Vor zwei Wochen durfte ich unfreiwillig erfahren, dass auch eine NC 750 S über rudimentäre Geländetauglichkeit verfügt.
Vor mir ein Erntefahrzeug mit 2 Anhängern, von dessen Ladefläche mir permanent Strohschnipsel entgegenflogen.
Ich war genervt, zuckelte schon ein paar Kilometer hinterher ohne Chance zu überholen. Dann endlich...eine längere Gerade, kurz vor einer Ortschaft, kein Gegenverkehr, die Straße aber schmal wie ein Handtuch..egal...zwei Mal Daumeneinsatz( DCT) und los...da kam es geflogen, ein Stück blaues Irgendwas, vielleicht ne Tüte, genau zwischen den beiden Anhängern...also nach links ausgewichen...und zack fuhrrn wir auf einem Rasenstück neben einem Graben. Mopped ausgerichtet, Lenker gerade und mäßig weiter am Gas, kurzer Sprung über eine geteerte Einfahrt, dann Sand, Schlagloch, danach wieder Rasen, sanft nach rechts rüber auf den griffigen Teer.
Merkwürdiger Weise stieg mein Puls erst als ich wieder Fahrbahn unter den Rädern hatte. Davor fühlte es sich an wie ein Film...
Hab da echt Schwein gehabt und danke meiner gutmütigen NC 750 S für Ihre Unterstützung bei meiner Wegfindung.
War schon ein wenig stolz auf sie...und dankbar.