Beiträge von tompeter

Meine Kräder sind sowohl Nutz- als auch Spaßkräder.

Und als Statussymbole denkbar schlecht geeignet ;) .

Hab die Dinger ja weil ICH sie gerne fahre und auch brauche.

Was schert mich die Meinung der anderen?

Meine SH 300i " säuft" im Alltag sogar ein wenig mehr als die NC 750.

Aber sie ließe sich auf der normal befahrenen Landstraße bei Einhaltung der StVo von dieser nicht wirklich abschütteln. Es gibt einige Kurven, in denen ich mit dem Roller deutlich schneller unterwegs bin als mit der NC 750. Musste neulich erst ein motivierter Fahrer einer Harley Sportster erfahren.

( Der zog vielleicht ne Fresse, nachdem ich ihn überholt habe und im Kurvengeschlängel weggefahren bin und wir dann an einer Bahnschranke standen :P)

Ich habe beheizbare Handschuhe. Die wärmen rundum und nicht nur die Innenhand. Und belasten die Lichtmadchine und Batterie nicht unnötig.

Kleiner Tipp für die "Überwinterer"

Reifendruck vorne und hinten 3 Bar,dann überstehen due Räder auch die kalten Monate mit Bodenkontakt.

Stehen alle im Carport und werden möglichst regelmäßig bewegt.

Hauptteil erledigt der Roller, bei trockener Straße oder zumindest salzfreier Straße müssen auch die Motorräder ran.

Nach den Motorradfahrten werden diese wieder vollgetankt und fertig. Und natürlich wie üblich auch gelegentlich gewaschen und gepflegt.

Keine Abdeckung wegen Schwitzwasser.

Meine NC 750 fährt nach dem Kaltstart dank Leerlaufanhebung auch von alleine los, wen die Kupplung nach eem ersten Gasgrbrn eingedrückt ist. Da hilft nur Bremsen auf unter 13 km/h, dann trennt die Kupplung.

Das Verhalten ist völlig normal und offensichtlich ist deine NC zu stark abgekühlt gewesen nach dem Baumarkt Besuch....oder ein Temperaturfühler hat nen Fehler.

Zum Testen einfach warmfahren, Motor aus und nach wenigen Sekunden wieder starten. Wenn es dann wieder passieren sollte, dann stimmt was nicht.

Ansonsten ist es gut möglich, dass das Öl bei ruhiger Anfahrt zum Baumarkt und 30 Minuten Standzeit schon wieder zu kühl ist.