Beiträge von nappo1997

Welche Konsequenz erden dann potentielle Besteller ziehen? Wenn die lautet "Woanders bestellen" habe ich eine Ahnung, warum sie das nicht schreiben.

Nun sind da ja drei Unterschiede zweischen Deinen drei Angeboten Deine Maschine zu kaufen und den Verkaufsangeboten.
    Zum einen werden die Angebote in den Portalen vermutlich als schadensfrei eingestellt sein. Zum anderen sind das Verkaufspreise und zum dritten sind das erst mal Angebote.
    Ich vermute, dass man die Verkaufsangebote auch noch um 500€ drücken kann und wenn Du Dein Zubehör, sofern abbaubar wie Koffer usw. extra verkaufst, ist der reale Unterschied "nur" noch 2000€. Dann ziehe noch 1000€ für den Sturmschaden ab.
    Das sind jetzt alles Vermutungen meinerseits ohne wirklich Ahnung vom Thema Kauf/Verkauf zu haben.

Ich drücke Dir die Daumen, je nachdem wie Du "deutlich" definierst, bin ich skeptisch.

Ich bin kein Ölexperte, habe aber den Fehler, dass ich versuche viel zu verstehen. Manchmal gelingt das auch.

10W-30
    Im kalten Zustand ist das Öl viskoser, schadet aber dem Motor nicht.
    im warmen Zustand, nach intensiver Nutzung im mitteleuropäischen Sommer, ist das Öl deutlich flüssiger, schadet dem Motor aber auch nicht.
    In allen Zuständen dazwischen macht das Öl hoffentlich auch was es soll.

10W-40
    Kann ein wenig mehr Hitze ab und ist daher vermutlich unter gleichen Bedingungen minimal zäher als das andere Öl, schadet aber dem Motor wohl auch nicht. Denn viskoser als am kalten Ende (und da identisch mit dem 10W-30) kann es ja nicht werden.

Also wird vermutlich mit 10W-40 der Verbrauch minimal höher sein als mit 10W-30.

Allerdings wenn ich daran denke, dass es ja auch noch Unterschiede zwischen 10W-30 von Firma A gibt 10W-30 von Firma B....
    Und dann noch daran, dass 10W-30 sowohl für die NC als auch für andere deutlich höherdrehende Motoren reicht oder Motoren mit einer deutlich größeren Hitzentwicklung...

Ich habe für den Sommer etwas flachere, immer noch über den Knöchel reichende von Shima, sind deutlich luftiger. Die nehme ich aber nur für Tagestouren bei sommerlichem Wetter, denn die sind nicht regendicht. Fahre ich mehrere Tage, nehme ich die Daytona. Die gehen zur Not auch bei Hitze.

Hat laut Alpine eine Wasserdichtigkeit bis 5000mm Wassersäule. Klingt erst mal nach viel und darf sich damit nach irgendeiner DIN oder EU-Norm auch wasserdicht nennen. Allerdings betrachtet man bei Bekleidung alles unter 10000mm als "hält leichten Regen aus".

Ohne, dass dies hier stimmen muss: Neue Maschinen, die mit weniger Personal und weniger Verschnitt mehr produzieren. Schlankere Logistik, weniger Wasserkopf in der Firma, kleinere Marge, günstigere Lohnkosten (müssen ja nicht gleich Kinder sein).
    Vielleicht auch Patentlizenzen für etwas ältere Technik, die aber immer noch preiswerter ist als eine eigne Entwicklungsabteilung.

Das habe ich schon mehrfach anders herum gemacht. Gründe waren ähnlich wie bei Dir.
    Ja, das erfordert vom Vorfahrenden viele Blicke und ist nicht immer toll.
    Aber, wenn es hilft, den anderen mitzubekommen, ist es das ja vielleicht wert.

Das ist mir neu: TC als Statussymbol. Hat denn eine NC mit TC mehr Status als eine GS1300 ohne? :/

Mal abgesehen davon, dass ich mir nichts kaufe, um andere Leute zu beeindrucken, soviel Geld habe ich nun auch nicht. Ich kaufe mir Dinge, die ich für mich für sinnvoll erachte und/oder die mir gefallen. ob das anderen gefällt, ist mir echt wuppe.