Beiträge von nappo1997

    Ich sehe das Ding nur ein wenig im Rückspiegel. Die Sozia freut sich über den Halt mit der Rückenstütze und ob der Fahrer hinter mir einen Würgereiz verspürt, ist mir nicht ganz so wichtig. Die meisten TC finde ich auch nicht schön, aber sie sind eben praktisch.

    Naiv gefragt: Wenn Du nun das alte rausgelassen hast, in dem Du Wasser hinterhergeschmissen hast, bleibt dann nicht Wasser drin und verdünnt so das neue Kühlmittel?

    Danke, ich habe das mal direkt als Anregung für eine Tour dahin genommen.

    Bei fast jedem Telefonat mit dem Versicherer werde ich nach dem km-Stand gefragt, wenn ich wegen eines Fahrzeugs anrufe. Natürlich könnte ich dann lügen, habe ich aber nicht nötig.

    Hast Du zufällig ein Auto mit Doppelkupplungsgetriebe? Ist das gleiche Prinzip.
    Bei kurzem Stand Fuss auf die Bremse. Bei absehbar deutlich längerem Stehen (z.B. Bahnübergang) schalte ich in den Leerlauf und mache das Motorrad aus. Ob Du vorher in den Leerlauf schaltest, spielt keine große Rolle, spätestens beim Starten schaltet die NC in den Leerlauf.

    Der macht mit Dir und vor Dir eine Probefahrt, gerne auch in Gegenwart des Anwalts und sagt Motorrad ist in Ordnung, Fehlerspeicher ist leer.
    Wonach soll er suchen?
    Kunde: "Motorrad geht durchschnittlich alle 20 Betriebsstunden mal einfach aus."
    Händler: "Also bei mir während der Probe nicht."
    Wenn Du ihm auf den Keks geht, behält er das Motorrad für drei Tage da, dreht einmal eine Runde im Kreis und sagt: "Wir haben alles überprüft, an den Kabeln gezogen und gerappelt und Kiste läuft."
    Leider kann man das Ausgehen auch schlecht mit Video dokumentieren, da das Motorrad ja danach sofort wieder anspringt.

    Oder anders gesagt: Wie belegst Du - wenn Du schon mit Anwalt kommst - gerichtsfest, das ein Mangel vorliegt?