Beiträge von NC750X-Rot

Moin Thomas,

im Prinzip gebe ich dir Recht, aaaaaber der Reifen war runter, der Neue wurde sofort von der Werkstatt aufgezogen, die hatten mich ohne Termin zwischengemogelt. Bis wir 2 die "Nadel" gefunden hatten, war das Rad schon fast wieder eingebaut. Wer soll denn den Mechaniker bezahlen, wenn er erstmal 30 Minuten suchen soll.

So habe ich einen neuen Reifen, die Werkstatt hat unproblematisch geholfen, und ich konnte 4 Tage später meine Polenrundfahrt starten.

Der Hinterreifen meiner NC war ja vor ca. 8 Wochen auch Platt. Ich hatte geschaut, ob ich den Übeltäter finde, habe ich aber nicht. Mein FHH hat dann einen Neue aufgezogen. Wir haben gemeinsam recht lange suchen müsse, bis wir im Reifen dann gerade so eben eine Stecknadel(?) gefunden haben. Die schaute man so 1 mm durch den Reifen. Selbst dann konnte wir sie von außen nicht erkennen. Da nützt dir so ein Stopfen nichts. Ich hatte ja alles mit, und konnte mich auch von Tanke zu Tanke durchschlängeln. Zur Not hätte ich aber auch meine kleine Akkupumpe dabeigehabt.

Der Reifen hätte bestimmt noch5 - 6.000 gemacht

eben nicht, weil dann vorne nicht voll gebremst wird, sondern nur leicht verzögert. Das war genau in Kehren eine tolle Sache