Hyundai Inster, eine Offenbarung

Erst dachte ich, jetzt übertreibt er aber X( (tompeter)

Doch dann habe ich mir das Video angeschaut. Was soll ich sagen, solche Videos wünschte ich mir

auch für andere Fahrzeuge. Gut, gerade hier in Deutschland ist der pragmatische Vernunftgedanke

beim Autokauf oft Nebensache und die Entscheidung für oder gegen ein Fahrzeug eher emotionaler

Natur bzw. es steht oftmals der Prestigegedanke im Vordergrund.

Edzard Reuter, ehem. Vorstandsvorsitzender der Daimler-Benz AG, sagte einmal "70% aller deutschen

kaufen ihr Auto für den Nachbarn", da ist was dran.

O.k., ich denke beim Autokauf ähnlich wie tompeter, Optik und Prestige sind für mich nicht alles, ein

Auto muß für mich in erster Linie praktisch und funktional sein. Der Inster bietet beides, ist optisch

nicht langweilig auch wenn er dadurch natürlich etwas polarisiert. Mir gefällt die eigenständige Optik.

Bei den Stromern dieser Preisklasse gibt es meines Wissens nach momentan nichts vergleichbares

solange man die von mir angesprochenen Entscheidungskriterien in den Vordergrund stellt.

Und da ich kein Dukatenscheisser bin wäre der Inster bei mir momentan die Nr. 1 und dazu haben die

2 Videos von Tompeter nicht unwesentlich beigetragen.

Aber wie gesagt, Autokauf und die Deutschen, ein ganz besonderer Fall.

Was die Bewertungen bei Trustpilot anbelangt überrascht mich das nicht so sehr. Diese Plattformen

werden hauptsächlich von den Unzufriedenen genutzt die ihren Frust zum Ausdruck bringen wollen.

Irgendwie nachvollziehbar aber nicht repräsentativ! Und in wie weit hier so manche Bewertung gefaked

ist sei einmal dahingestellt.

Ronny.Ste hat mir die Arbeit abgenommen: "Hab aber dort grad mal Volkswagen eingegeben - sieht auch

nicht besser aus." :handgestures-thumbupright:

Das bestätigt quasi das oben geschriebene. Aber wo man sich letztendlich vor dem Autokauf informiert

und wie man diese Informationen dann bewertet bleibt jedem selbst überlassen.

Schlussendlich bleibt aber eins stehn, wer sich für den Inster interessiert dem empfehle ich die Videos

von Tompeter die einen hohen Informationswert haben und über das Übliche hinausgehen!

(Schleimermodus aus) ;)

Gruß, Thomas :boywink:

vergleichsplattformen wie trustpilot.. hmmm.. hmm....

wie Thomas schon sagt, die werden meist von unzufriedenen genutzt.

Einer der zufrieden ist sucht nicht nach Bewertungsmöglichkeiten im I-Net.

Ausserdem glaube ich das da viel gefaked wird.

Aber das ist meine persönliche Ansicht und nicht auf jeden übertragbar.

Wenn ich heute 1 mio Euro in die Hand nehme und nach China / Indien / Pakistan / Südafrika/ ...... reise, dann bekomme ich dafür Menschen die mir jede Menge Bewertungen schreiben.

Von daher bin ich bei so Bewertungsplattformen sehr sehr skeptisch.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Wärst du damit nicht besser in einem Hyndai Forum besser aufgehoben, mit gleichgesinnten?

Dort hättest du vllt mehr Aufmerksamkeit, wie toll diese Vortbewegungsmittel ist, als in einem Honda Zweiradforum......

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ich finde das schon legitim.

Schließlich ist der Bereich Forum / Community / Sonstiges

ja für andere Themen da.

Der Titel des Threads ist auch so aussagekräftig gewählt, dass

der uninteressierte Leser ihn ja nicht anwählen muss.

Aber muß ich denn einen User blocken, weil mich dieses Thema nicht interresiert, sonst schreibt er ja viel nutzbares.

Es wird mir ja angezeigt, das neue Antworten gepostet wurden.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Nein, musst du nicht. Ich würde dir eher dazu raten die Themen die dich nicht interessieren einfach nicht zu lesen. Es wird sicher auch abseits des Elektroautos noch einige Themen geben die dich oder andere einfach nicht interessieren.

Paul

Warum schreibst du mir dann diesbezüglich nicht einfach eine PN ?

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Das wird Dir nur angezeigt, wenn Du dich an diesem Thema bereits mit einem

Beitrag beteiligt hast.

Wenn dich das Thema im Nachhinein nicht mehr interessiert, kannst Du oben

das "Abonniert" wieder wegklicken.

Möchtest Du generell bei neuen Antworten in allen Themen nicht mehr benachrichtigt

werden (oder auch bei welchen, in denen Du einen Betrag geschrieben hast) dann

geh in die Benachrichtigtungseinstellungen deines Profils.

Dort kannst Du solche Einstellungen global wählen.

Da gibt das doch diese Geschichte mit dem Tellerrand, über den mal mal herausblicken kann, gerade in einem Unterforum für "Sonstiges".

Und ich lese hier im Forum auch nicht jeden Beitrag, habe ja keinen Lesezwang.

Lösch das Thema einfach für dich und alles ist gut.

Einige wenige interessiert es, waren ja auch "Wortmeldungen" derer dabei, also sehe ich kein echtes Problem mit diesem Thread.

Und ja, ich bin auch in anderen Foren aktiv, auch im Insterforum.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!