Beiträge von nappo1997

Dann würde das ganze aber untergehen. In die Helmliste habe ich nach Wochen das erste Mal wieder reingeschaut, weil Du es oben verlinkt hast. Für mich ist doch der Spaß dabei, dass man direkt sieht, wer wieder an seinen Kilometern "gearbeitet" hat und dabei hoffentlich seinen Spaß dabei hatte.

Dann hast Du Glück oder ich hatte Pech. Wenn ich mich mit meinen knapp 100kg einfach auf den Ausleger stelle, sprang gerade zu Beginn da gar nichts. Mit der von Lorenz beschriebenen Methode ging es. Inzwischen geht es etwas leichter. Von leicht möchte ich jedoch nicht sprechen.

Die NC braucht nur eine Farbe Candy Chromosphere Red. Alles andere braucht es nicht. ;)

Honda ist leider bei den Farben oft ähnlich mutlos wie die Autohersteller. 12 Farbtöne weiß-grau-schwarz und eine Uni-Farbe, die auch als Brechmittel herhalten könnte. Und dann sagt der Hersteller: "Der Kunde will ja nichts Farbiges".

Ein Freund hat die Acerbis an seiner RC90. Sind sehr stabil und sehen auch recht schick aus.

Ich habe die Givi Handprotektoren. In meinen Augen echt nicht schön, aber im Winter (Pendel ganzjährig auch frühmorgens) optimal um den WInd von den Fingern wegzuhalten.

Ich hatte auch den Tourance Next bei Auslieferung drauf. Nach 10500km habe ich die wechseln lassen. Vorne gute 2mm hinten knappe 2mm.
    Danach habe ich den Michelin Road 6 draufgetan und der hat jetzt nach 10400km vorne 3,6mm in der Mitte und hinten 2,3mm.

Ich fand den Tourance Next gut, den Road 6 gerade bei Nässe noch mal besser. Auch finde ich, dass der Road 6 sich für mich auch recht abgefahren noch ähnlich anfühlt wie zu Beginn, während ich beim Tourance Next schon das Gefühl hatte, der baut langsam ab.
    Ist aber nur mein Gefühl, mehr nicht.

Daniel Linge : Vielen dank für den Bericht. Auch ich denke über die NT nach, will aber noch warten. Dafür ist meine NC noch zu neu.
    Kannst Du mir das mit den Modi und D,S1,S2,S3 bitte noch mal genauer erklären? Ich kenne von der RC90 D, S1,S2 und S3. Bei der RH09 kenne ich D, Sport, Rain und User. Wenn ich Deinen Bericht richtig verstehe, gibt es bei der NT irgendwie beides, da Du sowohl von S1-S3 schreibst, aber auch von Tour, Stadt, Regen und 2 User-Modi schreibst. So ganz kann ich mir das gerade nicht vorstellen.