Beiträge von Yellow Hornet

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe die Batterie mit dem Ladegerät eines Freundes aufgeladen und zum Schluss hatte sie wieder 13,6V


    Dann ein paar Tage mit Erhaltungsladung gepflegt und eingebaut.


    Und, was soll ich sagen, die NC startete einwandfrei.


    Jetzt plane ich für den September, die Route des Grandes Alpes zu fahren. Die NC ist fit dafür.

    Ich nutze ein Ladegerät von Saito, was damals dem Louis "Vorzeigegerät" entsprach

    Hallo zusammen,


    Heute wollte ich, nachdem ich der NC frische Vorderradbemsbeläge gegönnt habe, die etwas einfahren.


    Allerdings tat die Gute keinen Mucks. 3 Monate Standzeit (u.a. wegen Krankheit - alles wieder gut).


    Also Batteriebooster (extern) rausgeholt, aber, auch damit nicht mal ein Surren der Einspritzung, geschweige denn Licht o.ä.


    Demzufolge die Batterie ausgebaut ( beim ersten mal hab ich ziemlich "gefummelt", um das Gummiband zu lösen 🤪) und die Batterie mit nach Hause genommen, zum aufladen am Ladegerät. Das zeigte dann 75% Ladung noch an. Warte jetzt, bis 100% erreicht sind und baue die dann wieder ein.


    So, jetzt die Frage:


    Welche Batterie nehmt ihr, wenn ihr die Batterie tauscht?


    Delo (Louis) soll ja nicht so gut sein.

    Gel, Säure, Blei?

    Oder habt ihr einen guten Lieferranten dafür?

    Welche Kapazität sollte die Batterie haben?


    Danke für eure Antworten

    Ich plane im September die Route de Grandes Alpes zu fahren. Nach dem 8.9.24. Da sollte die Strasse frei von Urlaubern, Polizei und Verkehr sein. Und im September sind in den französischen Seealpen noch viele warme Tage. Vielleicht werde ich mal wieder zelten dort. Nur wenns regnet, ins Hotel.

    Ja die Koso stehen bei mir auch auf der Einkaufsliste für 2024 😁😁

    Also ich habe meine 1200GS (damals 2012 gekauft für 17.700 Euro, fast VA) vor ein paar Monaten verkauft, da sie mir zu wuchtig wurde und ich nicht mehr auf so große Touren fahre. Hab mir ne NC90 gekauft, da ich sie schlanker und leichter finde. Und natürlich wegen dem DCT. Aber, auch die Reisen, die noch auf dem Plan stehen, werde ich mit der NC fahren können.

    So schön und gut die neue 1300 GS auch ist, 34.000 Euros für eine VA (Vollausstattung) ist heftig. Nichts für mich. Ich würde auch eher zu einer NT1100 oder AT mit DCT wechseln, da das DCT DER ausschlaggebende Grund ist. Und da BMW nichts in dieser Richtung anbietet, wird die 1300 ' er nichts für mich sein

    Sehr ich auch so. Habe ich so bei meiner GS gemacht: für 9.800 Euro (1200, BJ 2012, 54.000 km) eingestellt und effektiv 9.400 Euro erziehlt.

    Gute Fotos sind Pflicht. Je besser du dein Moped in Szene setzt, desto eher springt einer drauf an.