Hab ebenfalls Motorbremse auf min, TC auf max und Power auf 2/3, da ich sie ja noch einfahre 🙂
Beiträge von Mel
-
-
Hi Zweiradfreunde

Da es mich genervt hat, dass es keine Navi-Halterung für die verstellbare Scheibe gibt, habe ich mir kurzerhand selbst eine gebaut. Erstmal die Bilder, damit ihr die Beschreibung halbwegs nachvollziehen könnt...
1) Ich habe das Innenmaß der Halterung genommen und eine Aluleiste passend zugesägt, gefeilt und halbwegs passend gemacht.
2) Anschließend habe ich die oberen beiden Schrauben der Scheibe entfernt und durch zwei deutlich längere ersetzt, die so weit nach innen überstanden, dass ich den Winkel der Schrauben an der Aluleiste anzeichnen konnte.
3) Ich habe im anzeichneten Winkel zwei 3.7mm Löcher durch die Leiste gebohrt und dann mit einem Gewindeschneider ein 5mm Gewinde reingeschnitten (ich glaube, die originalen Schrauben waren 5mm. Bitte da vorsichtshalber selbst messen!)
4) Dann habe ich die beiden ultralangen Schrauben aus der Scheibe wieder entfernt und durch welche ersetz, die etwas länger als die originalen sind, aber nur so lang, dass sie genau durch die Aluleiste gehen
5) Angeschraubt und getestet ob alles passt und noch ein wenig gefeilt
6) Einen kleinen Kugelkopf mittig an der Aluleiste angebracht (da würde ich in Version 2 aber auch in einem etwas schrägen Winkel bohren, statt gerade) und die Halterung meines Aoocci-BX angebracht
7) Nach dem erfolgreichen Test alles demontiert und Leiste schwarz lackiert
Alles wieder zusammengebaut und Kabel mit der Thunderbox für das Aoocci neu verlegt (das war der besch**** Part
)Und bisher passt alles. Vor dem STart wird das Navi mit der Schnellhalterung angeklickt, der Stecker verbunden und fertig. Beim ersten Start des Motors dachte ich noch "Holla, die Waldfee - das vibriert aber!". Wenn die Maschine aber erstmal etwas warmgelaufen ist, ist alles schick. Und spätestens beim kurzen Blick während des Fahrens ist das Navi absolut stabil. Lediglich auf Kopfsteinpflaster fängt es dann für meinen Geschmack zu stark an zu wackeln, ist aber der eh etwas federnd angebrachten Scheibe geschuldet.
Vorher hatte ich das Navi mittig auf dem Lenker platziert, aber da musste ich immer zu weit nach unten sehen, was totale Grütze war

Mel
-
Wieder mal ein paar tolle Videos, lieber Bastian BK. Macht Spaß, Dir und Deinen Abenteuern zu lauschen

-
Ich habe mir für die heißen Tage diese Kombi gekauft und schon ein paar Mal testen dürfen

https://www.amazon.de/dp/B081L7X8VN
https://www.amazon.de/dp/B081KZPF5D
Da pfeift wirklich ordentlich der Wind durch! Allerdings merkt man vor allem der Hose dann doch an, dass das alles nur Kunststoff ist und entsprechend schnell fängt man ohne Fahrtwind an zu schwitzen. Und bei Regen dürfte man binnen Sekunden nass bis auf die Haut sein. Regensachen sollte man also besser im Gepäckfach mitführen.
So ganz das Gelbe vom Ei ist es also noch nicht. Ich werde mir mal das von Opa-Kalle gepostete Hemd näher anschauen...
-
Alles anzeigen
Gehen wir einmal hochgegriffen von 1500 Euro VK "Beute" aus für die man ja auch erst einmal einen
"zuverlässigen" Abnehmer braucht der sich nicht verplappert.
Dem Bild nach zu urteilen, dürften die wohl nur noch losen Feintabak zu verhökern haben

-
-
Bestandskunden sind jedem Unternehmen heutzutage eher ein Dorn im Auge und nur für regelmäßige Preiserhöhungen gut. Alles ist auf Neukundengewinnung und Wechselfaule ausgelegt. Wer nicht permanent wechselt, ist stets der Dumme, der nach zig Jahren Treue ungleich mehr zahlt als jeder Neukunde und dafür im Ausgleich auch Null Serviceleistung erhält.
-
Die Auswahl Deiner Camping-Locations ist wirklich einmalig
Warum nimmst Du nicht die nächstbeste Wiese, mit etwas Sträucherdeckung? Stelle ich mir gemütlicher vor.Weiterhin gute Fahrt und pass auf Dich auf

-
Alles anzeigen
Doch, unterschiedlicher Reifendruck führt zu sehr deutlichen Unterschieden beim Fahrverhalten!
Das es sicherlich Menschen gibt, die diese Unterschiede nicht bemerken, ändert nichts daran.
Ich vermute, Fraenker meinte damit, dass es keine drastischen oder gefährlichen Auswirkungen hat, wenn man mit +- 0.3 bar fährt

Zumindest mein Popometer meldet sich mit einem etwas geringeren Reifendruck deutlich entspannter zu Wort. Änderungen am Reifenverschleiß dürften bei geringfügigen Änderungen auch kaum valide feststellbar sein. Da dürften schon kleine Änderungen am Wetter (Nässe/Trockenheit, Temperatur) oder der gefahrenen Strecke (Straßenbelag, Geschwindigkeit, Kurvenzahl und -radius etc.) ungleich größere Auswirkungen haben.
Abers selbst wenn, wäre es mir den minimalst höheren Verschleiß wert, wenn mir dafür nicht jede Bodenwelle gleich vom Hintern bis ins Genick durchschlägt
Änderungen beim Fahrverhalten konnte ich indes überhaupt keine feststellen. Bin allerdings auch noch ein Biker-N00b und auch voll der gemütliche Cruiser-Typ, der gerne links und rechts der Fahrstreifenbegrenzung noch möglichst viel mitbekommen möchte 
-
Nach einer Runde auf der Hausstrecke (~60km) ist mein rückwärtiges Polster mit dem geänderten Luftdruck schon einmal spürbar zufriedener. Druck war im kalten Zustand bei 2.3/2.7 und nach 20-30 Minuten auf 2.4/2.9 und blieb dann auch da.
Die Federvorspannung ist nach einer kurzen Web-Recherche wohl bei Stufe 3 auf Standard und für 75-90kg ausgelegt. Meine ist im Auslieferungszustand bei 4, was ca. 90-105kg entsprechen soll. Das Handbuch schweigt sich da leider vornehm aus und gibt nur weich 1-2, standard 3, hart 4-7 an.
Mit meinen ~80kg werde ich dann wohl mal auf 3 runter. Mein Popometer wird berichten
