Mit dem Brantho- Korrux habe ich den Unterboden unseres Käfers gejaucht.
Sehr schlagzäh und beständig, aber eher nichts für den Sichtbereich.
Mit dem Brantho- Korrux habe ich den Unterboden unseres Käfers gejaucht.
Sehr schlagzäh und beständig, aber eher nichts für den Sichtbereich.
Kette zu lose, zu fest?
Hinterrad nicht in der Flucht?
Kette / Kettenrad/ Ritzel abgenutzt?
Im Getriebe mahlt eigentlich nichts....wenn es in Ordnung ist...
'Michelin Pilot Road 5.
Klebt auf dem Asphalt, auch bei Nässe und ist sehr schnell auf Betriebstemperatur.
Fährt sich komfortabel, spurtreu, handlich.
Werde den wieder nehmen.
Der Vorgänger Pilot Road 4 hielt damals auf meiner BMW F800ST hinten 12tkm...und da war ich ganz anders unterwegs als heutzutage.
Der A2 ist mein Liebhaberstück.
23 Jahre mit erst 132tkm. Kann zwar nicht rosten, aber die Sonne bleicht die Scheinwerfer, löst ev. den Dachhimnel, der sich dann nur sehr aufwendig reparieren lasse würde und schadet dem Lack.
Wenn er wochenlang unbenutzt im Regen steht, wird er wie jedes Auto klamm im Innenraum, die Bremsen leiden unter Rostbildung.
Wehret den Anfängen des Verfalls.
Der soll gerne noch ein paar Jahre durchhalten auf dem derzeitigen Niveau .
Also gerade bei der NC sind das schon recht autoübliche Drehzahlen.
Die 3500- 4000 U/min fährt man auch mit nem Saugbenziner, wenn es halbwegs vorangehen soll ( Turbobenziner natürlich nicht).
Mein Audi A2 dreht bei 120km/h 3.500 U/min, beim Beschleunigen dürfen das gerne auch mal bis zu 4.500 werden, sonst kommst du nicht vom Beschleunigungsstreifen vor Sonnenuntergang auf die Autobahn .
Der NC Motor dreht nicht höher als im Jazz und die Intervalle sind ja schon entsprechend lang, z.B bei den Zündkerzen ( Kontrolle nach 24tkm, Wechsel nach 48tkm lt. Rep.-Handbuch).
Bei höheren drehenden und Turbo-Motoren müssen die halt früher raus wegen der höheren Temperaturbelastungen und dem erhöhten Abbrand. Oder bei alten Vergasermaschinen ohne Abgasregelung wegen unsauberer Verbrennung ( zu fett, zu mager).
Beim Öl ist hingegen die Kupplung der Hauptverschmutzer, da sind wesentlich längere Wechselintervalle reine Utopie.
Die thermische Belastung sehe ich sowohl beim ganzen als auch beim halben Jazz- Motor als nahezu gleich an.
Die kürzeren Ventilspielkontroll-Intervalle könnten auch dazu dienlich sein, dass der Freundliche mal was an einer NC verdient, wo sie schon so selten da ist ...
Ein Krad quetscht sich vor das Auto, die anderen beiden rechts daneben...
Ist eigentlich mit Dreien schon suboptimal, denn um die Maschine vor dem Auto zu bergen muss dieses immer erst rausgefahren werden....
Solange ein stabiles Hoch herrscht, kein Problem. Dann steht der Roller vorne und wartet auf Regen.
Bei wechselhaftem Wetter geht dann das Rochieren los....
Das habe ich bisher auch so gehandhabt.
Waren bei den wenigen Neukäufen schon immer erprobte Modelle.
Vielleicht wirklich besser das Thema Guerrilla 450 erst einmal sacken zu lassen
Hm, also motorisch könnte auch die Guerrilla 450 größere Touren meistern.
Ich fahre selten über 120-130km/h, da ist auch auf der Guerrilla noch genug Luft nach oben.
Dafür macht die NC natürlich viel lässiger Strecke, bummelt da mit 4.000 RPM durch die Gegend, wo die die 450er schon ca. 6.000 Umdrehungen macht.
