Ich fahre meist in ECO, selten schneller als 105-110km/h und nutze sehr variabel das freie Rollen und die unterschiedlichen Rekuperationsstufen. Da steht dann im Sommer manchmal sogar ne schlanke 10 im Verbrauch. Höchstverbrauch bislang auf reiner Autobahnfahrt mit Heizung auf 21 Grad und eher 110- 115km/ bei 2 Grad h 15,5 KW/h.
Die Heizung nutze ich wirklich eher selten, eher mal die Sitzheizung und fahre nur sehr selten Strecken unter 15km.
Ladeverluste? Ja, müsste man einrechnen, ist mir aber zu aufwändig.
Der Inster ist ja für ein E-Auto recht leicht und trotz seiner Bauform relativ windschlüpfrig. Im Forum gibt es Kandidaten, die meine Verbrauchswerte wegen hohem Stadtanteil noch deutlich unterbieten.
Mein Freund war vor einigen Wochen auch sehr beeindruckt, als wir von seinem Wohnort in Zeuthen in die Berliner Innenstadt gefahren sind: Außentemperatur 5 Grad, Heizung auf 23 Grad, Stadtautobahn und Stadtverkehr, 50 km, Verbrauchsanzeige bei 11,3 KW/h. Waren somit bei 0,35Cent/ KW/h Stromkosten ( Wallbox) von 1,98 Euro für die 50km oder mit Rückfahrt 3,96 Euro für 100km ( ohne Ladeverluste).
Mit Strom aus der EnBw- Zapfe zu 0,59 Cent / KWh wären es 6,67 Euro gewesen, also ca. 4 Liter Superbenzin.
Deshalb fahre ich Langstrecken außerhalb meines "Wallbox-Radius" nach wie vor gerne mit der NC 750, ist dann derzeit sogar etwas günstiger....