Beiträge von nappo1997

Das stimmt sicherlich, allerdings wenn ein bestimmter Reifentyp hier im Forum bei vielen länger hält als andere, dann spricht viel dafür dass er das auch z.B. bei mir täte. Insofern finde ich Aussagen wie "6000km" nicht so gut, aber Aussagen wie "länger als der Reifen xyz" schon interessanter. Den Road 6 fand ich sowohl bei der Haltbarkeit (hielt deutlich länger als der Metzeler Roadtec) als auch bei dem Fahrgefühl sehr gut.

Ich gönne mir jedes Jahr mindestens ein Sicherheitstraining.
    Das ist immer gut angelegtes Geld.

Auch wenn einem viele Dinge klar sind, schaut mal einer extern drauf und gibt einem noch mal einen Tipp oder korrigiert Dinge, die sich eingeschlichen haben.

Es nehmen auch die Führerscheinprüfungen mit Automatik beim Auto zu.

Verglichen mit den 70er/80er gibt es auch deutlich mehr Autos mit irgendeiner Automatik (Wandler/DKG), daher ist das deutlich "normaler" geworden. Warum also nicht auch beim Motorrad?
    Die echten Autofahrer fahren dann vermutlich auch Autos ohne Servolenkung und ohne Sicherheitsgurt, weil nur dann ist das echtes Autofahren ;)

Du kannst recht einfach herausfinden, ob Du eine RH09 oder eine RH23 hast. Schau mal in Deine Fahrzeugschein. Steht da bei der Fahrzeugidentifikationsnummer die Kombination RH09 oder RH23?

Der Komfortsitz hat meiner Meinung nach eine rote Naht, der normale nicht.

Reiseziel in der Regel 300-500km entfernt, sonst mit Zwischenstopp. Auf der Strecke maximal 100km AB. So ist schon die Anreise Urlaub pur.

Vor Ort dann eine feste Unterkunft und dann 3-5 Tage vor Ort.

Letztes jahr Schwarzwald, dies Jahr Pfälzer Wald und Umland.

Ich kann nur für die NT sprechen, aber der Temperatursensor wird so anders nicht sein.
    Zumindest die Anpassung kann ich bestätigen, wenn sie aus der Garage kommt und es draußen 4°C kälter ist, dauert das schon lange, bis sie das auch anzeigt. Allerdings meine ich, dass meine Anzeige später dann relativ genau (+/- 1°) anzeigt.

Ich stand ja mal mit 2994km auf Platz 1 der Liste (siehe Beitzrag 893). Lang, lang ist es her.

Einfach, weil ich diese Art der Liste vorschlug, die ich im Skodaforum kennengelernt habe und ich hier damit angefangen habe.

Unibike hat mit dann Minuten später direkt vom 1. Platz verdrängt. Aber immerhin, ich war mal Erster!

Neben dem spielerischen Aspekt finde ich, dass diese Liste durchaus einen kleinen Nutzen hat. Sie zeigt, wie haltbar die NC ist.
    Bei DetMainzel habe ich allerdings das Gefühl, dass der seiner NC das autonome Fahren beigebracht hat, soviel wie der in gut 4 Jahren gefahren ist.
    Ich persönlich würde keine Angabe rausschmeißen. Die nicht mehr fahren, werden im Laufe der Zeit nach unten verdrängt, auch wenn es dauert. So bin ich in dem Jahr ohne NC von Platz 32 auf 38 abgerutscht.