Beiträge von nappo1997

Wird bei mir nicht auf der Rechnung ausgewiesen. Wobei der Gesamtpreis meist auch da liegt, wo andere Hondahändler hier liegen.
    Während der Händler seltsamerweise bei der Probefahrt wegen Kaufabsicht, schon mal pingeliger war (1h), ist er das bei Inspektionen überhaupt nicht. Das längste war zwei Tage und 150km, die ich ihm vorher aber auch angekündigt hatte. Zum Tanken sagt, er "Tanken sie das nach, was sie ungefähr verbraucht haben", weil der Tank meist nicht voll ist. Ich bin da allerdings eher großzügiger beim Nachtanken, weil das auch von seiner Seite recht stressfrei gehandhabt wird.

Mein Händler liegt in einer kleinen Stadt zwischen Krefeld, Mönchengladbach und Neuss/Düsseldorf.

Ich würde vermuten, das aufgrund der Lage 90% ein Leihfahrzeug nehmen. Zumindest blieb mir einmal von recht vielen möglichen Fahrzeugen (ich weiß von mindestens 12) nur noch die Wahl zwischen einem SH125 und einer Rebel500. Alles andere war unterwegs,

Und auch auf meiner Rechnung tauchte der Punkt Leihfahrzeug nicht auf.

Ohne V-Twin in Schutz nehmen zu wollen, ich kenne ihn ja nicht: Die Mehrleistung war auch für mich auch ein Argument von der NC zur NT zu wechseln. Gerade beim Überholen. Das hängt bei mir nicht mit den Fähigkeiten der NC zusammen oder mit dem Tempo, sondern mit mir. Ich bin beim Überholen recht feige. Mit der NT habe ich mehr Reserven, das gibt mir ein besseres Gefühl. Nach dem Überholen denke ich aber, das hätte mit der NC auch locker geklappt.

Gab noch andere Gründe für mich, wie mal was Neues ausprobieren (fahre erst seit gut 4 Jahren).

Inzwischen habe ich auch noch anderen Dinge an der NT lieben gelernt. Die NC ist aber für mich immer noch dicht an der eierlegenden Wollmilchsau. Denn die NT hat Stärken, die der NC fehlen, dafür aber auch einige Schwächen, wo die NC besser ist.

Schade, dass Dein Motorrad nicht mehr wollte, aber um so schöner, dass es gut gelöst wurde.

Nur warum steht im Titel Gewährleistung, wenn es ein Garantiefall war?

Du hast sicherlich recht, dass man mit weniger Beladung auch mit weniger Druck fahren kann, um den Verschleiß zu minimieren. Aber wieso wird dann vorne und hinten um den gleichen Druck verringert? Die Zuladung kommt dann doch eher hinten drauf als vorne, oder?

Zum Vergleich habe ich es leider nur für meinen Fabia parat, zeigt aber vielleicht, was ich meine.
    Normale Nutzung / maximale Beladung: vorne 2,1 / 2,4 bar; hinten 2,4 / 3,1bar.

Ich in einem gewissen Rahmen schon. Nicht weil da dramatisch irgendwas passiert, sondern weil in der ersten Phase für die ersten x km das Steuergerät anders programmiert wurde. Ein Beispiel von ca. 2005. Ein Freund hatte einen Ford Diesel mit sehr hohem Anfangsverbrauch. In der Werkstatt wurde ihm gesagt. Die ersten 30 (Zahl aus der Erinnerung geraten) Kaltstarts wird ein fetteres Gemisch gefahren. Und 30 echte Kaltstarts kann im Sommer dauern. Nach einiger Zeit nahm der Verbrauch deutlich ab. Allerdings nicht 3l, sondern ca. 1l. Und ja, der Freund kann den Verbrauch berechnen und hatte eine Jahresleistung jenseits 50tkm.

Ich nutze Kurviger seit 2022 und bin nach wie vor sehr zufrieden. Wie jede App hat sie Stärken und Schwächen.

Bei mir treten gerne mal Probleme auf, wenn Du nicht im Kreis fährst, sondern die gleiche Strecke sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rückweg nutzt. Besonders, wenn Du abweichst (z.B. zum Tanken) und dann wieder auf die Spur zurückfährst, hat die App den Drang nach Hause zu wollen und nimmt dann im Zweifel die Rücktour.