Beiträge von nappo1997
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Vielleicht ist ja ein DCT-Modell nichts für eine erste Fahrt nach so langer Zeit.Die NC7500X mit DCT war mein erstes Motorrad nach dem großen Schein und es hat bereits bei der Probefahrt gefunkt. Auch jetzt bei der NT1100 bin ich begeistert davon. Ich fahre zwischendurch auch Schalter und bin immer wieder froh aufs DCT zu wechseln.
Ist für Dich das Schalten ein Teil des Fahrspaßes oder ist die komplette Kontrolle über den eingelegten Gang für Dich wichtig, dann machst Du mit dem Schalter alles richtig. Ebenso, wenn das "Arbeiten" mit dem Fuß für Dich Teil des Ganzen sein sollte.
Ich habe im Auto das Doppelkupplungsgetriebe nach jahrzehntelangem Belächeln der Automatikfahrer lieben gelernt und wollte das auch im Motorrad. Ich habe lieber die Möglichkeit nicht zwingend selbst aktiv zu sein. Aber das gilt für mich.
Wenn der Schalter Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und das DCT nicht, dann ist erst einmal alles klar. Wenn Deine Frau das genauso sieht, dann ist alles wunderbar. Ansonsten habt Ihr weiterhin Gesprächsthema für die Abende, bis Ihr Euch entscheidet.
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Auf der Seite mit den Preisen der verschiedenen Abos steht: "Erweitere das Print-Abo um den E-Paper zum Vorteilspreis von nur € 0,80 je Ausgabe". Ich vermute, das hast Du nicht.
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Von Phillips und auch von Osram gibt es bisher keinen Nachrüstsatz mit ABE für die NC-Familie.
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Ich denke, es ist allen klar, dass der Fehler, wenn er denn auftritt, nicht wirklich entscheidend ist. Es führte bei mir eher zu einem "Huch, was ist denn jetzt passiert" und dem Blick unters Motorrad, ob das Benzin ausgelaufen ist. Alles andere (Reproduzierbarkeit an konkreten Motorrad, Reproduzierbarkeit für andere Motorräder der gleichen Modellreihe oder darüber hinaus) ist eine lustige und vielleicht interessante Spielerei.
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Vielen Dank für Deinen Einsatz, aber schade, dass Du meinen Hinweis wegen der Zeit nicht beachtet hast.
Alles anzeigenReduziere das bitte mal auf 30 bis 60 Sekunden. Vielleicht gibt das ein überraschendes Ergebnis.
Edit: Versuch einer Erklärung - wenn ich denn recht hätte
Nach 5 Sekunden ist der Computer noch nicht runtergefahren bzw. stromlos. Nach 30s schon. -
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Das einzige das gegen einen Wechsel sprechen würde wäre die geringere Bodenfreiheit, die manche Fahrer der NC als sehr wichtig empfinden (S = Sport, X = Gelände). Mir wäre die größere Bodenfreiheit bis 2020 nicht wichtig.
viericks hat eine S mit der gleichen Bodenfreiheit wie die neuere X.
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Der Momentanverbrauch wird im Stand nicht angezeigt und war bei mir nie eingestellt, da ich damit nichts anfangen kann.
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7000 € Aufpreis zu meiner gebrauchten NC700 S, die ja eigentlich gut genug fährt für mich.
aber ist es das wert...
Nein.
Die Mehrleistung der RH09 / RH23 gegenüber der RC90 kommt in erster Linie durch heraufsetzen der maximalen Drehzahl.. Ja gut, das 1nm mehr an Drehmoment soll nicht verschwiegen werden.
Ja, in allen Lagen hat die neue NC750X mehr Drehmoment als Deine 700er. Aber ich vermute, dass Dir die Probefahrt zeigt, dass diese Unterschiede nicht die Welt machen.
In der Summe der vielen kleinen Unterschiede (besseres DCT, größeres Helmfach, moderner Schnickschnack (LED, TFT, Fahrmodi usw) gekoppelt mit dem "Ich möchte mal was Neues" könnte sich ein Wechsel lohnen. Wegen der angestrebten Pässe eher nicht.