Beiträge von Mel

Die Sensoren melden einfach nur den aktuellen Druck und ich kann zusätzlich einen Toleranzbereich einstellen, damit ich bei Über- oder Unterschreiten gewarnt werde. Wenn die Sensoren selbst schon einen vordefinierten Default-Toleranzbereich hätten, würde mir das vermutlich eher zu denken geben ;)

@TOPIC

Dann lasse ich den Toleranzbereich auf +-0.3 Bar und kontrolliere nur bei Fahrtantritt. 10% halte ich gefühlt auch für unbedenklich.

Noch eine weitere Frage dazu, da hier ja mehrfach erwähnt wurde, dass Honda den Druck bei max. Beladung angibt. Aktuell fahre ich noch regelmäßig mit Melina als Sozia, weshalb das eh passt. Wenn ich allerdings nur noch alleine fahre, sobald sie ihren Führerschein hat, macht es dann Sinn, den Druck etwas zu senken?

Zumindest mein Popometer meckert bei jeder Bodenwelle, da meine NC gefühlt echt hart auf der Straße liegt. Allerdings fehlt mir da zugegebenermaßen auch jedwede Vergleichsmöglichkeit. Etwas mehr Komfort (trotz Komfortsitz) wäre aber schon nett, damit jeder Huckel nicht immer direkt bis in die Wirbelsäule durchschlägt. Oder ist die Federvorspannung da eher der richtige Ansatzpunkt (~80kg Körpergewicht)?

Vielen Dank schon einmal Euch allen, für die hilfreichen Antworten :handgestures-thumbupleft: Dann brauche ich mir da ja keine Sorgen machen!

Was würdet Ihr empfehlen, was ich bei den Reifendrucksensoren dann für Toleranzbereiche einstelle? Da etwas höher ja besser ist als zu niedrig, würde ich es nach unten bei -0.3 Bar belassen. Und welches wäre der Höchstwert, wo Ihr sagen würdet, das ist eindeutig zu viel und man sollte etwas Luft ablassen? Oder sollte ich den Warnwert so lassen (+- 0.3) und lediglich im kalten Zustand beachten?

Hoi Motorradfreunde :)

Bei unserer Tagestour heute hat mir der hintere Reifendrucksensor eine Warnung angezeigt, da er den eingestellten Toleranzbereich überschritten hatte. Laut Hinterradschwinge soll die NC750X (2026) vorne 2.5 und hinten 2.9 Bar haben. Toleranzbereiche habe ich +- 0.3 Bar eingestellt. Der hintere Reifen hatte nach ~50km bei 29°C Außentemperatur dann 3.3 Bar.

Nun stellt sich mir als absoluter Neuling natürlich die Frage, wie hoch/niedrig darf dieser minimal/maximal werden? :/

THX und LG,

Mel

Dann dürftest Du heute vermutlich nicht mehr viel kaufen ^^

Das der Verstärker nicht wirklich 2.000W Leistung liefert, beim All Inclusive-Paket quasi nichts inkludiert ist und die 6 Jahres-Garantie von Honda genau NULL Schäden umfasst ist zwar Allgemeinwissen, funktioniert aber dennoch. Die 5x so teure Powerbank, dafür mit realistischer Leistungsangabe, ist am Wettbewerbsmarkt daher schon auf dem Skizzierbrett ein wirtschaftlicher Rohrkrepierer.

Die von mir verlinkte Powerbank startet bei leerer KFZ-Batterie und Minusgraden auch große Autos - selbst getestet. Nicht mehr, nicht weniger. Motorreparatur oder Trockenlegung nach Flut wird in der Artikelbeschreibung auch nirgends versprochen ;)

Moin :)

Hatte noch wer mal einen Anzeigefehler im Display bei der Geschwindigkeit? Ich bin auf eine Kreuzung zugerollt und plötzlich sprang das Display von 50kmh auf 105kmh und ~2 Sek. später wieder zurück. Ist zwar mein erstes Motorrad, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das so nicht sein sollte :/

LG,

Mel

Da mich die starke Motorbremse beim DCT doch arg stört, habe ich ebenfalls einen User-Mode konfiguriert. Basiert auf dem Standard, bis auf Traktion auf 2 (da Anfänger) und die Motorbremse auf 1. Am liebsten wäre mir ja eine noch niedrigere Stufe, damit man auch mal lässig zur Ampel rollen könnte. Aber so passt es zumindest schon mal besser :)