Alles anzeigenMan würde erwarten das Sensoren bereits "default" normale aufwärmung wegstecken. Irgendwie komisch das man als Benutzer gleich so tief in die Materie gehen muss.
Die Sensoren melden einfach nur den aktuellen Druck und ich kann zusätzlich einen Toleranzbereich einstellen, damit ich bei Über- oder Unterschreiten gewarnt werde. Wenn die Sensoren selbst schon einen vordefinierten Default-Toleranzbereich hätten, würde mir das vermutlich eher zu denken geben ![]()
@TOPIC
Dann lasse ich den Toleranzbereich auf +-0.3 Bar und kontrolliere nur bei Fahrtantritt. 10% halte ich gefühlt auch für unbedenklich.
Noch eine weitere Frage dazu, da hier ja mehrfach erwähnt wurde, dass Honda den Druck bei max. Beladung angibt. Aktuell fahre ich noch regelmäßig mit Melina als Sozia, weshalb das eh passt. Wenn ich allerdings nur noch alleine fahre, sobald sie ihren Führerschein hat, macht es dann Sinn, den Druck etwas zu senken?
Zumindest mein Popometer meckert bei jeder Bodenwelle, da meine NC gefühlt echt hart auf der Straße liegt. Allerdings fehlt mir da zugegebenermaßen auch jedwede Vergleichsmöglichkeit. Etwas mehr Komfort (trotz Komfortsitz) wäre aber schon nett, damit jeder Huckel nicht immer direkt bis in die Wirbelsäule durchschlägt. Oder ist die Federvorspannung da eher der richtige Ansatzpunkt (~80kg Körpergewicht)?