Beiträge von Mel

Moin :)

Gibt es einen Adapter o.ä., mit dem man die Seitenkoffer auch anbringen kann OHNE die riesige (und mMn hässliche) Topcase-Halterung anzubringen?

Für nur jeweils 2 Schrauben diesen Mega-Klotz dauerhaft am Motorrad zu haben, ist mal ein echter Designfehler. Mal ganz davon ab, dass man für die Topcase-Halterung 400€ blechen muss, nur um die Seitenkoffer anbringen zu können, obwohl diese ja mit einer eigenen Halterung ausgeliefert werden, die ohne Topcase jedoch nicht funktionieren - das ist einfach nur gaga :roll:

THX im Vorraus,

Mel

Da sind wir auch gerade auf der Suche nach einer Lösung, konnten aber ebenfalls nichts finden :(

@ALL

Gibt es denn eine Halterung für die Lenkermitte, die NICHT direkt an der Gabelbrücke (also die Platte in der Mitte des Lenkers) verschraubt wird, sondern zB mit zwei Halterungen links und rechts davon am Lenker selbst? An der Gabelbrücke möchte ich als Anfänger definitiv nicht rumschrauben - trotz handwerklichem Geschick und Drehmomentschlüssel.

Die sind halt mit der Fahrgestellnummer auf den jeweiligen Halter zugelassen. Sind auch bei der Versicherung und Zulassungsstelle dementsprechend eingetragen. Im Endeffekt darf ich zwar mit ihrer fahren und sie mit meiner (Ehepartner ist mit eingetragen), aber das würde in der Zukunft nur Stress mit sich bringen. Lieber einmal alles richtig machen :)

Es ist vollbracht :music-rockout:

Führerscheinprüfung gestern erfolgreich bestanden und gleich zum Händler, um mein niegelnagelneues Baby abzuholen...nur um sofort einen MEGA-Dämpfer serviert zu bekommen: Der Händler hat die Fahrgestellnummer verwechselt und zuerst das Bike von Melina voll aufgerüstet. Meines hingegen war noch völlig nackig und ohne das kleinste Extra.

Aber egal...Fehler passieren. Und als echter Kerl, wird natürlich volle Kanne rumgeheult und richtig harte Männertränen vergossen :mrgreen: Nun lassen wir die Tage einfach das Bike von Melina zu und wir tauschen, da beide NC's absolut identisch ausgestattet sind. Und während ich dann ihres schon einmal einfahren darf, wird meine NC mit der ihr gebührenden All inclusive plus cherry on top-Behandlung versehen. Und wenn es dann fertisch ist, wird wieder zurückgetauscht und Melinas NC nur noch tiefergelegt.

Hier ist sie also, meine neueste Anschaffung ... wenn auch noch als naked Bike...

Ich hatte zuerst überlegt, ebenfalls nur ein Foto mit Helm zu posten, wie die meisten. Aber jedes Mal, wenn eine NC meinen Weg kreuzt, frage ich mich, ob es einer von Euch ist. Daher gibt es uns beide im schwindenen Abendlicht eines erfolgreichen Tages zu sehen (ich bin der mit der stylischen Helmfrisur  :character-afropik: ).

Wir sehen uns da draußen... :biker2:

DLZG,

Mel

Prüfungstermin steht! Das warten darauf ist aber echter Nerventerror :sad-pacing:

Melina wird wohl leider ein klein wenig länger benötigen, da beruflich bedingt Zeit bei ihr immer ein kritischer Faktor ist. Als Freelancer bin ich da einfach deutlich flexibler.