Die Koffer sehen auf jeden Fall deutlich besser aus, als die Shad Koffer an meiner NC.
Aber ich werde es aus Budgetgründen nicht ändern.
Die Koffer sehen auf jeden Fall deutlich besser aus, als die Shad Koffer an meiner NC.
Aber ich werde es aus Budgetgründen nicht ändern.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe die Batterie mit dem Ladegerät eines Freundes aufgeladen und zum Schluss hatte sie wieder 13,6V
Dann ein paar Tage mit Erhaltungsladung gepflegt und eingebaut.
Und, was soll ich sagen, die NC startete einwandfrei.
Jetzt plane ich für den September, die Route des Grandes Alpes zu fahren. Die NC ist fit dafür.
Alles anzeigenHonda verwendet mit der Yuasa YTZ12S - 11Ah, eine Wartungsfreie (MF) Batterie mit Gel und Glasfließ (AGM Type). Bei dem Kauf einer neuen Batterie würde ich darauf achten, dass die Batterie ein MF Typ ist und AGM draufsteht. Ich würde entweder die originale Yuasa Batterie nehmen oder eine DELO von Louis kaufen, die zur NC passend angeboten wird. Mit DELO hatte ich noch nie Probleme.
VOR dem Einbau in das Motorrad lade die Batterie zuerst vollständig auf! Ich benutze dazu ein Ladegerät von Optimate bzw. CTEK.
Bei einer defekten Batterie kann es durchaus sein, dass dein Ladegerät noch ausreichend Ladung anzeigt, aber beim Startvorgang die Batteriespannung zusammenbricht.
Welches Ladegerät verwendest du? Ist das überhaupt geeignet für AGM Gel Batterien?
Ich nutze ein Ladegerät von Saito, was damals dem Louis "Vorzeigegerät" entsprach
Hallo zusammen,
Heute wollte ich, nachdem ich der NC frische Vorderradbemsbeläge gegönnt habe, die etwas einfahren.
Allerdings tat die Gute keinen Mucks. 3 Monate Standzeit (u.a. wegen Krankheit - alles wieder gut).
Also Batteriebooster (extern) rausgeholt, aber, auch damit nicht mal ein Surren der Einspritzung, geschweige denn Licht o.ä.
Demzufolge die Batterie ausgebaut ( beim ersten mal hab ich ziemlich "gefummelt", um das Gummiband zu lösen 🤪) und die Batterie mit nach Hause genommen, zum aufladen am Ladegerät. Das zeigte dann 75% Ladung noch an. Warte jetzt, bis 100% erreicht sind und baue die dann wieder ein.
So, jetzt die Frage:
Welche Batterie nehmt ihr, wenn ihr die Batterie tauscht?
Delo (Louis) soll ja nicht so gut sein.
Gel, Säure, Blei?
Oder habt ihr einen guten Lieferranten dafür?
Welche Kapazität sollte die Batterie haben?
Danke für eure Antworten
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Reparaturset von Touratech.
Hintergrund: mit den Stripes bin ich mal mit ner einfachen Schraube im Hinterreifen in Südfrankreich gescheitert beim flicken.
Ich plane im September die Route de Grandes Alpes zu fahren. Nach dem 8.9.24. Da sollte die Strasse frei von Urlaubern, Polizei und Verkehr sein. Und im September sind in den französischen Seealpen noch viele warme Tage. Vielleicht werde ich mal wieder zelten dort. Nur wenns regnet, ins Hotel.
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Kann folgende empfehlen. Gibs z.Z. bei Louis zum halben Preis. Es sind KOSO (nicht die HG17).
Hatte gestern meine erste Probefahrt bei 8 Grad und die heizen so gut das sogar die halbe Power reicht. Hat insgesamt 5 Stufen und die Griffe sind auch recht angenehm weich.
PS. das Kabel auf der rechten Seite wird sich immer mit drehen, egal welcher Hersteller.
VG André
Ja die Koso stehen bei mir auch auf der Einkaufsliste für 2024 😁😁
Zu nass, zu kalt für ne kleine Feierabendrunde. 😉😉
Also ich habe meine 1200GS (damals 2012 gekauft für 17.700 Euro, fast VA) vor ein paar Monaten verkauft, da sie mir zu wuchtig wurde und ich nicht mehr auf so große Touren fahre. Hab mir ne NC90 gekauft, da ich sie schlanker und leichter finde. Und natürlich wegen dem DCT. Aber, auch die Reisen, die noch auf dem Plan stehen, werde ich mit der NC fahren können.
So schön und gut die neue 1300 GS auch ist, 34.000 Euros für eine VA (Vollausstattung) ist heftig. Nichts für mich. Ich würde auch eher zu einer NT1100 oder AT mit DCT wechseln, da das DCT DER ausschlaggebende Grund ist. Und da BMW nichts in dieser Richtung anbietet, wird die 1300 ' er nichts für mich sein
Alles anzeigenHallo,
deine Sorge um den Gebrauchtmarkt ehrt dich.
Es ist keine Schande einen guten Preis zu erzielen. Nicht der Verkäufer und auch nicht der Käufer bestimmt den Preis.
Es ist immer der Markt. Dein Ziel "6.800 €" erscheint mir real. Ich bin aber nicht über den aktuellen Markt informiert.
Dass du deine NC hier abietest ist richtig. Ein 700'er-Fahrer möchte vielleicht ein "750'er-Fahrer werden. Oder eine Freund eines Foristen möchte auch auf NC wechseln.
Ich weiß nur, dass der Herbst eine ungünstige Zeit für den Verkauf eines Motorrades ist.
Zubehör mit Aufpreis verkaufen zu wollen, ist psychlogisch unklug. Biete dein Motorrad komplett (mit Gepäck-System) für 6.800 an.
Ein Preisnachlass in Höhe von 200 € wird gewährt, wenn auf das Gepäcksystem verzichtet wird.
Der Käufer hat die Wahl, auch billiger zu kaufen (du solltest dies suggerieren und dann auch realisieren.)
Du solltest dein Motorrad nicht einfach knipsen. Du solltest es fotografieren. Der Hintergrund sollte sehr unauffällig sein und eventl. Weite vermitteln (freistellen). Der Schattenwurf durch die Sonne kann auch störend wirken.
Stell dich auf eine Stehleiter und fotografiere dein Motorrad von oben. Einmal mit Gepäcksystem, das andere mal ohne.
Das ist eine relativ ungewohnte Ansicht und erzeugt Aufmerksamkeit.
Ein Motorrad auf dem Seitenständer sieht immer ein wenig krumm aus. Nur eine krumme Straße ist interessant.
Versuche Gradlinigkeit zu erzeugen. Dein Helm hat auf dem Spiegel hat dort nichts zu suchen.
Begründe den Verkaufswunsch. Alter, Gesundheit, Sehnsucht nach Veränderung können Gründe sein.
Schließe dabei eine eventl. Unzufriedenheit mit deiner NC aus.
Würdest du nicht soweit wohnen, käme ich zu dir und würde dir Verkaufsfotos fotografieren (nicht knipsen).
Reinhard
Sehr ich auch so. Habe ich so bei meiner GS gemacht: für 9.800 Euro (1200, BJ 2012, 54.000 km) eingestellt und effektiv 9.400 Euro erziehlt.
Gute Fotos sind Pflicht. Je besser du dein Moped in Szene setzt, desto eher springt einer drauf an.