Auf einer Landstraße hingegen wirkt die 450er wahrscheinlich bei Bedarf viel dynamischer ( ohne wirklich schneller zu sein als die NC).
Könnte ebenso viel Freude machen wie das ruhige Gleiten mit der NC, nur halt anders.
Die Meteor 350 hingegen liebt eher die kleinen Straßen, gerne auch mit Kurven veredelt.
Da ist man mit ihr erstaunlich flott dabei, wenn es einen mal in der rechten Hand juckt, müheloser als mit der NC.
Der Verkauf der NC würde zudem mehr Geld in die Kasse spülen um das schlechte Gewissen zu beruhigen schon wieder ein neues Motorrad haben zu wollen .
Wenn das Herz nicht wär, dann wäre es einfacher, dann würde die Meteor wohl gehen müssen.
So aber schwanke ich noch, obwohl ich die NC auch sehr, sehr gerne fahre...
Gruß
Thomas
Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin zu meinem RE- Dealer gefahren.
Ja, Probefahrt nur auf "dem Hof" möglich, einer recht großen Gewerbefläche, trotzdem...musste sein.
Tja, was soll ich sagen?
Schwer beeindruckt. Der 450er Motor schiebt ab 3.000 U/min kräftig an, hängt fast aggressiv am Gas, das ganze Motorrad wirkt leichter als die 186kg es vermuten lassen.
Der Motor ist völlig anders als der der Meteor 350. Während diese gemütlich aus dem Standgas heraus losschiebt, macht der 450er den Animateur, ohne dabei zu spitz zu agieren. Man braucht etwas Anfahrdrehzahl, dann schiebt er umso vehementer nach vorne.
Sitzposition nahezu aufrecht mit ganz leichter Orientierung zum Vorderrad, ungemein handlich und trotzdem stabil. Sehr straffe Federung, bremst gut und lässt sich auch hervorragend knapp über Schrittgeschwindigkeit fahren. Sitzposition für meine 1,73m sehr gut mit nicht zu engem Kniewinkel.
Hätte ich Platz, dann hätte ich gestern wohl schon unterschrieben, so aber müsste erst einmal eine Maschine weichen.
Und da ist dann das Problem..
Die Meteor 350, mit der ich Sonntag aus Dänemark wiedergekommen bin und mit der ich nach der Probefahrt wieder vom Händler nach Hause fuhr, ist einfach saubequem und mit der Schaltwippe so herrlich lässig zu schalten, bollert dabei so schön vor sich hin...nervt halt nur manchmal mit ihrer nur rudimentär vorhandenen Motor-Leistung, wenn man auf der Landstraße überholen will/ muss.
Die NC 750S DCT ist ebenfalls komfortabel, praktisch, voll reisetauglich, wirkt aber im Vergleich zur Guerrilla schon wie ein schwerer Eisenhaufen bei ähnlichen Fahrleistungen.
Im Verbrauch wird sie mit beiden auf gleichem Niveau liegen.
Die Guerrilla 450 ist da ne wirklich fiese Mischung.
Nicht viel langsamer als die NC, dabei sogar noch handlicher als die Meteor 350, nur eben motorisch viel quirliger unterwegs als die Beiden.
Klar, sie hat auch "Nachteile".
Mehr Schaltarbeit und nicht den Schaltkomfort der Meteor oder der NC, ein insgesamt höheres Drehzahlniveau, kein Helm-Fach ( NC750), kein lässiges Easy. Rider- Feeling ( Meteor 350), trotzdem geht mir diese neue Enfield nicht aus dem Kopf...
Habe halt keinen Platz für mehr als 3 Kräder und die SH 300i ist auf jeden Fall fix.
Puh, bin gespannt ob ich der Guerrilla dauerhaft widerstehen kann. Irgendwie hat sie mich gekickt.
Hast du den Ölstand mal kontrolliert??
Haben die ev. zu viel reingekippt? Öl dann über die Kurbelgehäuseentlüftung mit verbrannt ( Geruch) und zu hoher Öldruck für das DCT um vernünftig einzukuppeln?
Wäre ne Idee...