Beiträge von ernst1

Hallo Jürgen,

bin auch erstaunt das nach 8000 km noch soviel Profil vorhanden sein soll.

Habe gerade mit der Schieblehre gemessen, Vorne 6 mm Gesamttiefe und bis zur Verschleißgrenze 5 mm

Hinten sogar Gesamttiefe 7 mm und bis zur Verschleißgrenze 6 mm.

Bin gestern wegen Regenaussichten nur ca. 40 km gefahren, wollte nicht schon wieder das Motorrad waschen.

Bei 9900 km habe ich jetzt die Metzler welche Original drauf waren wechseln lassen,

der Vorderreifen hatte nur noch 2 mm und Hinten noch 3 mm Profil.

Bin gespannt für wieviel Kilometer die Michelin gut sind, habe mit der Marke immer gute Erfahrungen gemacht

hatte vom 1er bis 5er Michelin alle auf meinen BT 1100 gefahren und diese bei 11.000 km bis 12.500 km gewechselt.

Hallo Kalle, es sind Michelin Road 6 werde die Reifen heute ein wenig anfahren,

denn es geht bald in den Spessart.

Hallo,

habe gestern meine NC zum Honda Händler gebracht, neue Reifen aufziehen lassen.

Konnte dann mit einer kostenlosen Leihmaschine 500er Hornet mit E-Clutch

nach Hause fahren. Heute abgeholt, Kosten für die Reifen komplett 256,73 €

Lohn 104,40 € plus Mehrwertsteuer 68,61 € macht zusammen 429,74 €.

Habe früher bei meinen Maschinen die Räder immer selbst aus- und eingebaut, dann

die Räder zum Reifenhändler gebracht, habe aber dazu keine Lust mehr.

War letzte Woche Montag mit meiner NC ( Schalter ) zur Jahresinspektion bei Honda Dresen in Willich.

Habe 274,- Euro bezahlt mit Kette einstellen und fetten, gehört laut Händler zum Inspektionsumpfang.

Hätte kostenlos ein Leihmotorrad haben können, habe aber gewartet nach ca. 1,5 Std. war alles fertig.

In der Wartezeit bekam ich Kaffee und Motorradzeitschriften zum Lesen, da ging die Zeit schnell vorbei.

Habe den Kettensatz von DID VX3 für meine gemütliche RE Meteor 350 angebaut,

werde diesen wenn es an der Zeit ist auch für meine RH09 nehmen.

:willkommen: Olly

eine gute Entscheidung, ich fahre eine 2024er als Schalter und bin sehr Zufrieden damit.

Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem Neuerwerb.

Hallo Frodo,

da bleibt dir doch nur eine Probefahrt wenn es der Händler zulässt mit beiden Maschinen.

Das sind ja schon recht unterschiedliche Maschinen auch im Preis. Wenn du keine Ambitionen zu Geländefahren hast,

bleibt nur die NC mit der man wunderbar Solo und auch zu Zweit fahren kann. Die NC eignet sich durch ihre einfache Handhabung

sehr gut, auch um kurze Strecken zu fahren. Fahre selbst eine NC X von 2024 für kurze oder auch Strecken von 300 - 500 km

und bin sehr zufrieden mit der Maschine.