NC750X Probefahrt nach 35 Jahren Motorrad-Abstinenz
-
-
-
-
-
-
-
-
#115 Hallo Tom,
Alles anzeigenGlückwunsch zum Erfolg Deiner Frau und zu Deiner Nervenstärke.
Vielen Dank, bei mir war nichts mehr mit Nervenstärke...😂
Meine Frau war bis zur Prüfung die Ruhe in Person. Danach war dann die Ruhe vorbei, nur noch gezittert und voll auf den Magen geschlagen.
War nicht mehr in der Lage nach der Prüfung den Roller von der Fahrschule nach Hause zu fahren...😟
Hat sich dann gestern Abend langsam beruhigt...
Alles anzeigenNun sieh zu, dass Du immer in ihrem Windschatten bleibst. Auch auf einer NC kann man forsch "enteilen".
dessen bin ich mir vollkommen bewusst... 😀
Vermutlich wird sie einen etwas flotteren Fahrstil entwickeln, nicht so gemütlich wie Opa-Kalle...😉
Gruß Kalle
-
#116 Alles anzeigenVermutlich wird sie einen etwas flotteren Fahrstil entwickeln, nicht so gemütlich wie Opa-Kalle...😉
Wenn deine Frau dann die NC hat, kommst du auf eurem 125er Roller ohnehin nicht hinterher. Ich sehe schon, dass bald 2 NCs bei euch in der Garage stehen...
-
-
#117 Alles anzeigenWenn deine Frau dann die NC hat, kommst du auf eurem 125er Roller ohnehin nicht hinterher. Ich sehe schon, dass bald 2 NCs bei euch in der Garage stehen...
Hallo Tobi,
das Thema zwei Motorräder hat unser ältester Sohn (41) gestern, als er zum Gratulieren kam auch angeschnitten und dringend
empfohlen...🏍🏍😎
Außerdem findet er die Motorrad-Geschichte seiner Eltern so toll, das er in Erwägung zieht den B196 zu machen um ab und an unseren 125er Roller fahren zu können. (Ein neuer Virus geht um...😂)
Gruß Kalle
-
-
-
#119 Alles anzeigen...das er in Erwägung zieht den B196 zu machen um ab und an unseren 125er Roller fahren zu können. (Ein neuer Virus geht um...😂)
Ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber hast du dir das mal durchgerechnet?
- Nächste Woche 2NCs kaufen, rund 20000€
- Sohn bekommt jetzt den B196 spendiert (ca. 800€?) und den Roller zu Weihnachten von euch
- Sohn bekommt nächstes Jahr zum Geburtstag von euch den A-Schein und eine eigene NC, nochmal min. 12000€
Und dann sind da ja noch weitere Kinder...

-
#120 Alles anzeigenIch möchte dich ja nicht beunruhigen, aber hast du dir das mal durchgerechnet?
- Nächste Woche 2NCs kaufen, rund 20000€- Sohn bekommt jetzt den B196 spendiert (ca. 800€?) und den Roller zu Weihnachten von euch
- Sohn bekommt nächstes Jahr zum Geburtstag von euch den A-Schein und eine eigene NC, nochmal min. 12000€
Und dann sind da ja noch weitere Kinder...
Hallo Tobi,
vielen Dank für deine gut gemeinten Bedenken.
Zum ersten Punkt kann ich dich beruhigen, eine NC (10000,- EUR) waren ohnehin im Planungsbudget. Durch den Verkauf unseres PKW und Campingbus haben wir ein zusätzliches Polster, eine zweite wäre also ohne Probleme möglich. (man gönnt sich ja sonst nichts 😉)
Ist jedoch zur Zeit nur eine Überlegung, ob sie auch in die Tat umgesetzt wird, steht noch aus. Andererseits sind wir in einem Alter, wo man sich das vielleicht nochmal gönnen sollte.
Zum zweiten Punkt, warum sollten wir unserem Sohn den B196 spendieren und den Roller zu Weihnachten schenken ?
Der ist beruflich und finanziell gut aufgestellt und kann sich darum selbst kümmern, würde wahrscheinlich anbieten uns den Roller abzukaufen.
Er hat uns sogar angeboten ein zweites Motorrad zu "subventionieren".
Das er den A-Schein macht halte ich für unwahrscheinlich, aber selbst wenn, nichts ist unmöglich, würde er sich darum selbst kümmern, inklusive evtl. Motorrad.
Kalle
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!