Beiträge von Mel

Hier die letzten Tage auch absolutes Sommerwetter!

Kurioses Tour-Erlebnis am Rande...

Ich war letzte Woche alleine auf unserer Hausstrecke unterwegs und zog am Ende der 30er Zone (ab da Tempo 70) voll am Gashahn. Die NC röhrte auf, wie ein Elch zur Brunftzeit, und riss mich nach vorne. Und während ich dem Rausch der Beschleunigung fröhne, tauchen nur 50m weiter, hinter einer Hecke, 10-15 Motorradpolizisten auf :shock: Alle starren mich und meine noch immer brüllende NC an und der letzte in der Reihe hebt mahnend den Zeigefinger...

Die nächsten Kilometer bin ich so brav gefahren, wie zuletzt in der Fahrschule und der Blick ging stetig in den Rückspiegel ^^

. . .

Heute Vormittag dann, steht die gesamte Rotte nach einem Wendekreis erneut auf der Straße und - höflich wie ich bin - grüße ich natürlich, mir keiner Schuld bewusst und in der Hoffnung, dass man mich nicht wiedererkennt. Und statt eine Rüffels ernte ich von ~12 Motorradpolizisten ein annerkennend höfliches Nicken! Motorradfahren ist einfach geil 8)

Das ist ein reiner KI-Kanal auf Yt oder?! :think:

Kann ich gut verstehen. Ich komme damit auch nicht so richtig klar. Vor allem sind die beiden Wippen mMn schlecht positioniert.

Einen E-Clutch-Fußhebel, statt der Wippen am Lenker, fände ich auch deutlich cooler, zumal man so auch in Übung für andere Motorräder bliebe :) Haben Melina und ich uns auch erst vor Kurzem drüber gewundert, warum Honda das nicht so macht.

Interessanterweise habe ich die Fußrasten der CB750 Hornet öfter mal schleifen lassen. Bei der NC ist mir dies bisher noch nicht ein einziges Mal gelungen.

Keine Ahnung, warum die NC als Commuter oder gar Rentnerbike verschrien ist. Ich hatte letztens einen, formulieren wir es mal höflich, äußerst enthusiastischen Fahrer eines Porsche Cayenne hinter mir, den ich, trotz seiner 350PS, jedes Mal habe Staub schlucken lassen:lachen:

Was das hohe Drehmoment für einen Vorschub leistet, ist bei nur 60PS schlicht atemberaubend. Klar, ist ein hinkender Vergleich, da der Cayenne mal eben 2 Tonnen mehr auf die Waage bringt. Und der S oder GTS hätte die NC ganz locker alt aussehen lassen. Dennoch ist die NC alles andere als eine lahme Krücke und kann sich auch ordentlich in die Kurven legen :auto-dirtbike:

Die NC ist für mich definitiv kein Kompromissmotorrad, sondern ein Traumbike für wirklich alle Einsatzzwecke. Außerdem ist der Sound beim aufdrehen einfach nur traumhaft geil :romance-inlove:

Darf ich fragen, warum? Die Thunderbox ist an die Batterie angeschlossen, registriert aber irgendwie (stromspitze beim anlassen?) wenn das Motorrad gestartet oder ausgeschaltet wird!? Inwiefern ist die LM da involviert?

Falls der Kauf noch nicht lange zurückliegt, kann es gut sein, dass die Händlergewährleistung greift. Diese würde ich auch IMMER anstelle der Garantie in Anspruch nehmen, da man so auch einen gesetzlichen Anspruch hat. Garantie ist (imho) immer eine freiwillige Leistung des Herstellers.

@TOPIC

Ja, warum beides plötzlich ausfiel, wäre schon interessant. Aber schön, dass das Bike wieder rollt :)

Ich lasse auch mal ein fettes Dankeschön für die vielen Infos da :danke:

Melina und ich spielen auch mit dem Gedanken, da wir aus unserer Position (Berliner Umland) nur mit viel Zeit in landschaftlich interessante Gebiete kommen. Mit Rückreise sind das dann immer mindestens 2 Tage. Und da wir beide nur seeehr ungerne mit dem Motorrad Kilometer auf der Autobahn schrubben, sind es meist gleich 3-4 Tage, inklusive Übernachtungen. Weit entfernte Ziele sind da schon rein von der Zeit etwas problematisch.

Wie haltet Ihr das denn mit Auto und Anhänger, wenn es für 2-4 Wochen zB nach Norwegen, Italien oä geht? Stellt ihr das Gespann dann auf einem überwachten Parkplatz ab?