Beiträge von Tobias

Hallo ihr Lieben,

danke der Nachfrage, ich habe gerade einen familiären Notfall (Tante schwer erkrankt) deshalb bin ich gerade nur im Stress und komme kaum an den PC. Das wird sich aber hoffentlich bald wieder ändern, sie ist langsam auf dem Weg der Besserung. Nur die Rennerei mit Ärzten, Klinik usw. ist gerade wie ein Vollzeitjob nebenbei.

Gestern Nachmittag wollte ich mal wieder vom Lidl - Parkplatz auf eine vielbefahrene Straße raus, nach links, also auf beide Richtungen wartend. Wenn man Pech hat, steht man da ewig. Du wirst gesehen, aber die Kolonnen fahren minutenlang (teils im Schrittempo wegen der Ampeln) stur weiter, statt dich mal reinzulassen. Diesen unsinnigen Egoismus verstehe ich einfach nicht. Ich lasse immer andere rein wo es geht und "verliere" vielleicht 5 Sekunden dabei, freue mich aber um so mehr über deren Freude.

Jedenfalls stand ich gestern gar nicht lange und ein Autofahrer machte mir mit der Lichthupe das Zeichen, dass er mich reinlässt und als ich losfuhr und den Arm dankend hob, hielt er seinen Arm raus und machte einen Daumen nach oben. Super.

Was die egoistischen Fahrer angeht, die keinen reinlassen: Zumindest gefühlt hat sich das die letzten Jahre deutlich verschärft, nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".

Das habe ich mir mal spaßhalber überlegt, ähnlich einer Bucket List mal von der NC aus alle zu grüßen und die Reaktionen zu beobachten:

- Rollerfahrer: Grüßen zu 99% nicht zurück, schwieriges Thema. Dreiradfahrer ebenso.

- Normalsterbliche Motorradfahrer: Grüßen fast immer selbst und auch zurück

- BMW GS: Grüßen selten von selbst aber zu 95% zurück

- Harleyfahrer: 90% sind beleidigt, 10% grüßem zurück, 0% grüßen als Erste

- Motorradpolizei: Grüßen sofort zurück

- Simsonfahrer: Rasten fast alle vor Freude aus, wenn sie gegrüßt werden. Das macht richtig Spaß.

Jetzt fehlen mir nur noch die "bösen Jungs" von M.C.s wie Hells Angels oder Bandidos - ich meine aber, da was von Kuttenverbot, Vereinsverbot usw. gelesen zu haben. Die wird man wohl im Alltag kaum je zu Gesicht bekommen bzw. zumindest nicht in der Provinz.

Die Verkleidung besteht ja nur aus leichten Kunststoffteilen. Als ich die an der linken Seite abgebaut hatte zwecks Verlegung der Stromzufuhr fürs Carplay, habe ich sie danach nur leicht handfest nach Gefühl wieder angezogen.

Soweit ich das aus anderen Beiträgen hier im Forum mitbekommen habe, gibt es auf offiziellem Weg kein Werkstatthandbuch von Honda zu kaufen. Da kommen nur die offiziellen Händler ran und wenn man die gedruckte oder digitale Version zu kaufen bekommt, dann zu Mondpreisen.

Für Selbstschrauber interessant wären unter anderem:

- Komplette Explosionszeichnungen

- Auflistung aller Teile mit Bezeichnung und Honda - Teilenummer

- Drehmomentangaben zu allen Schrauben inkl. Schraubentyp - und Größe "M6x25mm, Innensechskant, Flachkopf, 20Nm"

- Sorte und Menge der benötigten Flüssigkeiten

Könnten wir da eine Excel - Tabelle mit Tabs für RH09, RH23 usw. in den Eröffnungsbeitrag eines entsprechenden Themas einfügen und die Mitglieder hier sammeln darin ihr Wissen und die Tabelle wird immer weiter ergänzt? Ich weiß nicht, ob das umsetzbar ist und Sinn macht.

Nur 15€ Bußgeld? Krass. Ich hätte gedacht, wenn man ohne Helm erwischt wird ist die Fahrt vorbei.

Nachtrag: Ja, es sind nur 15€ aber die Weiterfahrt wird untersagt, wenn man keinen Helm dabei hat, richtig so.