Neues aus der Welt der Boxer - BMW R1300GS

  • #21

    Bei der Kiste muss der Kardan alle 20.000 km in die Wartung und alle 80.000 km fliegt die Kardanwelle laut Serviceheft raus. Das ist bei BMW nämlich ein Verschleißteil(!).

    Manch einer fährt seine Kette weiter....


    Drüben im Pan- und Goldwing Forum isses der Schenkelklopfer der Woche 8o

    Bitte beachten: Bei dem Wetter kein Bier im Auto lassen!8o


    Gruß Waldschrat

  • #22

    Richtige Zielgruppe. Denn hier bleibt die Kilometerleistung auch überschaubar. Die GS wird nach 3 oder 4 Jahren mit 10.000km wieder verkauft. Gut so, denn die neue GS muss mit 80.000 km zum Kardanwellentausch. Nicht Überprüfung oder Inspektion, nein Tausch.


    Opps zu langsam!

  • #23

    da muss man das ding jedes mal an der Ampel aus machen?

  • #24

    es wird immer schlimmer. Jetzt senkt sich der GS-Bock auch noch ab zum auf- oder absteigen?!


    Die nächste BMW-Innovation ist dann evtl. eine Wassersitzbank, die sich entsprechend anpasst.

    Hier kann dann über den Zubehörhandel ein angepasster Ausgleichsbehälter geordert werden :rolleyes:


    Da bin ich endgültig nicht dabei und schwinge meine morschen Knochen über meine NCX.

    Irgendwann kommt der AOK-Chopper. Bis dahin bin ich aber Motorrad gefahren :P


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #26

    Also ich habe meine 1200GS (damals 2012 gekauft für 17.700 Euro, fast VA) vor ein paar Monaten verkauft, da sie mir zu wuchtig wurde und ich nicht mehr auf so große Touren fahre. Hab mir ne NC90 gekauft, da ich sie schlanker und leichter finde. Und natürlich wegen dem DCT. Aber, auch die Reisen, die noch auf dem Plan stehen, werde ich mit der NC fahren können.

    So schön und gut die neue 1300 GS auch ist, 34.000 Euros für eine VA (Vollausstattung) ist heftig. Nichts für mich. Ich würde auch eher zu einer NT1100 oder AT mit DCT wechseln, da das DCT DER ausschlaggebende Grund ist. Und da BMW nichts in dieser Richtung anbietet, wird die 1300 ' er nichts für mich sein

  • #27

    Mir erschließt sich einfach der Sinn dieses Motorrades nicht.

    Klar, es hat mehr Leistung, das ist immer hübsch.

    Aber auf der Landstraße bringt es mir nicht viel, limitierend ist da eher meine Fahrtechnik. Auf der Autobahn bringt sie auch nichts, weil ich schon jetzt nicht schneller als 130 unterwegs bin. Offroad ist in Deutschland sowieso nicht erlaubt, im Ausland habe ich es noch nicht gebraucht, und wenn, dann gibt es handlichere und damit geeignetere Maschinen. Reichweite ist hübsch, aber nach 250km mache ich sowieso immer Pause. Bleibt also nur noch die Luxusausstattung und Statussymbol als Kriterium - aber für den dreifachen Preis tausche ich dafür Staufach und DCT ein. Die 1250er konnte mich nicht überzeugen, die 1300 kann es auch nicht. Von daher gönne ich sie anderen :)

    Viele Grüße,

    Michael

  • #28

    Die Sinnhaftigkeit ist bei einem Hobby nicht oder nur selten ausschlaggebend.
    Die Sinnhaftigkeit ist auch im Bereich der Mobilität nicht zwingend ausschlaggebend oder ist ein Großraum-SUV notwendig?

    Bei Motorrad kommen nun Hobby und Mobilität zusammen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!