warten musste. Brrrr..

    Zum Motor der NC passt das DCT wie die Faust aufs Auge.

    Für mich Ist NC= DCT.


    Ich trete auch gerne mal auf das Getriebe meiner Guerrilla 450 ein, aber eine NC 750 zu fahren hat immer was entspannendes, auch wenn es durchaus mal flotter zur Sache gehen kann.


    Eine NC mit Fußschaltung käme mir nicht in meinen Stall :) .

    Wenn der Händler dir die Felder auf den Papieren freirubbelt nd dir die FIN gibt kannst du das auch von zu Hause aus machen.

    Du musst nur zuvor deinen Personalausweis für Online-Bestätigungen freischalten.


    Sollte der Händler Angst davor haben, dass du die NC nicht bezahlen willst, dann hilft eine Online-Überweisung vorab.

    Beim Auto habe ich bezahlt, bekam die Papiere zugeschickt, habe mir dann online meine Wunschkennzeichen reserviert und drucken lassen und dann den Wagen online zugelassen.

    Dann kannst du das Kennzeichen anschrauben, erhältst eine Bestätigung, dass die Plaketten aufgemacht Weg zu dir sind und kannst die dann selbst aufkleben.


    Ich hätte viel zu viel Bammel davor, dass das Prozedere beim Händler selbst vor Ort nicht klappt und man dann wieder ohne Fahrzeug vom Hof fahren müsste .