Da ich Freitags auf einem Geburtstag bin, werde ich mich jetzt gleich am Donnerstag in den Zug setzen.
Wollen wir mal hoffen, dass ich vor Ende der Messe in Köln ankomme
![]()
Da ich Freitags auf einem Geburtstag bin, werde ich mich jetzt gleich am Donnerstag in den Zug setzen.
Wollen wir mal hoffen, dass ich vor Ende der Messe in Köln ankomme
![]()
Hast Du schon einen Termin im Auge, Opa-Kalle
Würde die Intermot auch gerne besuchen, aber ungerne alleine dort herumlaufen.
Sollte ich jemals von der NC S auf die NC X umsteigen, würden mir diese Sturzbügel auch gefallen. Machen einen guten Eindruck.
Ich beuge mich mal so weit aus dem Fenster, dass ich behaupte, selbst langjährige und sichere Fahrer können noch einiges aus diesem Buch lernen. Es geht nämlich nicht nur um das aktive Fahren, was sehr viele von uns wohl beherrschen. Nein, hier sind auch Gedankengänge vor, während und auch nach dem Motorradfahren Thema. Es werden physikalische Themen aufgewärmt und psychologische Zusammenhänge verdeutlicht, die viel weiter gehen als Fahrschule und Sicherheitstraining es je können. Bei beiden fehlt einfach die Zeit dazu.
Diese Buch ist nicht "mal so nebenbei" oder vor dem Einschlafen zu lesen, sondern erfordert die volle Konzentration. Dafür ertappt man sich immer wieder mal bei dem Gedanken: "So hab ich das noch gar nicht gesehen". Zumindest mir ging es so.
Alles anzeigen....spare ich mir lieber 3-4 Stück Kuchen....und kann an milden Tagen 1std. etwas für die Seele tun
Ich bewundere Deine Selbstbeherrschung ![]()
An Kuchen wird bei mir niemals gespart ![]()
Wer mich grüsst, wird zurück gegrüsst. Ob er eine Harley, eine GS oder einen 50er Roller fährt.
Alles anzeigenDu hast vergessen Feuerzeugbenzin nachzufüllen
![]()
![]()
Gibt es da kein Nachfüllystem ähnlich eines automatischen Kettenölers? ![]()
Glückwunsch zum Erfolg Deiner Frau und zu Deiner Nervenstärke.
Nun sieh zu, dass Du immer in ihrem Windschatten bleibst. Auch auf einer NC kann man forsch "enteilen". ![]()
Ich verwende die HR Bremse eigentlich nur zum Rangieren oder wenn es in Schrittgeschwindigkeit voran geht. Da wäre mir eine (noch) höhere Wirkung eher unliebsam. Im Fahrbetrieb nutze ich zur Verzögerung überwiegend die Motorbremse.
Freut mich, dass alles geklappt hat Tobias
Volle Zustimmung zu Deiner Beurteilung des DCT. Hatte gestern eine halbe Stunde Stop and Go wegen einer Baustellenampel. Mit meiner manuell geschalteten CB 500 wäre ich mit Krämpfen in der linken Hand wieder zurück nach hause gefahren.
Für mich ganz klar: zum Motor der NC passt nur ein DCT wie Arxxx auf Eimer. ![]()