Beiträge von Tobias

Ich klinke mich mal mit meinen Fragen hier ein und hoffe, es geht nicht zu sehr ins Off Topic:

1: Die in den Motorradhosen integrierten Knieprotektoren rutschen bei mir beim Laufen auch gern so weit runter, dass die Oberkante unangenehm in die Kuhle direkt unter der Kniescheibe drückt. Zum Hinsetzen muss ich die Hosen etwas hochziehen. Sitze ich auf dem Motorrad, rutscht die Hose mitsamt der Protektoren so weit hoch, dass die ziemlich genau mittig auf den Knien sitzen.

Die integrierten Knieprotektoren scheinen nie so zu sitzen bzw. so groß zu sein, dass sie immer das Knie abdecken (im Sitzen und Stehen / Laufen) - ist das so vorgesehen und ausreichend?

2: onemanbike Meine kürzlich gekaufte Motorradjeans ist besonders schwer und mit einem Gürtel (womit mir normale Hosen schon immer gern unangenehm weit runter rutschen) keine Chance, die verliere ich bzw. muss sie ständig festhalten beim Laufen. Deswegen bin ich nun erstmalig auf Hosenträger umgestiegen und das funktioniert viel besser als erwartet, die Hose sitzt immer richtig und auch beim Laufen sitzen die Knieprotektoren jetzt etwas höher, so dass sie mir zumindest nicht mehr in die Kniescheibe drücken.

Hast du mal Hosenträger ausprobiert? Ich hatte da Null Bock drauf und ärgere mich im Nachhinein, dass ich das nicht schon früher gemacht habe.

" Ich habe dir einen Kuchen gebacken, um mich zu entschuldigen, dass ich dein Auto angezündet habe. "

" Du hast WAS ???!!! "

" Dir einen Kuchen gebacken. "

Früher war so etwas einfach. Du hattest kein Geld und hast den Wirt gefragt, ob du dich nützlich machen kannst.

Heute:

Bedienen / Ausschank: Nicht ohne gültigen Gesundheitspass.

Rasen mähen: Nachweis der absolvierten Sicherheitsschulung erforderlich sowie Sicherheitsstiefel, Gehörschutz, Brille usw. - der Rasenmäher muss auch abgenommen sein.

Parkplatz fegen: Staubschutzmaske, Besen muss ergonomisch passend sein, Betriebsrat muss geprüft haben, ob andere Bewerber nicht ev. benachteiligt wurden.

Und für alle gilt:

Erst nach offizieller Anmeldung, sonst wäre es ja Schwarzarbeit. :lachen:

TÜV, DEKRA, GTÜ usw. - da arbeiten überall nur Menschen.

Mein Eindruck ist, dass die Mitarbeiter da von den unzähligen, sich ständig ändernden Vorschriften teils völlig überfordert sind. Keine Ahnung, ob es noch andere Länder wie Deutschland gibt mit so unfassbar vielen Vorschriften, Verordnungen, lokalen Sonderregelungen, Ausnahmen usw. aber das hat absurde Ausmaße angenommen.

Heute muss man als TÜV - Prüfer Kfz / Motorrad - Mechatroniker (mit ständigen Weiterbildungen), Jurist, Psychologe, Kindermädchen usw. sein und kann es keinem Recht machen. Bist du zu gutmütig, droht dir der Rauswurf. Bist du zu streng, geht dir der Kunde an die Gurgel. Und wehe, du bist auch noch selbst auf dem falschen Fuß aufgestanden und hast einen schlechten Tag. Früher war das bestimmt mal ein toller Job, heute wohl kaum noch.

Die sieht genau wie meine Radabdeckung aus. Ich habe sie unter den Kettenschutz gesetzt, ausgerichtet und verschraubt - das passt soweit. Was ich meinte: Die Schraube geht ja durch und ein Stück Gewinde und die Mutter stehen jetzt über der Kette. Da habe ich Sorge, dass die Kette da nicht dran schleift. Wenn man Gas gibt, geht die Kette doch oben hoch.

Zur Befestigung rechts: Das muss ich mir nochmal angucken. Als ich meine Abdeckung eingebaut habe, musste ich die original Honda - Kabelführung entfernen. Hier scheint sie mit verbaut zu werden und ich meine das habe ich nicht hinbekommen.

Ach so, danke!

Was mir nicht gefällt ist der Umstand, dass ich die Führung / Befestigung der Bremsleitung nicht mehr nutzen kann und ich musste ein Loch in den Kettenschutz bohren, wo mittels einer Gewindeschraube mit Mutter die Abdeckung befestigt wird. Die Kette scheint unter Last nicht an der Schraube zu schleifen, aber die Konstruktion gefällt mir irgendwie nicht. Ich mache da nachher mal Fotos von.

Durch den Beitrag hier ist mir gerade aufgefallen, dass meine Hinterradabdeckung keine ABE hat und auch kein E-Prüfzeichen oder KBA - Nr. Ich ging fälschlich davon aus, dass die das gar nicht braucht. Das Teil war ziemlich günstig und die Anbringung hat mir ohnehin nicht wirklich gefallen, da werde ich die mal wieder abbauen.

1: Ja, die App braucht eine permanente Datenverbindung und verbraucht daher Datenvolumen. Es ist aber längst nicht so viel wie wenn man z.B. unterwegs hochauflösende Youtube - Videos oder ähnliches konsumiert

2: Meines Wissens ist die blitzer.de - App nur Apple CarPlay & Android Auto - fähig, aber man kann sie nicht auf Garmin & Co. spiegeln.

Die App sichtbar auf einem am Motorrad verbauten Gerät anzeigen zu lassen ist weder nötig noch ratsam, da sie bei einer Kontrolle da auffallen könnte. Es reicht, wenn die App im Hintergrund auf dem Smartphone läuft und die Warnungen akustisch über das Headset / Intercom im Helm wiedergegeben werden.

3: Auf dem Handy die App installieren und über das Schuberth - SRC die Warnungen im Helm wiedergeben lassen funktioniert.

Heute Mittag kam auch von meinem FHH die Einladung zur Roadshow . Da Samstag das Wetter gut sein soll, fahre ich da wahrscheinlich hin.

In der Einladung stand, dass sie Bratwurst grillen. Hoffentlich wissen die, wieviel wir essen können Berlisundi du hast die Einladung doch bestimmt auch bekommen?