Ich hoffe für xanderzone86 dass Ihr recht habt, auch wenn ich leise Zweifel habe.
Beiträge von nappo1997
-
-
Alles anzeigen
Dies schrieb ja bereits Jr's NC
Und was machst Du mit dieser Info, wenn es kein Garantiefall ist?
Im Post #6 wurde als mögliche Fehlerquelle eine defekte Batterie erlebt und genannt.
Batterien sind von der Garantie ausgeschlossen, von der Gewährleistung nicht. -
Ich hoffe xanderzone86 wird berichten und wünsche ihm, dass Du recht hast.
-
Klar kann man das nicht sicher wissen, macht aber Deine Aussage "Du hast Garantie, es ist egal, wo Du hinfährst" nicht besser.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man da Überraschungen erleben kann, die von Deiner Aussage abweichen.
In der Regel sind Fehler, die kurz nach Neukauf auftreten, Gewährleistungsfälle. Schließlich soll Dir bei Übergabe ein mängelfreies Motorrad übergeben werden. Tritt der Fehler in den ersten Monaten auf, geht man ohne Beweislastumkehr davon aus, dass der Mangel schon bei Übergabe vorlag => Gewährleistung des Händlers.
Natürlich gibt es Händler, die dann versuchen einen Garantiefall daraus zu machen. Schließlich zahlt dann Honda und nicht der Händler.Nun kommst Du oder der TO mit einem neuen Motorrad an, dass einen Fehler aufweist, der sich - so lese ich das - nicht jederzeit reproduzieren lässt.
Der Händler soll also einen Mechaniker drauf ansetzen und wenn der dann vielleicht(!) nach 30 Minuten feststellt, dass sich daraus ein Gewährleistungsanspruch ergibt, dann erwartest Du vermutlich, dass der Händler die Zeit seines Mechanikers nicht bezahlt bekommt.
Also ich würde anstelle des Händlers sagen: "Fahren sie besser zu dem Händler bei dem sie gekauft haben, der muss ihnen im jedem Fall weiterhelfen. Wenn Sie im Zweifelsfall die Kosten übernehmen, schaue ich mir das gerne an."
-
Alles anzeigen
Du kannst zu jedem HH gehen/fahren der in deiner nähe ist. Es ist nicht zwingend notwendig zum Verkaufsort zu fahren....für Garantiefälle is es egal!
Vorsichtig mit diesem Tipp. Bei der Garantie (hier zwischen Hersteller und Eigentümer) hast Du natürlich recht. Bei der Gewährleistung (zwischen Händler(!) und Eigentümer) stimmt das nicht. Ohne Jurist zu sein, sehe ich hier auch die Möglichkeit eines Gewährleistungsfalls.
-
Burgman 400 vs. Forza 350 sind ja auch 21% mehr Hubraum und 17% mehr Gewicht.
Das darf dann schon mal mehr kosten.

-
Das sind immer so Fehler, die man nicht will. Viel machen da so auf Anhieb nicht.
Kannst Du den Fehler reproduzieren? Ich vermute nein, aber ich wollte gefragt haben.
Falls reproduzierbar, würde ich mit dem Händler Kontakt aufnehmen und ihm das Zeigen.
Falls nicht und hoffentlich einmalig, würde ich das erst einmal unter "Anekdoten, die das Leben schreibt" aufnehmen und weiter beobachten, mir aber den Spaß am Fahren nicht nehmen lassen. -
Alles anzeigen
Hallo Jörg,
das liest sich interessant. Gibt es einen Link zu dieser Hose oder hast du ein Foto?

(vielleicht nicht wertlos, aber suboptimal)
VG Klaus

Das ist die Damenversion, ich habe die Herrenversion auf die schnelle nicht gefunden.
Auf dem Bild von der Rückseite kann man die Klettverschlüsse unterhalb des Knies sehen.
Ich muss aber fairerweise sagen, so ganz super finde ich die Hose nicht. Das betrifft aber eher das "Klettgedöns" Richtung Stiefel. -
Alles anzeigen
...
Die integrierten Knieprotektoren scheinen nie so zu sitzen bzw. so groß zu sein, dass sie immer das Knie abdecken (im Sitzen und Stehen / Laufen) - ist das so vorgesehen und ausreichend?
...
In meinen Augen nein. Weißt Du, wie Du beim Abrollen rollst? Langgestreckt oder mit angewinkelten Knien?
Ich habe eine Hose, bei der man die Protektoren (innen im vorgesehenen Fach) mit einem in die Hose integrierte Klettband von außen an der richtigen Position befestigt. Nicht super, weil man jedesmal das Klettband wieder öffnen bzw. verschließen muss, aber dafür sind die Protektoren im Zweifelsfall da, wo sie sein sollen. -
Alles anzeigen
Ich habe über viele Jahre das smartphone OHNE Anti-Vibration am Lenker genutzt. Alle haben gut überlebt.
Ich fände es interessant, hier im Forum mal jemanden zu finden, dem das schon mal passiert ist. Und nicht eine reisserische Geschichte auf YouTube, die mich zu viel Werbung lockt.
Die Geschichte ist zu schön, um nicht ständig wiederholt zu werden, aber ich kenne niemanden mit einem defekten Handy am Motorrad.
RT
Ich persönlich kenne zwei (beides Apple-Nutzer), die das vor langer Zeit erlebt haben. Damals gingen die Bildstabilisatoren in den Kameras kaputt, weil sich ein Teil des Linsensystems frei bewegen kann (Modelle wären jetzt älter als 5 Jahre). Damals kam immer mehr die Navigation mit dem Handy am Fahrrad oder Motorrad auf.
Aber auch die Hersteller haben hier bei neueren Geräten nachgearbeitet. Bei aktuellen Handys mit einer Antivibrationshalterung habe ich von keinen Defekten gehört.