Alles anzeigen...
Rein interessehalber habe ich mich beim örtlichen Suzuki- Händler auch für eine Probefahrt mit der neuen Suzuki SV-7GX angemeldet.
Dieses Bike macht mich auch extrem neugierig. Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.
Alles anzeigen...
Rein interessehalber habe ich mich beim örtlichen Suzuki- Händler auch für eine Probefahrt mit der neuen Suzuki SV-7GX angemeldet.
Dieses Bike macht mich auch extrem neugierig. Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.
Sven1976 Keine Sorge. Das sind immer persönliche Präferenzen, die nicht zwangsläufig Deine sein müssen.
Es ist eben schön, dass man die Wahl hat ![]()
Gute Fahrt und viel Spaß ![]()
Ich fahre überwiegend im manuellen Modus ![]()
Nun ist nur noch Billy da ![]()
Aus der Erfahrung von jetzt etwa einem halben Jahr:
- CarPlay und Android Auto funktionieren tadellos
- wenn ich das Display der NC ablesen kann, klappt das auch beim CarPlay. Verbindungsprobleme hatte ich noch keine
- ich habe es an fest an einer RamMountKugel mit einer Verlängerung fixiert, um es direkt unterhalb des Honda Displays im Blick zu haben
- ohne Werkzeug lässt es sich nicht entfernen, somit ist auch ein gewisser Diebstahlschutz gegeben (ist aber auch kein Original Carpuride)
- die Stromversorgung läuft batterieschonend über eine Thunderbox
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der günstigen Alternative zum Carpuride. Ich finde es jedenfalls geeigneter als das Handy selbst (oder gar ein Tablet) in einer wackligen Halterung nutzen zu wollen. Mir ist es bei einer Rast passiert, mein Handy am Motorrad vergessen zu haben. Hab ich aber noch rechtzeitig gemerkt. Nun habe ich es immer am Mann, auch wenn ich mal "abfliegen" sollte.
Schlecht finde ich die Bedienung mit Handschuhen, da das Display bei mir dann nur unwillig reagiert. Das kommt aber nur sehr selten vor, da ich alle Eingaben vor Fahrtantritt vornehme.
Und ja, romeotango hat recht. Carplay und Android Auto zeigen nicht alles an, was das Handy könnte. Aber das ist so gewollt und dient der Sicherheit. Man muss während der Fahrt nicht ALLES angezeigt bekommen und am Ende auch noch bedienen wollen.
Das klingt alles sehr positiv.
Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt ![]()
Ich fahre grundsätzlich ohne Hörgeräte, weil mir die Windgräusche sonst viel zu laut werden. Viele Schwerhörige, so auch ich, sind ja recht lärmempfindlich. Daher habe ich mir Gehörschutz von Alpine angeschafft, welcher mich entspannt fahren lässt, ohne mich zu isolieren.
Heute wird es 36 Grad und ich habe einen Termin zur 12 Tsd. Inspektion beim FHH ![]()