Motorbremse auf niedrigste stufe setzen. Vielleicht war bei Abholung ein anderer Modus rein ( Regen?).
Beiträge von Mba
-
-
Harley Kunststück die zweite
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es fällt mir auf im erstes Bild (Auspuff) das die Kettespann-vorrichtung auch etwas mitgenommen aussieht. Die Schraube vom bremssattel auch. Da ist doch etwas mehr passiert als Spritzschutz montieren....
-
Was das ursprüngliche Problem angeht (ausgehen): es gab anderswo (Hondaforum) schon mal so etwas mit Ursache Schalter seitenständer. Blieb alle Elektronik an? Alsob der Killswitch betätigt war? Wenn ja, dann wahrscheinlichkeit hoch.
-
Es gibt jedenfalls separate passende Schalter. https://www.ebay.com/p/25050761618
-
Habe auch schon mal der 1000er mit etwas über 600 machen lassen. Ist kein Problem.
-
Nowhere fast Da hast du sicher recht!
An sonsten: habe schon zweimal DCT Fahrer in genau die beschriebene Situation stürzen sehen ( beides CMXen). Erfahrene DCT Fahrer haben mich erklärt das man lernen muss die fehlende Möglichkeit eine schleppende Kupplung durch Benutzung der Hinterradbremse zu kompensieren.
Hat alles nichts mit slechtreden von DCT zu tun. Wollte nur unterstreichen das Automatik im Motorrad Herausforderungen mit sich bringt due bei PKWs nicht zutreffen. Das war alles!
-
Und mich ging es darum das der Einzug von Automatik im PKW Bereich nicht ohne weiteres mit Automatik im Motorradbereich gleich zu stellen ist. Ausnahme variomatic (roller). Übrigens in PKWs fast ausgestorben, aber für Zweiräder eigentlich perfekt.
-
Es gibt Unterschiede in fahrphysik zwischen Motorrad und PKW die die Verwendung einer Automatik in Motorräder viel komplizierter macht als beim Auto.
Kleiner Praxistest für Leute ohne DCT Erfahrung.
Leihe ein DCT Motorrad, suche ein Parkplatz oder so etwas mit Schotter und mach eine langsame 180grad kehre. In Automatikmodus natürlich.
-
Hauptsache: es wird geschmiert vor allem nach Regen und/oder Schlamm.
Am sonsten: Kettenschmierthread=ölthread=reifenthread. Jeder seine Religion.