04/2026 auf der Honda Hornet 750 und damit vermutlich der (aktuell) jüngste Absolvent hier
![]()
Beiträge von Mel
-
-
Alles anzeigen
Ich persönlich würde solch eine Mogelpackung ohne Kapazitätsangabe nicht
kaufen.Dann dürftest Du heute vermutlich nicht mehr viel kaufen

Das der Verstärker nicht wirklich 2.000W Leistung liefert, beim All Inclusive-Paket quasi nichts inkludiert ist und die 6 Jahres-Garantie von Honda genau NULL Schäden umfasst ist zwar Allgemeinwissen, funktioniert aber dennoch. Die 5x so teure Powerbank, dafür mit realistischer Leistungsangabe, ist am Wettbewerbsmarkt daher schon auf dem Skizzierbrett ein wirtschaftlicher Rohrkrepierer.
Die von mir verlinkte Powerbank startet bei leerer KFZ-Batterie und Minusgraden auch große Autos - selbst getestet. Nicht mehr, nicht weniger. Motorreparatur oder Trockenlegung nach Flut wird in der Artikelbeschreibung auch nirgends versprochen

-
Alles anzeigen
Kannst Du den Fehler reproduzieren? Ich vermute nein, aber ich wollte gefragt haben.
Werde ich am WE mal ausgiebig testen! Danke

-
Moin

Hatte noch wer mal einen Anzeigefehler im Display bei der Geschwindigkeit? Ich bin auf eine Kreuzung zugerollt und plötzlich sprang das Display von 50kmh auf 105kmh und ~2 Sek. später wieder zurück. Ist zwar mein erstes Motorrad, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das so nicht sein sollte

LG,
Mel
-
Da mich die starke Motorbremse beim DCT doch arg stört, habe ich ebenfalls einen User-Mode konfiguriert. Basiert auf dem Standard, bis auf Traktion auf 2 (da Anfänger) und die Motorbremse auf 1. Am liebsten wäre mir ja eine noch niedrigere Stufe, damit man auch mal lässig zur Ampel rollen könnte. Aber so passt es zumindest schon mal besser

-
Wir haben diese hier extra für unsere künftigen Motorradtouren angeschafft: https://www.amazon.de/dp/B0DQ54YKH9
Mit Kurzschluss- und Verpolungsschutz, was mir wichtig war! Außerdem hat sie so viel Power, dass sie auch problemlos meinen großen Diesel im Winter starten konnte

-
Daran musste ich auch sofort denken

-
Muss eigentlich JEDES Teil am Motorrad eine KBA-/ABE-Nummer besitzen, also auch die Navi- und/oder Handy-Halterung? Und wie sieht es mit dem Navi selbst aus?
-
Erstmal vielen Dank, für die Info!
Bei den Halterungen sind jedoch leider keine dabei, die offensichtlich passen würden. Ich vermute mal, die OEM-Koffer von Honda werden nicht auch direkt vertrieben, sondern exklusiv von Shad für Honda produziert. Ich habe Shad mal kontaktiert, mache mir da allerdings wenig Hoffnung. Honda möchte an den "Eigenproduktionen" natürlich selbst verdienen.
Bliebe weiter nur die Hoffnung, dass es eine Art Adapter gibt?!
-
Moin

Gibt es einen Adapter o.ä., mit dem man die Seitenkoffer auch anbringen kann OHNE die riesige (und mMn hässliche) Topcase-Halterung anzubringen?
Für nur jeweils 2 Schrauben diesen Mega-Klotz dauerhaft am Motorrad zu haben, ist mal ein echter Designfehler. Mal ganz davon ab, dass man für die Topcase-Halterung 400€ blechen muss, nur um die Seitenkoffer anbringen zu können, obwohl diese ja mit einer eigenen Halterung ausgeliefert werden, die ohne Topcase jedoch nicht funktionieren - das ist einfach nur gaga

THX im Vorraus,
Mel