Beiträge von nappo1997

    1.klaus-0902, 148.727 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13

    2. motorrad790, 108.112 km, NC750X (RC72), EZ 5/14

    3. Nicoma, 90.854 km, NC750D, EZ 02/15

    4. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12

    5. strassenkraut, 75.073 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    6. Winterfahrer, 73.113 km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    7. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    8. NCX, 67559 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/20

    9. DetMainzel, 66.714 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    10. Recycler, 59.900 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15

    11. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17

    12. Biluxs, 50.034 km, NC750X (RC90), EZ 06/16

    13. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    14. Sofia, 40.000km, NC750X (RC90), EZ 03/20

    15. Unibike, 39.500 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22

    16. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017

    17. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15

    18. MrM00r3, 34.600 km, NC750S DCT (RC88)

    19. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    20. sin_moto, 30.000 km, 700 S, EZ 09/12

    21. reinglas, 29.786 km, NC750SD (RC88), EZ ??/18

    22. Michael64, 26.400 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    23. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21

    24. HONDA NC 750 X DCT, 23.672 km, EZ 04/19

    25. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16

    26. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20

    27. Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20

    28. Biker70, 17.777 km, NC750S, EZ 03/17

    29. Drehicz, 15.600 km, NC750X RH09, EZ 05/22

    30. nappo1997, 13.890 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23

    31. MROH, 13.000 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16

    32. tompeter, 12.670 km, NC 750S DCT, EZ 03/15

    33. Volvia56, 12.501 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21

    34. Bastian BK, 11.935 km, NC750 XD (RH09), EZ 07/23

    35. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16

    36. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13

    37. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20

    38. guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    39. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17

    40. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    41. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/2021

    42. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22

    43. Sentinental, 7.842 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15

    44. DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    45. Flin, 7.000 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    46. Baerliner, 5.595 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23

    47. droescheder, 5.269 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23

    48. Blackbox, 4.672 Km NC 750 X ( RH 09) EZ 06/22

    49. HelmutW, 4.350 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23

    50. Draht, 4.333 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23

    51. Hondamichl, 3.835 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23

    52. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    53. Teeq, 3.247Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23

    54. Ro Jo, 2.862 Km, NC750XD (RH09), EZ 09/23

    55. Speckdaler, 2.450 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23

    56. Dietmar_EN, 1.177 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23

    57. cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ 12/23

    Inka-Darien
    In das Helmfach der RH09 passen sowohl ein Schubert C5 in Größe 59 als auch ein LS Vailliant II in Größe XL hinein.
    Allerdings muss man bei beiden im wahrsten Sinne des Wortes den Dreh raushaben. Da die Helme sowohl leicht nach links gedreht als auch leicht in der Rotationsachse gedreht werden müssen.
    Ist also Fummelkram, aber sie passen rein.

    Ich habe die Zahlen vom Fraunhoferinstitut, auf das sich auch das Bundesumweltamt bezieht.
    Im ersten Schritt wird 60% der Energie des Stroms in Wasserstoff umgewandelt (40% Verlust), allerdings kann die entstehende Wärme wieder zur Strom- und Wasserstoffgewinnung genutzt werden (weitere 14%) => 74% Umwandlung in Wasserstoff, 26% Wärme, die man z.B. für Fernwärme nutzen kann.

    Ich bin bei Dir, dass eine direkte Umwandlung idealer ist. Allerdings hat das alles auch diverse Nachteile: Was ist mit der umweltunfreundlichen Herstellung von Batterien? Wie wird der Strom gespeichert (eine Idee könnte der Wasserstoff sein). Egal wie man Strom speichert, falls man das Auto nicht direkt laden kann, auch da hat man Verluste, die Du in Deiner Rechnung nicht berücksichtigst.

    Mir geht es nur darum, dass Wasserstoffgewinnung in meinen Augen eine Methode sein kann, Energie, die gerade nicht gebraucht wird, zu speichern, bevor man sie nicht gewinnt und dann z.B. bei Bedarf Kohle, Öl oder Gas verfeuert.

    Ist es akzeptabler, dass Windräder stehen bleiben, weil gerade kein Strom gebraucht wird (und wir das über die Netzentgelte bezahlen) oder wäre es nicht akzeptabler diesen Strom dann für die nicht so effektive Herstellung von Wasserstoff zu nutzen.
    Nebenbei ist der Verlust nicht 40%, sondern "nur" 26%.

    Was wäre denn daran eine NC1000X?

    4 statt 2 Zylinder

    kein Helmfach weil aufrechter 4-Zylinder (gut haben NT1100 und AT auch nicht)

    kein DCT weil dies bisher nur drehmomentstarke und "untertourig" fahrenden Motorrädern drin ist.


    Das was da zu sehen ist, wäre dann eher eine NX1000.


    Und spontan eines der wenigen Motorräder, wo ich direkt beim Anblick "Boah wie schrecklich sie das denn aus" gedacht habe. Aber das stellt natürlich nur meine Meinung dar.

    Leider ja. Würde ich aber in Deinem Fall für durchaus machbar halten.
    Und falls Du danach weiter nach oben "aufsteigst", sind es nur die, die Du überholst.
    Letztendlich ist es Dir überlassen, ob Du Dich einträgst. Ich wollte nur vermeiden, dass Du enttäuscht bist, weil Du vielleicht gedacht hast, "jemand anders trägt mich ein".