Beiträge von nappo1997

Ich finde den Reflex, erst einmal zu bremsen, ganz in Ordnung. Besser langsam umkippen, als etwas schneller mit irgendetwas zu kollidieren! Natürlich bekommst Du das irgendwann das so hin, dass man vor dem Umfallen die Bremse wieder löst und den Lenker gerade richtet.

Falls Du mich meinst.

Motor war aus, NC rollte auch nicht. Ich kann Dir bis heute nicht sagen, was genau falsch lief. Aber irgendwann hatte die NC Seitenlage nach rechts und ich stand auf der linken Seite, so dass ich sie nur noch so sanft wie möglich ablegen konnte. Der Arm wurde halt irgendwann zu kurz.

Ich sehe das Leben gerne auch wie die beiden Alten bei den Muppets.
    Natürlich war das dumm und absolut unnötig, aber von außen betrachtet sicherlich auch ein Schmunzeln wert.
    Und wenn ich den Schaden schon habe, kann ich mich entweder tierisch drüber aufregen oder einfach das Komische in der Situation sehen und mitschmunzeln. Fürs Herz und die eigenen Nerven sicherlich der gesündere Weg.

Ich habe das in der Fahrschule erfolgreich vermieden.

Dafür habe ich die niegelnagelneue NC nach dem Abholen vom Händler direkt vor der Garage beim Abstellen auf die Seite gelegt.

Zum Glück nur ein neues Lenkerendgesicht und eine ziemlich große Delle im eigenen Ego.

Das ist das DCT der ersten Generation an der NC. Soweit ich weiß nur zwei Modi, noch ruckeliger und etwas langsamer im Schalten, tut aber trotzdem was es soll. Schaltet aber wohl früher hoch, als man es beim Schalter eventuell machen würde und hat "nur" 48PS.

Kann man mögen, muss man aber nicht.

Eine ausgiebige Probefahrt zeigt Dir, ob das für Dich passen kann.

Daneben wären noch andere Fragen für mich offen:
    Gibt es einen guten Grund für nur 450km im Jahr?

Wurden überhaupt außer der 1000er irgendwelche Wartungen gemacht?
    Noch Originalbereifung?

Ich bin tendenziell bei Pietzt. Die 72000km schocken mich bei der 750er wenig. Ich glaube die 700er mit DCT fühlt sich für Dich nicht unbedingt wie ein Upgrade an.

Du verwechselst da etwas. Es macht nichts lange Strecken zu fahren, es wäre aber gut, wenn Du nicht eintönige Strecken fährst, sondern Strecken bei denen Du immer mal wieder andere Drehzahlen fährst. Ein lange Autobahnfahrt bei 120 wäre jetzt nicht so toll, aber eine lange Strecke durch die Eifel, ohne den Motor gleich an Anschlag zu drehen, wäre schon besser.
    Ich kenne keinen Motor, dem lange Fahrten (also nur einen Kaltstart) mehr geschadet hätten als die gleiche Strecke mit vielen Kaltstarts,

Es st wohl von Bundesland zu Bundesland untrschiedlich, aber in der Regel darf man in Garagen 20l Benzin oder 200l Diesel lagern, im Keller 20l egal ob Benzin oder Diesel und in der Wohnung eigentlich gar nichts. Alles natürlich immer in entsprechenden Behältern.

Du hast schon Beiträge in diesem Thread gelesen, wo geschrieben wurde, dass es entweder mit Gasgriff drehen funktioniert hat oder sogar, dass es ohne Gasgriff drehen nicht funktioniert hat (z.B. #67)?

Ethanol "mag" Wasser. Benzin mit Ethanol entzieht der Luft daher Wasser, dass sich dann im Benzin wiederfindet. E10 kann ohne sich zu entmischen ca. 0,5% Wasser aufnehmen. Macht immerhin 5g pro Liter (temperaturabhängig). Wird es mehr, kommt es in der Regel zur Entmischung. Wobei sich am Boden nicht Wasser, sondern eine Mischung aus Ethanol/Wasser entsteht. Das passiert aber eigentlich nur, wenn man entweder zusätzlich Wasser in den Tank kippt oder es bei einer mehr oder minder wassergesättigten Lösung zu einer deutlichen Abkühlung kommt.

Habe ich Ultimate oder einen anderen Kraftstoff ohne Ethanol nimmt der zwar auch Wasser aus der Luft auf, aber in einem viel geringerem Maße, also weniger als 0,1% Wasser.

Um auf Deine Frage zurückzukommen. Nein, das macht keinen Sinn. Tanke ich Ultimate sollte ich nach demTanken weder Ethanol, noch Wasser im Tank haben. Es wird weniger Wasser aus der Luft aufgenommen und es bildet im Normalfall keine Entmischung und kein Wasser am Boden.