Alles anzeigenIch habe mir eine neue Motorradhose geholt, die mir perfekt passt. Leider sitzen die Knieprotektoren mal wieder da wo sie nicht hingehören. Beim laufen habe ich die Protektoren unter dem Knie, beim fahren sitzt die Protektorenoberkante auf dem Knie und die Hose wird nach unten gehebelt/gezogen, bis die Protektorenkante in die Knie einschneidet.
Ich klinke mich mal mit meinen Fragen hier ein und hoffe, es geht nicht zu sehr ins Off Topic:
1: Die in den Motorradhosen integrierten Knieprotektoren rutschen bei mir beim Laufen auch gern so weit runter, dass die Oberkante unangenehm in die Kuhle direkt unter der Kniescheibe drückt. Zum Hinsetzen muss ich die Hosen etwas hochziehen. Sitze ich auf dem Motorrad, rutscht die Hose mitsamt der Protektoren so weit hoch, dass die ziemlich genau mittig auf den Knien sitzen.
Die integrierten Knieprotektoren scheinen nie so zu sitzen bzw. so groß zu sein, dass sie immer das Knie abdecken (im Sitzen und Stehen / Laufen) - ist das so vorgesehen und ausreichend?
2: onemanbike Meine kürzlich gekaufte Motorradjeans ist besonders schwer und mit einem Gürtel (womit mir normale Hosen schon immer gern unangenehm weit runter rutschen) keine Chance, die verliere ich bzw. muss sie ständig festhalten beim Laufen. Deswegen bin ich nun erstmalig auf Hosenträger umgestiegen und das funktioniert viel besser als erwartet, die Hose sitzt immer richtig und auch beim Laufen sitzen die Knieprotektoren jetzt etwas höher, so dass sie mir zumindest nicht mehr in die Kniescheibe drücken.
Hast du mal Hosenträger ausprobiert? Ich hatte da Null Bock drauf und ärgere mich im Nachhinein, dass ich das nicht schon früher gemacht habe.