Beiträge von tompeter

Meine Frau fährt lieber mit der NC 750 DCT mit. Einfach, weil es keine Schaltpausen mir den üblichen Nickeffekten gibt. Nicht mal im manuellen Modus. Dieses einfache Durchbeschleunigen treibt mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, obwohl ich auch gerne herkömmlich schalte ( Guerrilla 450).

Ohne DCT wäre die NC 750 für mich nur der halbe Spaß. Ich kann ja die Gänge manuell schalten, muss es aber nicht.

sozusagen 2 Motorräder in einem...

Da gibt das doch diese Geschichte mit dem Tellerrand, über den mal mal herausblicken kann, gerade in einem Unterforum für "Sonstiges".

Und ich lese hier im Forum auch nicht jeden Beitrag, habe ja keinen Lesezwang.

Lösch das Thema einfach für dich und alles ist gut.

Einige wenige interessiert es, waren ja auch "Wortmeldungen" derer dabei, also sehe ich kein echtes Problem mit diesem Thread.

Und ja, ich bin auch in anderen Foren aktiv, auch im Insterforum.

Neues vom Inster....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ThomasLIP

E-Mobilität wird NIE für alle passen. Gründe dafür gibt es mehr als genug.

Und der ÖPNV wird das Loch niemals kitten können ( Finanzlage, Zustand der Bahn etc.)

Für eine wachsende Verstädterung ( also hin zum Arbeitsplatz) fehlt es gerade dort an bezahlbarem Wohnraum.

Die Forderung nach Fortführung des Verbrenners ist aus meinen Augen wirtschaftlich notwendig für das funktionieren der Wirtschaft und die Sicherung der Mobilität von Arbeitskräften und des Transports von Gütern.

Zumindest so lange, bis andere Optionen für das Gros der Arbeitnehmenden leistbar, finanzierbar und alltagskompatibel sind.

Denn das dies bis 2035 nicht der Fall sein kann, wird selbst den Politikern wohl langsam klar...wenn selbst der Bau eines simplen Flughafens mehr als 10 Jahre dauert... Wie soll dann sowas funktionieren?

Ein Verbrenner-Verbot ab 2035 löst das Mobilitätsproblem nicht. Es schafft nur neue Probleme, so lange keine echten Alternativen bestehen.