Beiträge von nappo1997

    Seeyou

    Ich glaube wir sind uns einig, dass neue Kühlflüssigkeit besser ist als dest. Wasser.

    Ist dann alte schlechter als dest. Wasser? Wenn nein, warum dann mit einer Flüssigkeit durchspülen, die schlechter ist?


    Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Das ist kein Angriff oder "ich weiß es besser". Ich versuche nur zu verstehen, warum Du den Aufwand betreibst. Denn in meinen (unwissenden) Augen stellt das keine Verbesserung darstellt. Statt die neue Kühlflüssigkeit mit alter zu mischen, mischt Du sie nun mit dest. Wasser.

    Lorenz

    Im Prinzip bin ich bei Dir. Aber an der Givi stören mich zwei Dinge:
    1. Sie hat keine ABE. Nein, ich gehe nicht davon aus, dass das ein echtes Problem darstellt, aber ich mag das nicht.

    2. Ich meine mehrfach gelesen/gesehen zu haben, dass dann beim Rangieren Handguards ein Problem darstellen. Während des Fahrens dürfte das nicht auffallen, aber ich muss die Maschine zwischen Autos in die Garage hineinbugsieren. Ich bin da eh nicht der Geschickteste und brauche daher nicht noch eine zusätzliche Challenge.


    Ich habe inzwischen die Puig-Tourenscheibe mit Clip-On-Spolier. Für mich bisher die beste Kombi. Alles andere, was ich bisher probiert habe:
    - Hohe Scheibe Honda
    - Hohe Scheibe Honda mit Batzenverstellung.

    - Puig Tourenscheibe

    - Puig Tourenscheibe mit Batzenverstellung
    - Puig Tourenscheibe mit Batzenverstellung mit Clip-On-Spoiler.

    fand ich weniger gelungen.

    Die Handguards (von Givi) passen in den Kombinationen mit der Puig-Scheibe übrigens immer ganz knapp an der Scheibe vorbei.


    Du hast aber vermutlich recht. Das meiste, das nun noch am Helm ankommt, kommt nicht von oben, sondern kommt auch meiner Meinung nach an der Scheibe vorbei. Das war auch der Grund für das Abbauen der Bautzen-Höhenverstellung. Dadurch kam meiner Meinung nach Wind von unten an der Scheibe längs. Denn ohne Höhenverstellung ist es geduckt hinter der Scheibe fast komplett ruhig, mit nicht.

    Du fügst Dich an der richtigen Stelle ein. Idealerweise mit Modell und Erstzulassung.

    Danach musst Du leider per Hand alle Plätze um einen Hochzählen.

    Wer viel fährt wie Du muss dann beim ersten Mal viele Plätze ändern. Danach nicht mehr, da sind es nur einzelne Platznummern.


    Wobei in Deinem Fall:
    Du schneidest Deine Zeile aus.

    Kopierst sie zwischen Platz 3 und 4 rein und musst neben Deiner eigenen zwei Platznummern ändern.

    Eventuell noch eine Leerzeile löschen.

    Das Problem der NC ist, dass die anderen Hersteller nichts Vergleichbares haben. Damit ist die NC auch in keinem Test zu sehen und wird somit von niemanden wahrgenommen. Für A2 zu stark, für sogenannte Einstiegsmodelle ab 70PS zu schwach und Honda ist dann mit Hornet oder Transalp (je nach Genre) vertreten.

    Warum auch. Die Unterschiede liegen in Details. Das Grundprinzip der eierlegenden Wollmilchsau mit optionalem DCT, Helmfach, niedertourigem "Schiffsdiesel", tiefem Schwerpunkt, niedrigem Verbrauch haben alle.