Ich bin durchaus zufrieden auch mit der NT.
Beiträge von nappo1997
-
-
Vielleicht mal ein vager Anhalt.
Meine "alte" NC (EZ 1/23) mit 25tkm und DCT steht beim Händler gerade für 7500€ im Showroom. Sie hat aber neben DCT auch noch Griffheizung (Original), einen elektronischen Kettenöler von CLS und Givi Koffer- und Topcaseträger dran. Alle Zubehörteile wurden beim Händler gekauft.
Was ich jetzt genau bekommen habe, kann ich Dir nicht genau sagen. Offiziell 6400€, aber Nebelscheinwerfer, elektr. Kettenöler und Träger für Givi-Topcase waren bei der neuen NT1100 dann inkl. Einbau "umsonst" dabei. -
Na ja, ein Motorrad hat gerne mal den doppelten bis dreifachen cw-Wert bei natürlich kleinerer Stirnfläche.
Da finde ich die gut erreichbaren 3,5l/100km der NC mit 58PS verglichen mit Deinem Auto gar nicht schlecht.
-
ts ts ts
wenn man andere verbessert, dann sollte man unbedingt darauf achten nicht selbst "verbesserungswürdig" zu werden.
Du gibst den Forzas mit RH11 und RH22 die richtigen Bezeichnungen und im selben Text darunter gibst du Ihnen RH10 und RH21.
ts ts ts sage ich da nur.
Das wäre zwar typisch für mich, aber RH10 und RH21 steht hinter X-ADV.
Also zum besseren Lesen noch mal aufgelistet:
NC750X RH09 => ab 2025 RH23
X-ADV 750 RH10 => ab 2025 RH21
Forza 750 RH11 => ab 2025 RH22
Warum auch immer Honda die Reihenfolge gedreht hat. -
Und selbst schreibst irgendwelche Daten in diesem Internet "bei Polo aus der Werkstatt-Datenbank" ab, weil das die unbestechliche und fehlerfreie Wahrheit ist. Merkst du selbst, oder?
Nun ja, NC750X von 21-24 RH09, ab 2025 RH23
Forza 750 ab 2021 RH11 und ab 25 weiterhin RH11 oder nicht doch besser RH22?
Eine Änderung der Bezeichnung ergibt sich in der Regel nicht aus Änderung der Farben, sondern aus Änderungen "unter der Haube" und da ist bei Forza, X-ADV und NC750X vieles gleich. Wenn also die NC750X eine neue Typbezeichnung bekommt, ist das beim Forza (und auch X-ADV 750 statt RH10 nun RH21) nicht wirklich überraschend. Natürlich kann man auch der KI glauben. -
Axel_ Der X-ADV hat DCT, da kannst Du N nur im Stillstand einlegen.
-
Insgesamt eine schöne Übersicht, aber ich glaube Kleinigkeiten sind nicht ganz richtig oder ich habe es falsch im Kopf.
Für die RC88 und RC90 schreibst Du:
ZitatMerkmale: Facelift mit LED-Beleuchtung, größerem Windschild, DCT mit Sportmodi, Traktionskontrolle ab 2018
Meines Wissens hat die RC70/72 bereits D und S und ab RC88/RC90 D/S1/S2/S3, also "nur" mehrere Sportmodi.
Ich glaube auch das größere Windshild betrifft nur die X.
Die RH09 hat bereits ein besseres LED-Licht als die RC88/90. Das der RH23 soll aber noch mal besser sein.
Bei der neuen fällt mir noch die Option des verstellbaren Windshilds und der Tempomat als Neuerung ein. -
Ich meinte das im Sinne; Du merkst das immer bei der gleichen Geschwindigkeit, egal in welchem Gang Du bist. Also nur abhängig von der Geschwindigkeit und nicht abhängig vom Gang.
-
Dann müsste es abhängig sein von der Geschwindigkeit.
-
Hast Du die gleichen Vibrationen bei anderen Geschwindigkeiten in anderen Gängen (also drehzahlabhängig) oder mit anderen Gängen auch bei 40km/h (also geschwindigkeitsabhängig)?