ThomasLIP Wenn man selbst nähen kann, ist das natürlich super. Wohin sollen wir dir unsere Hosen schicken? ![]()
@Jr's NC Die Tage werde ich mich hier auch mal erkundigen, was das Umnähen kostet. Wenn das so teuer ist hm... Meine Motorradjeans wiegt gefühlte 3Kg, sehr dicker, schwerer Stoff. Ich hatte gedacht, die tragen sich zumindest halbwegs ähnlich angenehm wie normale Jeans. Vermutlich muss der Stoff so dick und stabil sein, um genug Schutz zu bieten, wenn man sich hinlegt. Meine Textil - Motorradhose ist auch schwer, aber kein Vergleich zur Jeans.
Mit Knieprotektoren zum Umschnallen wäre noch die Frage, ob man damit mehr Auswahl bei den Hosen hätte: Vermutlich nicht bei normalen Hosen, weil die bei einem Unfall nicht stabil genug sind vom Stoff her (z.B. normale Jeans + Umschnallprotektoren). Meine Arbeitshose von Strauss ist auch recht derb und hat rausnehmbare Knieprotektoren, dabei ist sie aber spürbar leichter als Motorradhosen (was Bauarbeiter und Handwerker tragen, ich nehme die für die Gartenarbeit).