Inspektionskosten / Händlererfahrung

War letzte Woche Montag mit meiner NC ( Schalter ) zur Jahresinspektion bei Honda Dresen in Willich.

Habe 274,- Euro bezahlt mit Kette einstellen und fetten, gehört laut Händler zum Inspektionsumpfang.

Hätte kostenlos ein Leihmotorrad haben können, habe aber gewartet nach ca. 1,5 Std. war alles fertig.

In der Wartezeit bekam ich Kaffee und Motorradzeitschriften zum Lesen, da ging die Zeit schnell vorbei.

Hallo,

super Preis und Service…👍❗️

Gruß Kalle

Hmm...ich glaube, da hätte ich dann vermutlich schon etwas muffelig reagiert, da es ja berechnet wird und man das auch leicht selbst machen kann. Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kein notwendiger Teil der Inspektion. Inspektion bedeutet für mich immer erstmal "Prüfen, aber ohne vorherige Rücksprache nicht aktiv werden".

Müssen Dinge wie Öl- und Filterwechsel eigentlich zwingend vom Händler durchgeführt werden, damit die Inspektionen für die Garantie korrekt eingehalten werden? Bzw. welche Arbeiten müssen IMMER vom Händler durchgeführt werden?

Hi Mel,

Ja, ein Ölwechsel mit gleichzeitigen Filterwechsel muß vom Hondavertragshändler durchgeführ werden.

Wie soll das u.a. im digitalen Serviceheft eingetragen werden, was du ja schon mal nicht kannst. man könnte dem Händler ja sonst was erzählen.

In der Bedienungsanleitung steht ja alles, was beim Service durchgeführt werden muß/sollte.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Interessante Antwort von Honda Deutschland:

Bezüglich des Garantiestarts im Digital Service Record ... (bla-bla-bla)

Hinsichtlich der von Ihnen angesprochenen Arbeitswerte ... (bla-bla-bla)

Bezüglich Ihrer Anmerkung zur Bereifung bei Auslieferung ... (bla-bla-bla)
    Ihr Honda Vertragshändler ist in allen genannten Punkten Ihr erster Ansprechpartner und kann die jeweiligen Sachverhalte direkt mit Ihnen klären. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung ...

Will sagen: Sobald die Kiste erstmal bezahlt ist, macht sich Honda einen schmalen Fuß. Mehr interssiert die anscheinend nicht. Man kauft die Händler-Qualität, keine "Honda-Qualität" - was immer das mal war.

Ich kannte das mal anders.

Bei Moto Guzzi war das auch vor Kurzem noch anders.

Da hätte ich auch gleich zum Suzuki-Händler vor Ort gehen können. Und vielleicht mache ich das auch. Markentreue ist tatsächlich nichts anderes als Ego-Sponsoring. Pfeif auf Honda! Da schlag ich doch'n Ei drüber!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!