Beiträge von tompeter

Istber oft der teuerste Weg mit dem Neukauf und zwei Jahren Haltedauer.

Wenn du eh zu den Inspektionen in die Werkstatt des Freundlichen fährst, dann zahlst du dafür bestimmt schon 600 Euro in 2 Jahren, dazu def Wertverlust.

Ich würde eher die kaufen von einem, der so denkt wie du, also eine 2 Jahre alte mit durchgeführten Inspektionen...und wenn es ne SH 125 ist einfach fahren,fahren, fahren, Ölwechsel machen, Verschleißteile nach Bedarf und gut ist... 👍

Manchmal hat man auch einfach nur Glück....

Winter vor 4 Jahren, Temperaturen um den Gefrierpunkt, ich fahre abends mit meinem damaligen Winterroller, einen Vision 110 von der Arbeit nach Hause. Vor mir innerorts ein Mercedes, der so 65 km/h fuhr. Gut, dachte ich, dem folge ich mal in gewissem Abstand. Straße nass, man hörte das Wasser unter den Reifen.

Wir fuhren auf eine Kreuzung zu, Ampel springt auf Gelb. Der Mercedes fuhr durch, ich machte ne Vollbremsung, um nicht doch bei Rot dort links scharf abzubiegen.

Zum Glück. Meine Ampel springt auf Grün, ich geb Gas und fahre in die Kurve....zack...rutscht der Roller weg. Blitzartig saß Bein Raumgestaltung und den Roller abgestürzt.

Die Straße dort spiegelglatt gefroren, exakt hinter dieser Kreuzung und im weiteren Verlauf. Füße auf den Boden und mit vielleicht 15 km/h dort entlang gefeiert.

Im weiteren Verlauf 2 Radfahrer aufgesammelt, die sich dort abgelegt hatten..und die letzten 10km knapp über Schritttempo nach Hause.

Danke wem auch immer noch heute dafür, dort noch gebremst zu haben und nicht auf letzter Rille abgebogen zu sein.

Und der leichten Vision, die ich wieder in die Senkrechte "treten " konnte und bei der ich mit den Füßen beim Fahren beidseitig auf den Boden kam. Meine jetzige SH300i wäre dort unaufhaltsam zu Boden gegangen ( Gewicht, Sitzhöhe).