Beiträge von Mel

Puh...da stellst Du ja Fragen an einen Neuling ^^

Ich habe diese hier, die laut Beschreibung eine "wasserdichte Membran" haben. Aber wie gesagt, die Handschuhe waren am Ende komplett durchnässt. Sind leider nicht unbedingt die besten Handschuhe. Sehr steif und die Finger sind mir zu lang (XL). Aber in die L habe ich die Hände nicht reinbekommen. Man muss aber auch sagen, dass es wirklich geschüttet hat und bei jedem überholten LKW habe ich eine Ganzkörperdusche genommen :rolleyes:

Hatte heute in der Fahrschule meine erste wirklich lange Autobahnfahrt und das bei 5-6°C und strömendem Regen. Handschuhe waren ratzfatz durchnässt und meine Finger nach wenigen Minuten absolut steifgefroren 🥶

Mein Respekt vor Euch ist dabei mit jedem zurückgelegten Kilometer gestiegen 😁

Was ja auch die Quintessenz des Motorradgrußes ist. Und in einer Zeit, wo einem sonst nur noch katatonische Display-Zombies begegnen, braucht es imho gar nicht mehr Sinn :)

LG,

Mel

Spontan würde ich erstmal auf letzteres tippen ;)

Gibt ja doch einige, die das sonderbarerweise albern finden. Vielleicht war es aber auch wirklich ein Newbie wie ich. Hab meinen Fahrlehrer gestern außerorts für ein paar Minuten verloren und hab das erste Mal echte Motorradfreiheit genossen, als mir jemand auf einer schwarzen Supersportler entgegenkam und lässig die Hand hob. Vor lauter Freude hab ich glatt vergessen, zurückzugrüßen ^^

Es wird sicher auch jene geben, die dann total überschwenglich zurückgrüßen, wenn sie offiziell in diesen erhabenen Kreis aufgenommen werden:music-rockout:

DLzG,

Mel

Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, doch die NC ist für mich alles andere als ein Vernunftkauf 😁

Da wir mit dem Motorrad vor allem verreisen möchten, kam für uns nur ein Adventure-Bike infrage. Zuerst hatte ich mir die Versys angesehen, die mir aber irgendwie zu klobig war. Dann die 900 GS Adventure, die mir optisch aber nicht sonderlich zusagte. Die Tracer 7 war da schon eher mein Fall und stand dann auch mit der GS zusammen in der engeren Auswahl.

Dann habe ich die NC gesehen und war sofort hin und weg 🤩 Ja, ggü. der BMW muss man ein paar Abstriche machen, dafür erhält man aber auch das einmalige Helmfach, das DCT und vergleichbare Leistung und Ausstattung zu einem deutlich geringeren Preis.

Als blutiger Anfänger fehlt mir natürlich jedweder Vergleich. Aber optisch ist die NC für mich ein echtes Traumbike! (von der billig aussehenden Hinterradschwinge mal abgesehen) 😜

Das ist aber krass preiswert 8| Bei HUK24 wird mir der gleiche Tarif (3-10 und 500/500) für 235€ angeboten, was aber zumindest schon mal etwas günstiger ist! Trotz höchster Schadenfreiheitsklasse und parken im Carport auf dem Privatgrundstück X/

Hab auch gerade mal bei check24 geschaut und jupp, preiswert werden die beiden NCs von uns nicht gerade :doh:

266€ bei der GVV-Direkt (noch nie gehört) und 330€ bei der DEVK. Unsere Versicherung will sogar weit über 500€ - und das pro Motorrad!

Da werden wir wohl nur das erste Jahr Vollkasko wählen und im zweiten dann gleich auf Teilkasko zurückstufen :snooty:

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und traumhafte 18°C ... und ich darf erst Dienstag wieder fahren ||

Aber zumindest konnte Melina heute auf unserem Grundstück ein paar Stunden üben, um wieder fit für die zweite Hälfte der Fahrschule zu werden :)