Beiträge von Bergstraesser

Ich beneide Euch. Wegen meinem immer schlechter werdendem Gehör brauche ich an hochwertiges Equipment nicht mehr zu denken. Ein Umstand, der mir sehr zu schaffen macht. Da bin ich zur Blütezeit von Progressive- und Hardrock aufgewachsen, aber kann diese geile Musik heute nur noch mit manchmal abenteuerlich klingenden Hörerlebnissen erfahren. Grund dafür sind einige "tote" Frequenzen in meiner akustischen Wahrnehmung.

Etwas abgefangen wird das von meinem Jabra Elite 45h, der zwar vielfältige Anpassung im Klangbild ermöglicht, aber doch ziemlich weit weg von audiophiler Klasse ist. Hoffe, er kann mich noch ein paar Jahre erfreuen.

Aber dafür klingt die NC in meinen Ohren offenbar aufregender ais bei vielen Zeitgenossen, die ihr nur eine eher durchschnittliche Akustik attestieren 8)

Die SV-7GX wäre für mich tatsächlich die einzige ernsthafte Alternative zur NC. Die Sitzprobe auf der Intermot ergab eine traumhafte Verbindung zwischen mir und der Maschine. Und hübsch ist sie ja auch :love:

Aber leider wird sie wohl für das schmale Budget eines notleidenden Rentners ein unerfüllbarer Traum, bleiben.

Apropos England.

Nach meinem ersten VC 20 habe ich aus der Sperrmüll-Zeitung einen Amstrad CPC 464 gekauft, der mich mehr faszinierte (und überhaupt, einen VC 20 bzw. C 64 hatte ja gefühlt jeder), und damit auch meine ersten Progrämmchen geschrieben. Später folgte ein CPC 664 von Schneider, der statt mit Kassetten mir 3" Disketten arbeitete. Herrliche Zeit damals :)

Ich muss sagen, ihr tut mir beide leid. Hoffe es geht allen Beteiligten bald wieder gut und das Mädel hat den Spass am Zweirad nicht verloren (bei Dir habe ich da nicht so viel Sorge).

Mein heutiger Besuch auf der Intermot war sehr aufschlussreich, obwohl ich zur Zeit nicht auf der Suche bin. Aber eine Suzuki SV-7GX, eine RE Himalayan oder die neue (und günstige) GS 450 F von BMW bringen mich ins Schwärmen, zumal sie alle nicht zu schwer und hochbeinig sind.

Aber der Winter ist noch lange ;)