Beiträge von nappo1997

Ich in einem gewissen Rahmen schon. Nicht weil da dramatisch irgendwas passiert, sondern weil in der ersten Phase für die ersten x km das Steuergerät anders programmiert wurde. Ein Beispiel von ca. 2005. Ein Freund hatte einen Ford Diesel mit sehr hohem Anfangsverbrauch. In der Werkstatt wurde ihm gesagt. Die ersten 30 (Zahl aus der Erinnerung geraten) Kaltstarts wird ein fetteres Gemisch gefahren. Und 30 echte Kaltstarts kann im Sommer dauern. Nach einiger Zeit nahm der Verbrauch deutlich ab. Allerdings nicht 3l, sondern ca. 1l. Und ja, der Freund kann den Verbrauch berechnen und hatte eine Jahresleistung jenseits 50tkm.

Ich nutze Kurviger seit 2022 und bin nach wie vor sehr zufrieden. Wie jede App hat sie Stärken und Schwächen.

Bei mir treten gerne mal Probleme auf, wenn Du nicht im Kreis fährst, sondern die gleiche Strecke sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rückweg nutzt. Besonders, wenn Du abweichst (z.B. zum Tanken) und dann wieder auf die Spur zurückfährst, hat die App den Drang nach Hause zu wollen und nimmt dann im Zweifel die Rücktour.

Ich fühlte mich an meine NC erinnert.

Ich (182cm) hatte die Puig-Tourenscheibe plus den gleichen Spoiler wie Du. Auch da galt: Nur wenn der Spoiler fast senkrecht steht, dann ist Ruhe. In der Stufe davor war es noch weit von Ruhe entfernt.

Ich bin den Road6 auf der NC gefahren. Hielt gut und fuhr sich auch bei Regen sehr gut. Auf der NT habe ich wieder den Road6 genommen.
    Ein Bekannter fährt den BT33 auf einer Bandit 600. Hält gut und fährt sich sehr gut.
    Wenn ich nicht positiv vom Road6 vorbelastet wäre, würde ich den Preis entscheiden lassen.

Eins geht, eines geht nicht.
    Daher ist natürlich das eine, wo das ABS regelt, defekt, Es spielt wohl für Dich auch keine Rolle, das andere schreiben, dass auch bei ihnen das Hinterrad regelt. Ich gehe auch davon aus, dass bei Deinem zweiten Motorrad die Gewichtsverteilung ebenso identisch ist, wie das eingebaute ABS samt Software.

Bei mir im Handbuch steht, dass das ABS ab 10km/h aktiv ist. D.h. nicht automatisch, dass man es da auch auslösen kann, aber ein kleiner Hinweis ist das schon.

Beim Vergleich der CF-Moto 1000 mit einer Ducati und der Africa Twin wurde üebrraschenderweise eine "Basis" AT gestest. Kein elektronisches Fahrwerk, kein DCT und kein Quickshifter.

Soweit ich das hier gelesen habe, passt die Komfortsitzbank der RH23 auf die RH09 (BJ 21-24) (siehe Beitrag 16), wenn man bereit ist minimale Abstriche in der Optik zu machen.
    Allerdings hat die RC90 (bis 2020) einen anderen Sitz als die RH09 (Beitrag 118).
    Daher vermute ich sehr stark, dass die Komfortsitzbank von 2025 nicht auf die S von 2015 passt.

Ich würde mal schauen/fragen, ob es hier einen User gibt, der eine RH23 fährt und bei Dir in der Nähe wohnt. Vielleicht kann man sich dann treffen und einfach mal schauen, ob die Sitzbank der RH23 auf Deine passt. Dabei dürfte es wohl egal sein, ob Du das mit einer normalen Sitzbank bei der RH23 vergleichst oder mit der Komfortsitzbank.

Rein aus Neugier würde ich die Strecke gerne mal mit einer NC Schalter fahren sehen. Ich wäre neugierig ob Du bei dem Motor im 1. oder 2. fahren würdest.

Ich versuche gerade mir eine Situation vorzustellen, wo ich das brauche:

.

.

.

.

.

Mir fällt irgendwie keine ein.

Und bis dahin einfach den manuellen Modus nutzen. Kommt ja dem Schalten einigermaßen nahe.
    Vielleicht geht Deine Kurve dann auch im 2. Gang. Wenn nicht, dann würde die Integra da definitiv abgewürgt werden.

1. Wieso manuell? Ich fahre in der Stadt mit D, Zum einen brauche ich da weniger Leistung, zum anderen freut es die Nachbarn. Zum dritten würdest Du dann im zweiten Gang abbiegen. Natürlich kenne ich den D-Modus der Integra von 2014 nicht.
    2. Aber beim Schalter wärst Du willig mehrfach zu Kuppeln und runterzuschalten und danach kuppeln und wieder raufschalten?

Ist das ein Gewinn gegenüber dem DCT? Opa-Kalle würde das mit Sicherheit bejahen, aber der hat sich daher auch bewusst gegen das DCT entschieden und aus seiner Sicht alles richtig gemacht.

Was mich wundert. Du hast doch bestimmt eine Probefahrt vor dem Kauf gemacht. Irgendwas muss Dir doch an der Integra gefallen haben. Irgendwas muss Dich doch bewegt haben, das DCT in Betracht zu ziehen. Das kleine Helmfach müsste Dir doch dabei auch aufgefallen sein und kann es daher nicht sein.
    Ich kann gut nachvollziehen, dass man bei der Probefahrt manchmal ein wenig die rosafarbene Brille aufhat (ging mir auch schon so), aber gewisse Dinge teste ich auf der Fahrt. Bei mir war die erste Handlung bei der NC, ob mein Helm ins Fach reinpasst.

Falls Du da noch im S-Modus sein solltest, hätte ich spontan eine Idee, wie man das vermeiden kann.

Dir schaltet das DCT zu ruppig, zu laut, hier zu hochtourig, sonst zu niedertourig im D-Modus. Es verbraucht bei Dir zu viel.
    Der Stauraum ist Dir zu klein.

Ich vermute sehr stark, dass Ihr beiden einfach nicht zusammen passt. Entweder verkaufen oder sich in die Integra einfinden.