Beiträge von nappo1997

    Ich bin bei meiner NC750X mit einem Set von Givi (Givi VN37-Koffer und VN47 Topcase) unterwegs gewesen. Ich fand das System, vor allem die Kofferträger lagen recht dicht am Motorrad an.



    Edit:
    Hab gerade gesehen, dass Givi wohl neue Kofferhalterungen entwickelt hat, die noch dezenter sind.

    Die NC7500X mit DCT war mein erstes Motorrad nach dem großen Schein und es hat bereits bei der Probefahrt gefunkt. Auch jetzt bei der NT1100 bin ich begeistert davon. Ich fahre zwischendurch auch Schalter und bin immer wieder froh aufs DCT zu wechseln.

    Ist für Dich das Schalten ein Teil des Fahrspaßes oder ist die komplette Kontrolle über den eingelegten Gang für Dich wichtig, dann machst Du mit dem Schalter alles richtig. Ebenso, wenn das "Arbeiten" mit dem Fuß für Dich Teil des Ganzen sein sollte.

    Ich habe im Auto das Doppelkupplungsgetriebe nach jahrzehntelangem Belächeln der Automatikfahrer lieben gelernt und wollte das auch im Motorrad. Ich habe lieber die Möglichkeit nicht zwingend selbst aktiv zu sein. Aber das gilt für mich.

    Wenn der Schalter Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und das DCT nicht, dann ist erst einmal alles klar. Wenn Deine Frau das genauso sieht, dann ist alles wunderbar. Ansonsten habt Ihr weiterhin Gesprächsthema für die Abende, bis Ihr Euch entscheidet.

    Ich denke, es ist allen klar, dass der Fehler, wenn er denn auftritt, nicht wirklich entscheidend ist. Es führte bei mir eher zu einem "Huch, was ist denn jetzt passiert" und dem Blick unters Motorrad, ob das Benzin ausgelaufen ist. Alles andere (Reproduzierbarkeit an konkreten Motorrad, Reproduzierbarkeit für andere Motorräder der gleichen Modellreihe oder darüber hinaus) ist eine lustige und vielleicht interessante Spielerei.

    Lorenz


    Vielen Dank für Deinen Einsatz, aber schade, dass Du meinen Hinweis wegen der Zeit nicht beachtet hast.

    Edit: Versuch einer Erklärung - wenn ich denn recht hätte
    Nach 5 Sekunden ist der Computer noch nicht runtergefahren bzw. stromlos. Nach 30s schon.

    Nein.
    Die Mehrleistung der RH09 / RH23 gegenüber der RC90 kommt in erster Linie durch heraufsetzen der maximalen Drehzahl.. Ja gut, das 1nm mehr an Drehmoment soll nicht verschwiegen werden.
    Ja, in allen Lagen hat die neue NC750X mehr Drehmoment als Deine 700er. Aber ich vermute, dass Dir die Probefahrt zeigt, dass diese Unterschiede nicht die Welt machen.
    In der Summe der vielen kleinen Unterschiede (besseres DCT, größeres Helmfach, moderner Schnickschnack (LED, TFT, Fahrmodi usw) gekoppelt mit dem "Ich möchte mal was Neues" könnte sich ein Wechsel lohnen. Wegen der angestrebten Pässe eher nicht.