Beiträge von Tobias

Die klassischen Zigarettenautomaten, die früher praktisch an jeder Ecke standen, sind ja genau wie die Telefonzellen fast ausgestorben. Kann man an einem solchen Automaten überhaupt noch bar bezahlen oder geht das nur mit Karte? Falls da gar kein Bargeld mehr drin ist und wie ThomasLIP schrieb nur für max. 1000€ Zigaretten geklaut werden können, ist so eine Sprengung ja noch unsinniger, als man denken sollte.

Treffen sich zwei Freundinnen zum Kaffee:

"Ich habe Schluss gemacht mit meinem Freund. Der Scheißkerl betrügt mich."

"Oh nein, das kann ich gar nicht glauben. Bist du sicher?"

"Ja. Ausserdem ist er eine Niete im Bett."

"Also das stimmt nun wirklich nicht!"

Danke, da komme ich gern drauf zurück! Heute schaffe ich es nicht, aber wir kriegen das die Tage bestimmt hin, uns mal wieder zu treffen.

Bei Bekleidung bin ich an sich eher der Typ "Ladenkäufer", da bei jeder Marke die Größen unterschiedlich ausfallen und die Gefahr eines Fehlgriffs bei einer Onlinebestellung groß ist.

Wir möchten einfach nicht, dass zu kurze Jacken hochrutschen und den Blick auf unsere Bauchnabelpiercings freigeben. In Verbindung mit dem Bäuchlein ist das einfach zu sexy. :D

Ich war immer schlank und habe mit Anfang 40, als es mit Corona und Home Office losging, kontinuierlich zugenommen. Deftig essen, kaum Bewegung usw. und sportlich war ich noch nie. Wenn man dann einmal "ungewollt schwanger" ist und nicht knallhart Diät und Sport/Bewegung macht, dann bleiben die Pfunde auch hartnäckig.

Wir sind doch ähnlich groß, nur dass du schlank bist und kein Bierbäuchlein hast. Welche Größe hast du und wie eng sitzt die Jacke (für mich zur Orientierung, ich bräuchte die Jacke größer bzw. weiter) danke!

Nachtrag: Habe erst im Verlauf gesehen, dass die Frage schon kam und du geantwortet hast (XXL).

Melina Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und allzeit gute Fahrt!

Nach den letzten Tagen mit bis zu guten 30° hier hat es sich heute wieder auf 21° abgekühlt, perfektes Fahrwetter. Da ich regelmäßig auch innerstädtisch Kurzstrecke fahre, ist mein Durchschnittsverbrauch natürlich höher. Die NC wird bei den aktuellen Temperaturen zwar spürbar schneller warm, der Verbrauch (da war ich drauf gespannt) ist aber trotz der hohen Temperaturen praktisch kaum bis gar nicht gesunken.

Heute wieder sonnig mit bis zu ca. 28°C.

Gestern war es auch sonnig mit um die 24° und ich hatte nach so vielen Jahren Zweiradabstinenz ganz vergessen, wie schnell man ins Schwitzen kommt. Aus meiner Textiljacke habe ich schon das Innenfutter rausgenommen, trotzdem war mein T-Shirt nassgeschwitzt nach nicht mal einer Stunde Fahrt. Da muss noch eine Sommerjacke her und für drunter nehmt ihr da schnell trocknende Funktionswäsche? Wenn man nur mal so eine Runde dreht und zu Hause duschen kann geht das ja, aber wenn man wo hin will und da dann nassgeschwitzt rumläuft das ist nicht so toll und Baumwolle (T-Shirts) trocknet ja auch nur langsam.

Das Wetter der vorherigen Tage fand ich perfekt: 14-18°, windstill, Sonne - Wolken - Mix. Kein Frieren, kein Schwitzen, kein nerviger Wind. So könnte es immer sein...

Das DCT - Schaltverhalten der NC finde ich nicht vergleichbar mit der Automatik eines modernen PKWs, weil der immer butterweich hoch - und runterschaltet, praktisch fast schon unmerklich. Brauchst du einmal richtig Schub, trittst du aufs Gas, das Auto schaltet sofort runter und schiebt los und sobald du etwas vom Gas gehst, schaltet es sofort hoch. Bei der NC auch im Sportmodus, wenn man vollen Schub möchte, schaltet sie nicht bzw. für meinen Geschmack zu langsam runter. Dann geht es deutlich besser, wenn man selbst manuell über die Schaltwippe einen Gang runterschaltet - doch dann bleibt sie wieder viel zu lang auf hohen Drehzahlen, wenn ich nicht mehr beschleunigen möchte. Das DCT fühlt sich für mich längst nicht so "intelligent" wie die modernen Automatikgetriebe von PKWs an.

Ich mag das DCT, sehe da aber noch viel Luft nach oben.

Da sich Automatik auch beim Motorrad immer mehr durchsetzt bin ich gespannt, was die Hersteller da zukünftig so bringen werden.

Das HKS Extrem hatte ich an dem Tag nicht die empfohlenen 24h, sondern nur ca. 1h einwirken lassen können und abgespritzt auf Felgen usw. ist da praktisch gar nichts, vermutlich weil das so stark klebt. Aber ein Kettenöler ist sicherlich langfristig gesehen und was die Umwelt angeht die ultimative Lösung.

Wie machst du das bei einem automatischen Kettenöler denn bei Regenfahrten, stellst du den danach in den Einstellungen kurzzeitig höher ein wie wenn man von Hand nachölen würde?