Meine Kräder sind sowohl Nutz- als auch Spaßkräder.
Und als Statussymbole denkbar schlecht geeignet
.
Hab die Dinger ja weil ICH sie gerne fahre und auch brauche.
Was schert mich die Meinung der anderen?
Meine Kräder sind sowohl Nutz- als auch Spaßkräder.
Und als Statussymbole denkbar schlecht geeignet
.
Hab die Dinger ja weil ICH sie gerne fahre und auch brauche.
Was schert mich die Meinung der anderen?
Alles anzeigenGewagte These. Ich fahre auch seit über 30 Jahren und würde dieser Aussage widersprechen.
Roller sind auch motorisierte Zweiräder die ganz viel Spaß machen können. Und Roller mit 500-650ccm
gehen auch ab wie die Sau. Und unter Beachtung der Straßenverkehrsordnung fährt man mit einer NC 750
einer 300 Verspa oder Honda SH 350 nicht weg auf der Landstraße.
Meine SH 300i " säuft" im Alltag sogar ein wenig mehr als die NC 750.
Aber sie ließe sich auf der normal befahrenen Landstraße bei Einhaltung der StVo von dieser nicht wirklich abschütteln. Es gibt einige Kurven, in denen ich mit dem Roller deutlich schneller unterwegs bin als mit der NC 750. Musste neulich erst ein motivierter Fahrer einer Harley Sportster erfahren.
( Der zog vielleicht ne Fresse, nachdem ich ihn überholt habe und im Kurvengeschlängel weggefahren bin und wir dann an einer Bahnschranke standen
)
Alles anzeigenFahre auch im Winter weiter. Ab unter 5 grad wird's schwierig. Will noch Heizgriffe montieren. Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen bzgl. Marke und Modelle?
Ich habe beheizbare Handschuhe. Die wärmen rundum und nicht nur die Innenhand. Und belasten die Lichtmadchine und Batterie nicht unnötig.
Bin auch "Durchfahrer", außer bei Eis und Schnee, dann entweder Fahrrad oder Dose...
Kleiner Tipp für die "Überwinterer"
Reifendruck vorne und hinten 3 Bar,dann überstehen due Räder auch die kalten Monate mit Bodenkontakt.
Stehen alle im Carport und werden möglichst regelmäßig bewegt.
Hauptteil erledigt der Roller, bei trockener Straße oder zumindest salzfreier Straße müssen auch die Motorräder ran.
Nach den Motorradfahrten werden diese wieder vollgetankt und fertig. Und natürlich wie üblich auch gelegentlich gewaschen und gepflegt.
Keine Abdeckung wegen Schwitzwasser.
Rollerwetter. Regnet seit heute Morgen mal mehr und mal weniger....und hört erst auf, wenn ich zu Hause bin. Perfektes Timing ![]()
Aber wenigstens recht warm und kaum Wind
Umso schöner ist es dann doch wenn die Sorgen verfliegen
.
Meine NC 750 fährt nach dem Kaltstart dank Leerlaufanhebung auch von alleine los, wen die Kupplung nach eem ersten Gasgrbrn eingedrückt ist. Da hilft nur Bremsen auf unter 13 km/h, dann trennt die Kupplung.
Das Verhalten ist völlig normal und offensichtlich ist deine NC zu stark abgekühlt gewesen nach dem Baumarkt Besuch....oder ein Temperaturfühler hat nen Fehler.
Zum Testen einfach warmfahren, Motor aus und nach wenigen Sekunden wieder starten. Wenn es dann wieder passieren sollte, dann stimmt was nicht.
Ansonsten ist es gut möglich, dass das Öl bei ruhiger Anfahrt zum Baumarkt und 30 Minuten Standzeit schon wieder zu kühl ist.
Alles anzeigenDie sehen recht interessiert aus. Ob's an der RE lag, oder die NC ähnlich aufmerksam begutachtet würde?
Die Kühe fanden es wohl interessant ein Motorrad aus einem Land zu sehen, wo ihre Artgenossen heilig sind....
Aber im Ernst. Da war es so einsam, die hätten sich auch für nen chinesischen Baumarktroller interessiert. ![]()