Ich bin jemand, der meistens mit der Hinterradbremse bremst (Zitat Werkstatt: "Sie bremsen aber auch schon mal vorne, oder?") und wenn ich mal die Vorderradbremse nutze, dann eher soft.
Als ich mal nach 4000/5000km mit einem Freund tauschte, fand er auch die Vorderradbremse sehr ruppelig.
Danach habe ich versucht durch kräftiges Bremsen (kein Heißbremsen) das Ruppeln zu beseitigen, was auch nach einiger Zeit gelang.
Ob das nun genauso war wie bei Dir, kann ich natürlich nicht sagen.
Beiträge von nappo1997
-
-
war die erste SH mit Led( Modell 2026, NF05).
Wow, haben die das 26er-Modell früh rausgebracht
-
thomas_s Du hast eine Nachricht von mir.
-
Einfach nur das Aussehen, mir gefällt die X nicht, weder die alten noch die neuen. Dieser Enten Schnabel, bzw Spitzer Schnabel style is nix für mich. Wenns wie ne Africa Twin aussehen würde, gerne aber so nicht
Aussehen ist Grund genug. Das Motorrad soll auch Spaß machen und wenn es Dich nicht anlächelt, dann ist es nicht das richtige,
Nein - sie hat zwar nicht mehr 83, sondern nur noch 80 cm Sitzhöhe, aber immer noch 2 cm mehr als die S. Beim Probesitzen auf der olivgrünen Vorführer-X waren das letzte Woche genau die 2 cm zuviel für meinen Geschmack. Außerdem...
Ich wollte es nicht glauben und habe noch mal in den weiten des Internets gesucht. Honda ist kompromissfähig. Laut denen hatte die S 79cm Sitzhöhe, wir treffen uns in der Mitte
.
Aber ich sehe das wie Du, wenn das Motorrad optisch nicht gefällt, dann ist alles andere weitestgehend egal. -
robser hat vier Angebote (auch eine 2016er) aus Österreich genannt, bevor Maddoc mit seinem Angebot aus Deutschland kam. Die von Maddoc müsste importiert werden, die zuerst genannten vier nicht.
-
Was begeistert Dich an der S? Wenn es die niedrigere Höhe ist, ab 2021 ist die X genauso niedrig wie die S vorher war.
Ich meine, dass das DCT 2016 "modernisiert" wurde. Dann würde ich eher zur 2016er tendieren.
Aber um ehrlich zu sein, wäre auch der Preis eine Entscheidungskomponente.
Überspitzt formuliert 2018-90k-1000€ vs. 2016-42k-5000€ sähe die Sache anders aus. -
Haltbarkeit LED.Hab in meiner Wohnung 4 Lampen mit auswechselbaren LED Einsätzen.Seit 11 Jahren nix ausgewechselt.
Du Glücklicher. Ich habe bereits 6 Lampen verschiedener Hersteller (auch mit großem Namen) austauschen dürfen.
-
Ich kann was zum FF910 (LS2 Advant2) sagen, der auch so ein Klappteil hat.
Das Klappen geht wunderbar. Das Visier geht automatisch mit hoch, so dass das Kinnteil nicht am Visier kratzt.
Insgesamt ist der LS2 für mich aber nur ein "guter" Helm, aber kein "sehr guter".
Ich habe den Schubert C5 als Vergleich, der sicherlich nicht so schick klappbar ist. Der ist wertiger, die Lüftung ist effektiver, er ist etwas leiser und bequemer (und er hat die Kommunikation integriert). Aber ist natürlich auch deutlich teurer.
Würde ich mir den LS2 noch mal kaufen? Weiß ich nicht, eher nicht.
Er ist sein Geld wert, aber die Komfortdinge des C5 sind mir doch recht wichtig geworden.
Er ist aber nach nun 3 Jahren mehr oder weniger noch wie am ersten Tag.
Innenfutter habe ich auch schon mal gewaschen, ohne dass es danach Probleme beim Einbau gab. -
White Dream Irgendwie scheint sich Dein Eintrag mit dem von Blackbox überschnitten zu haben. Zumindest bist Du wieder bei 0km.
-
5x Honda in den Top10 und zusammen trotzdem weniger als der Erstplatzierte.