Liste Inspektionskosten

Hallo,

das ist aber ein heftiger Preis.

Bei Honda Rent a Bike, bekommt man z.B. einen SH125 i Tagesmiete für 79,- EUR inkl. 300 km !

Gruß Kalle

Die NC hatte ich noch nie in der Werkstatt. Wird hoffentlich auch so bleiben.

Bei der Africa Twin habe ich bei den Inspektionen 25€ pro Tag für das Serciefahrzeug gezahlt. Als sie nicht zum Termin fertig war wurde für den nächsten Tag nichts berechnet.

Bei den beiden Rückrufaktion war das Servicefahrzeug für lau.

3x Suzuki V-strom 800, 1x crf 300.

Deine Begeisterung über das neue Fahrwerk deiner X hat mich neugierig gemacht.

Darf ich fragen, welchen Anteil an der Rechnung das Federbein samt Einbau ausmacht?

Und wenn wir schon dabei sind: Was kosteten die Gabelfedern inkl. Montage und bist du mit dieser Überarbeitung genau so zufrieden?

Danke im Voraus ;)

Hallo,

da ich Sonderkonditionen hatte, würden dir die Preise nicht viel bringen.

Bei mir kamen ja dann auch noch die Lager der Umlenkung mit Montage dabei. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass ich wohl leider die Lager selber unbrauchbar gemacht habe. Entgegen der dringlichen Warnung eines Mechanikers habe ich meine NC leider mit dem Dampfstrahler, auch von unten, gereinigt. Lehrgeld bezahlt, kein Dampfstrahler mehr!

Mit den neuen Gabelfedern bin auch sehr zufrieden, wobei dabei eine andere Ölviskosität als von Wilbers empfohlen gewählt wurde.

Würde sagen Gabelfedern 90 % und Federbein 120 % Zufriedenheit. :thumbup:

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.  ;)

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda XL 125 V Varadero, Honda NC 750 X DCT.

:text-link:  Mein YouTube Kanal. Schaut doch mal vorbei.

Grüße aus der Klingenstadt!

Dieter 8)

Vielleicht oder eher höchstwahrscheinlich gibt es die bei anderen Werkstätten ja auch?

Wenn ich die Rechnungen meines Schraubers mit den hier im Forum genannten Preisen für Inspektionen, Kettensätze etc. vergleiche, bin ich da durchaus zuversichtlich. Als Orientierung hätte eine Hausnummer meine brennendste Neugier zwar vorerst gestillt, aber wenn du es für dich behalten willst, muss und kann ich damit leben.

Das heutzutage wirklich der Preis berechnet wird, der gerade noch herausquetschbar ist, hat die Situation in den letzten Jahren ja erst so drastisch verschärft. Insbesondere wenn man als Kunde in einer Art Abhängigkeit ist, bekommt das Ganze leider auch noch mal ein deutlich mieseres Geschmäckle. Selbstverständlich kann man zu einer freien Werkstatt gehen, mit der Honda-Garantie war es das dann aber.

Gerade aktuell wird man überall beim Bezahlen das Gefühl nicht los, dass alle nur noch versuchen das absolute Maximum an Gewinn aus ihren Kunden zu pressen, bevor das System kollabiert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!