Anschaffung einer NC750X DCT: Einige Fragen

Sieht wirklich top aus, bei dem Schaubild von Heed mit der roten NC sah es tatsächlich noch massiver aus.

Gefällt mir gut und wird sicherlich auch gut zur grünen passen.

Dann mache ich mal an die Bestellung und lese mich noch zu dem Drehmomenten ein, halte mir deine 57nm aber im Kopf.

Danke und grüße aus Kreuzberg

Die Verarbeitung (Passgenauigkeit, Pulverbeschichtung & Schweißnähte) ist wirklich gut und preislich eine Ansage, allerdings könnte man gerade durch den Black Friday bei SW Motech und Hepco&Becker womöglich auch gerade ein gutes Angebot abgreifen.

An den Heed Sturzbügeln gefällt mir, dass sie im Gegensatz zur Konkurrenz sehr weit nach oben gezogen sind und im Falle eines Sturzes hoffentlich auch die Plastikteile an der Front gut schützen.

Einen Unterschied beim Fahren oder Handling durch die zusätzlichen, etwas nach oben gehenden ca. 6Kg Zusatzgewicht merke ich persönlich nicht (jemand schrieb mal, dass sich das Handling seiner NC nach dem Anbringen von Sturzbügeln ins Negative verändert hat...).

Vielleicht gab es da ein Missverständnis?

Jemand fragte mich mal, ob ich da etwas entsprechendes bemerken würde und ich habe nur geantwortet, dass ich da eben nichts negatives bemerken kann.

Und zumindestens ich selber habe derlei auch noch nie irgendwo gelesen.

Ich meinte nicht dich, Frank, und ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, das kann auch außerhalb des Forums gewesen sein (ich lese noch in einer internationalen Facebook - NC Gruppe mit). Und da meinte jemand, dass sich sein Handling/Fahrverhalten negativ verändert hätte und das hatte mir vor dem Kauf der Sturzbügel etwas Bedenken gemacht, sich aber zum Glück nicht bestätigt.

Hallo,

ich habe die originalen 'Zierbügel' von Honda mit Nebelscheinwerfern an meiner NC, RH09. Die Maschine ist mir einmal nach links und einmal nach rechts umgefallen. Die Bügel und die Lenkerendgewichte hatten kleine Schleifspuren abbekommen. Ohne die Bügel wären die Kunststoffverkleidungen mindestens zerkratzt gewesen.

Lorenz

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Meine ist mir in Slowenien ja auch umgekippt worden. Man sieht nichts. Dan war es wohl doch ganz gut, dass ich die für einen Hunni mit anbauen lassen habe. War nach dem Kauf noch so eine Verhandlungssache mit dem händler.

Gruß aus Bremen

Hartmut

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!